Im Kung Fu-Beat’em Up Sifu gilt die Devise: Lerne oder Stirb. Das funktioniert, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Annika hat zumindest vor lauter Frust ihren Rachefeldzug abgebrochen.
Dennis hatte viel Spaß in Villedor, was ihm aber besonders in Erinnerung bleibt ist die Mühe, die Techland in coole Easter Eggs gesteckt hat. Das ist vorbildlich, wie er findet.
Schon Ende letzten Jahres hat Tobi den Battle Pass in Halo Infinite auf Level 100 gebracht. Und mittlerweile fragt er sich, warum er bis Mai überhaupt noch regelmäßig ins Spiel schauen soll.
Crossplay und Fairness? Bisher kaum zu vereinbaren und für unseren freien Autor Chris auch kein Problem. Stattdessen fragt er sich, wie Multiplayer grundsätzlich funktionieren wird.
Pokémon fangen hat Hannes noch nie Spaß gemacht – nicht einmal in Pokémon GO. Aber die neuen Spielmechaniken von Pokémon Legenden: Arceus machen ihn zu Professor Lavens bester Hilfskraft.
Bei einem Preview-Event zu Assassin’s Creed: Dawn of Ragnarök gab es einen Vorgeschmack auf Odins Kräfte. Die erinnerten Annika einerseits an Nintendos Kirby, andererseits bereiten sie ihr aber auch Bauchschmerzen.
Mit Bungie holt sich Sony enorme Shooter-Kompetenz ins Haus. Tobi hofft, dass es zukünftig wieder mehr Titel in dieser Richtung geben könnte – Franchises hätte man dafür jedenfalls.
Microsoft kauft Activision Blizzard, Sony kauft Bungie - ein klares Wettrüsten um Exclusives, oder? Nein, ganz und gar nicht, findet Hannes. Sony kann und will gar nicht mit Xbox um die Wette laufen, stattdessen steht ein wichtiges Umdenken bei PlayStation an.
Aktuell geistern Gerüchte um eine mögliche neue Remaster-Collection umher. Tobi würde sich nicht dagegen wehren - im Gegenteil. Gears of War oder Fable wären ihm sehr schmackhaft.
Dennis fasst die aktuelle Lage für Sony nach der angekündigten Microsoft-Akquise rund um Activision Blizzard zusammen und nennt mögliche Szenarien, wie eine PlayStation-Reaktion aussehen könnte.
Der Xbox-Hersteller will Activision Blizzard kaufen, wird damit aber auch verantwortlich für die zahlreichen Probleme des Unternehmens. Eleen findet, dass es jetzt eine klare Ansage zu Änderungen braucht.
Durch die geplante Übernahme von Activision Blizzard wird Microsofts Spiele-Service noch deutlich umfangreicher. Und Tobi fragt sich, wer das überhaupt noch alles spielen soll.
Die FF14-Erweiterung Endwalker fährt Traumwertungen ein und die Server des MMOs platzen aus allen Nähten. Ein (fast) perfekter Zeitpunkt in den 8 Jahre alten Rollenspiel-Koloss einzusteigen.
Das angekündigte Wonder Woman-Spiel von Monolith Games ist längst überfällig. Wir schauen, warum ein Spiel der Amazone so viel Sinn macht und warum God of War das perfekte Vorbild ist.
Mit We Kill Monsters befindet sich aktuell ein Spiel in Entwicklung, das sich ähnlich Death Stranding oder SnowRunner auf die wohl bedachte Bewegung in der Spielwelt konzentriert. Solch eher bodenständige und fordernde Spielerlebnisse sollte es noch viel häufiger geben, findet Dennis.
Manche WGs stärken ihr Gemeinschaftsgefühl mit Film- oder Kochabenden, unser Autor Erik Körner spielt mit seinen Mitbewohnern Dark Souls. Seitdem sind sich die drei näher denn je.
War Animal Crossing früher wirklich besser? Und woher kommt es, dass das alte Animal-Crossing-Gefühl in New Horizons nicht mehr aufkommt? Diesen Fragen widmet sich Géraldine, die ein Fan der ersten Stunde ist.
FromSoftwares letztes Spiel war mehr Action als RPG. Unsere Freie Autorin Samara freut sich, dass Elden Ring den umgekehrten Weg geht und ganz individuelle Kampfstile zulässt.
Tobi vermisst im neuen Battlefield unter anderem einen merkbaren Sprung bei den Zerstörungseffekten. Doch den hätte es laut Insider Tom Henderson eigentlich geben sollen.
Früher hat Eleen in Animal Crossing: New Horizons regelmäßig gecheatet. Seit Update 2.0 hat sie endlich damit aufgehört und den Spaß am Spiel wiedergefunden.