Bis das Zelda Breath of the Wild-Sequel erscheint, dauert es noch. Da kommt der inoffizielle Fan-DLC Second Wind gerade recht, auch wenn die Sache leider einen dicken Haken hat.
Bald schließt Sony die Stores der PS3, Vita und PSP. Unser Freier Autor Erik findet, dass solche Entscheidungen die Präservation des Mediums gefährden.
Eivors Siedlung in Assassin's Creed: Valhalla ist wirklich schön, findet Nele. Sie erzählt, warum Hræfnathorp für sie dennoch kein Zuhause geworden ist.
Wir haben Fallout 4, Skyrim, Dishonored, Prey und Fallout 76 auf der Xbox Series X und Series S unter die Lupe genommen und verraten euch, welche Titel ihr sofort spielen solltet.
Die Entwickler von Halo Infinite veröffentlichten vor ein paar Tagen neue Infos zum Shooter. Und dabei ist auch etwas, von dem Tobi schon in letzten Halos geträumt hat.
Wie Xbox-exklusiv werden Bethesda-Spiele in Zukunft sein? Vermutlich sehr viel weniger, als viele glauben, meint Hannes. Und das wäre nicht nur im Interesse vieler Spieler*innen, sondern auch von Microsoft.
Seit einem Interview mit IGN und der Rise Demo diskutiert die Monster Hunter Community über den Schwierigkeitsgrad. Und hat dabei ein anderes Thema nicht im Blick, findet Stephan.
Drift-Probleme bei Controllern sorgen konsolenübergreifend für Probleme. Unser freier Autor Leon findet, dass ein modulares Controller-Design weniger Frust für alle bedeuten könnte.
Nintendos Switch-Hit kam für viele Spieler*innen genau zum richtigen Zeitpunkt, um sich im Lockdown zu beschäftigen. Doch auch für Menschen, die normalerweise nicht spielen, war es ein Segen.
Auf der Switch gibt es bald einen spaßigen Mix aus Stardew Valley und Animal Crossing zu holen, der eine wichtige Frage stellt: Wie spielt sich ein RPG, in dem schon alle Schlachten geschlagen sind?
"Anthem soll nicht sterben", findet unsere Freelancerin Nele und erklärt warum das Spiel lieber als Singleplayer-RPG á la Dragon Age und Mass Effect fortgesetzt werden sollte.
Resident Evil ist eine Spielereihe, die sich lohnt. Dumm nur, wenn man sich wie Annika nicht traut die Spiele zu spielen. Aber damit ist jetzt Schluss.
Resident Evil bietet seit mehr als 20 Jahren erstklassigen Survival-Horror. Die Inszenierung und Dialoge begeistern ebenfalls – oft aber durch unfreiwillige Komik. Und das ist sehr gut so.
Spätestens mit den erfolgreichen Neuauflagen von Resident Evil 2 und 3 hat Capcom bewiesen, dass das Spielprinzip der Klassiker zeitlos ist. Das gilt auch für Code: Veronica – ein Remake muss her!
Unsere Freie Autorin Samara ist skeptisch, was den neuen Resi-Multiplayer-Ableger Re:Verse angeht, und das liegt zum Teil an ihren bisherigen Erfahrungen.
Die Games with Gold bieten auch im März kein wirkliches Highlight. Tobi überrascht das nicht wirklich, denn Microsoft konzentriert sich mittlerweile auf anderes.
Vor dem Release von Cyberpunk 2077 versprach Entwickler CD Projekt Red die Möglichkeit, Night City mit einer transgender Spielfigur zu erleben. Trotzdem tritt die trans-Repräsentation in einige Fettnäpfchen - macht aber auch ein paar Dinge richtig.
Linda hat sich im Nintendo Switch-Hit Animal Crossing: New Horizons von ihrer schlechtesten Seite gezeigt und will in einem neuen Anlauf alles besser machen – versprochen!
Dennis hat sich lange vor Horror in Videospielen gefürchtet, doch nach seinem Durchgang mit Resident Evil 7 in VR kann ihn (fast) nichts mehr schocken.
Mit dem Update 1.5 hat Stardew Valley noch einmal jede Menge neue Inhalte bekommen, die nun auch auf PS4, Xbox One und Switch gespielt werden können. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr - es lohnt sich wieder von vorn anzufangen.