Helldivers 2 und Ghost of Tsushima gibt es auf Steam aktuell in über 170 Ländern nicht zu kaufen, weil dort kein PSN-Account erstellt werden kann. Und Sony schweigt.
EA Sports FC 24 und auch die FIFA-Spiele davor konzentrieren sich vor allem auf die Online-Modi. Jonas bedauert das, denn es gäbe so gute Ideen für den Singleplayer.
Schon länger ist keine neue Xbox-Hardware mehr erschienen, angeblich arbeitet Microsoft aber an einem Handheld. Und unser Hardware-Autor Chris hätte ihn am liebsten sofort!
Jonas ist begeistert von der Prämisse von Rise of the Ronin, findet aber, dass die Entwickler*innen viel Potenzial verschenken. Andere Spiele könnten daraus lernen.
Samara hat Dragon Age Inquisition schon zum zweiten Mal angefangen und dieses Mal hat die BioWare-Magie ihre Wirkung voll entfaltet. Dafür brauchte es Larian und BG3.
In Star Wars Outlaws werden wir auch Zeit in Cantinas, also Bars, verbringen. Dort muss für Annika aber eine ganz bestimmte Band spielen, ohne die es sich sonst nicht wie Star Wars anfühlt.
Rise of the Ronin bringt jede Menge nützliche Funktionen mit, die Samara das Leben in der Story und Open World erleichtert haben. So konnte es beispielsweise gar nicht passieren, dass sie etwas verpasste.
Zu Beginn von Dragon's Dogma 2 ist unser Hardware-Autor Chris ständig an Loot und NPCs vorbeigedüst. Dabei hätte er nur eine versteckte Option aktivieren müssen!
Neben viel Lob für Dragon's Dogma 2 wird der Release auch von einer DLC-Debatte begleitet, die dem Ganzen ein unschönes Geschmäckle verleiht, findet Dennis.
Nachdem Warner Bros. seinen Fokus auf Games as a Service ausgerichtet hat, ist die Sorge vieler Fans groß, dass Hogwarts Legacy 2 durch ein Service-Modell missglücken könnte. Annika sieht in dieser Kombination aber auch einen besonderen Reiz.
So gut Dragon’s Dogma 2 ist, so sehr stören Hardware-Autor Chris die ständigen Framerate-Schwankungen auf PS5 und Xbox Series X/S. Dabei ginge es viel besser!
Um die Erweiterung Shadow of the Erdtree zu starten, ist in Elden Ring einiges an Vorarbeit nötig. FromSoftware dürfte dazu gerne eine Alternative nach dem Vorbild von CD Projekt Red anbieten, findet Samara.
Ubisofts Skull & Bones trifft nicht gerade den Nerv vieler Spieler*innen, auch nicht den von Annika. Trotzdem ist sie dankbar für das Piratenspiel, da es sie zurück in die Arme von Assassin’s Creed 4 Black Flag getrieben hat.
Hochgelobte Animationsserien als Realverfilmung umzusetzen bringt Risiken mit sich. Für Avatar - Der Herr der Elemente kann Annika als Fan des Originals aber Entwarnung geben.