Beim Anspielen der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians für Xbox One konnten wir uns kaum vom Controller losreißen. Warum das hauptsächlich an einem neuen Modus und weniger an den Gameplay-Neuerungen lag, klären wir in unserer Vorschau.
Wir haben auf der PS4 ein paar Runden mit der überarbeiteten Version von GTA 5 gedreht – und dabei dank neuer Perspektive durch die Augen der Gangster geblickt.
Vier gegen Einen! Mit dieser Spielidee sammelte der Mehrspieler-Shooter Evolve massig Vorschussloorberen. Nun startet die Alpha und stellt die Idee auf die Probe. In unserer Preview erklären wir, wie sich das spielt und was noch besser werden muss.
Das neue Weltraum-Setting von LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham ist umstritten. Beim Anspiel-Event ging es deshalb nicht ins All sondern erst nach Paris und dann in die 60er Jahre, inklusive Batman-Sprecher Adam West.
Fortnite ist ein Spiel von den Unreal-Machern Epic Games. Trotzdem könnte das Desinteresse von Spielern und Journalisten kaum größer sein. Beim Anspielen wollten wir herausfinden, warum das so ist.
Die erste Alpha-Version des Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance ist erschienen. Beim Anspielen staunen wir über die authentische Dorfkulisse, die ersten Spielelemente wirken jedoch noch recht holprig.
Eine weitläufige Spielwelt, interessante Quests, flotte Kämpfe – The Witcher 3 ist die Quadratur seiner Vorgänger; man könnte fast glauben, das Hexer-Rollenspiel habe alles. Außer einer echten Open World.
Schluss mit Seeschlachten! Assassin's Creed Unity besinnt sich auf die städtischen Stärken der ersten Serienteile, bietet in der bislang spektakulärsten Kulisse aber auch viele Neuerungen.
Far Cry 4 macht Spaß, vor allem wegen dem unverbrauchten Himalaya-Szenario. Trotzdem waren wir nach dem Anspielen des Singleplayer- und Koop-Modus ernüchtert. Warum, zeigen wir in der Preview.
Ubisoft schickt die Meuchler in Weiß auf iPad & Co – mit kürzeren Missionen und Rollenspiel-Elementen. Wir haben Assassin’s Creed Identity angespielt und berichten über die Tücken des Free2Play-Konzepts.
Mit Battleborn schicken die Borderlands-Macher bei Gearbox eine neue Marke ins Rennen, die nach wilder Genre-Mixtur klingt. Wir haben mit den Entwicklern gesprochen und uns den sogenannten »Hero-Shooter« genauer angesehen.
Bei Resident Evil Revelations 2 setzt Capcom auf traditionellen Survival-Horror, aber im modernen Episodenformat. Ersteres funktioniert schon, wie wir beim Anspielen herausgefunden haben.
Road not Taken für PC und PS4 beginnt zuckersüß, entpuppt sich aber schnell als bockschwere Knobelei. Doch trotz Permadeath und Roguelike-Terror wollten wir nicht mit dem Spielen aufhören - aber warum?
Styx ist Meister der Schatten, drogenabhängig und ein hinterhältiger Goblin. Beim Anspielen von Styx: Master of Shadows haben wir ein vielversprechendes Schleichspiel erlebt, das endlich mutiger auftreten und mehr von sich zeigen sollte.
Bringt Mortal Kombat X der Reihe neue Impulse, oder ist es einfach nur die x-te Auflage des Prügelklassikers? Wir haben das blutige Gemetzel angespielt und uns mit Serienvater Ed Boon unterhalten.
The Crew könnte ein Rennspiel von der Stange sein - bietet aber schon in der Beta die unglaublichste Spielwelt des Genres. So macht Sightseeing in den USA Spaß.
Mit Until Dawn wollen Sony und Supermassive Games das Horror-Genre neu erfinden. Wir haben uns den Schocker auf der gamescom angesehen und herausgefunden, ob sie genau das schaffen.
Von wegen »kleiner Bruder« von Unity: Assassin's Creed Rogue treibt den Gigantismus der Amerika-Vorgänger auf die Spitze und hinterlässt beim Anspielen einen überraschend positiven Eindruck.
Verkehrte Welt: Visceral Games setzt bei Battlefield Hardline auf eine spannende Einzelspielerkampagne. Könnte klappen - allerdings auf Kosten des Multiplayers, wie wir auf der gamescom feststellten.
Wir haben Dead Island 2 auf der gamescom angespielt und zeigen in der Vorschau, ob der Entwickler Yager mit dem sonnigen Kalifornien, aufrüstbaren Waffen, unterschiedlichen Charaktere und einem besonderen Multiplayer punkten kann.
Der Entwickler Techland vereint in seinem Action-Schnetzler Hellraid die Spielmechanik von Dead Island mit der Optik von Skyrim. Wir haben uns das Spiel für PC, PS4 und Xbox One auf der gamescom 2014 angeschaut und sind sehr angetan.
From Software versucht mit Bloodborne die Fans der Souls-Reihe zufriedenzustellen, gleichzeitig ihr Spiel aber mehr Leuten zugänglich zu machen. Wir fassen in der Vorschau unsere wichtigsten Erkenntnisse vom Anspielen auf der gamescom zusammen.