Sudden Strike 4 will uns nicht nur auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs, sondern auch zum anspruchsvollen Gameplay der Vorgänger zurückführen – und ich packe nach dem ersten Anspielen schon mal meine Koffer dafür.
Sniper: Ghost Warrior 3 steht am Scheideweg. Der Open-World-Shooter hat echtes Hitpotenzial, aber auch noch genug Macken, um im Test völlig durchzufallen. Beim Anspielen für unsere Preview schwanken wir zwischen Entzücken und Ernüchterung.
We Happy Few ist seit kurzem im Early-Access-Programm über Steam und Xbox Game Preview erhältlich. Was steckt schon drin im Survival-Horror-Titel? Ein erster Eindruck.
Auf den ersten Blick wirkt Vikings: Wolves of Midgard wie eine Mischung aus Diablo 3 und God of War. Beim Anspielen hat sich aber schnell herausgestellt, dass die Macher einen anderen Weg einschlagen, dem wir trotzdem gern folgen.
Deus Ex: Mankind Divided baut das Shooter-Gameplay des Vorgängers aus und Fans befürchten, die Reihe könnte somit eines ihrer Alleinstellungsmerkmale verlieren. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Wir toben uns im Alphatest von Battlefield 1 aus und sind begeistert. Das actionreiche Gameplay und ein fantastisches zerstörbares Schlachtfeld ziehen uns in ihren Bann.
Seit Jahren ist das neue Spiel der Shadow-of-the-Colossus-Macher in der Entwicklung, 2016 soll es endlich veröffentlicht werden. Wir haben The Last Guardian erstmals selbst gespielt und berichten, wie die Reise mit Trico war.
»Im Weltall hört dich niemand schreien«, das versprach das Filmplakat zu »Alien« im Jahr 1979. Vor dem PC oder der Konsole wird man uns Anfang 2017 sehr wohl schreien hören, wenn wir uns hinter den Steuerknüppel der Raumschiffe in Everspace klemmen – dem Action-FTL.
Der PS4-Exklusivtitel Days Gone debütierte auf der E3 mit einer beeindruckenden Gameplayszene voller Action und Untoter. Doch das Spiel hat mehr zu bieten.
Auf der E3 bewiesen uns die Warhorse Studios, dass ihr Open-World-Rollenspiel beständig wächst und gedeiht. Und dass es keine Kompromisse macht, um dem Massenmarkt zu bedienen.
Ubisofts VR-Spiel Star Trek: Bridge Crew sieht auf den ersten Blick nur »ganz nett« aus - bis man es selbst spielt. Wir haben auf der E3 zu viert die Brücke des Föderationsraumschiffes U.S.S. Aegis besetzt und hätten sie am liebsten nie wieder verlassen.
Vom Minispiel zum ernsthaften Hearthstone-Konkurrenten: Warum Gwent nicht nur für Online-Kartenspieler, sondern auch für Witcher-Fans richtig interessant werden könnte.
Nur weil man der einzige Mensch auf einem Planeten ist, muss man noch lang nicht alleine sein: Recore-Protagonistin Joule Adams zum Beispiel hat Robo-Haustiere – und jede Menge mechanische Feinde.
Superhelden sind mittlerweile überall und auch vor South Park machen sie nicht halt. Auf der E3 2016 haben wir einen Blick auf South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe geworfen und mehr über die ungewöhnliche Kombo herausgefunden.
Mit PlayStation VR-Brille und Batarang bewaffnet ging es in Batman: Arkham VR am letzten Tag der E3 2016 über die Dächer Gotham Citys, um einen Mord aufzuklären und endlich selbst zum Dunklen Ritter zu werden.
Wie kann es sein, dass auf der E3 2016 ausgerechnet ein Wii-U-Spiel das Gesprächsthema Nummer 1 ist? Wir haben Zelda: Breath of the Wild fast eine Stunde lang gespielt - und wissen jetzt warum.
Die Gone Home-Macher Fullbright schicken Story-Fans erneut auf einsame Erkundungstour. Statt eines verlassenen Hauses dient diesmal eine Raumstation als Schauplatz zurückliegender menschlicher Dramen.
Während der Spielemesse E3 konnten wir nicht nur viele neue Infos über Horizon: Zero Dawn erfahren, wir spielten das Actionrollenspiel sogar eine halbe Stunde lang!