Im Horror-Sektor gibt es häufig auftretende Hürden, die manchen Fans das Spielen unmöglich machen. Unsere Freie Autorin Samara hat sich angeschaut, wie sich die Accessibility verbessern lässt.
Rae hatte zwar schon in der Vergangenheit Berührungspunkte mit der Halo-Serie, will aber mit Infinite richtig einsteigen. Im Multiplayer gibt es für sie aber noch ein paar Stolpersteine.
So gut wie alle PSVR-Spiele können auch auf der PS5 abgespielt werden. Seit dem Launch ist nur eine Sache verbessert worden, für Basti ist das zu wenig.
Mit einem neuen Patent könnte Sony Zuschauer*innen erlauben, Spieler*innen aus dem Game zu kicken. Die Gefahr, dass es dabei die Falschen trifft, ist hoch.
Steam Deck anschalten, Spiel runterladen, losspielen - Es könnte so schön einfach sein. Die PC-Herkunft könnte Konsolenspieler*innen aber einen Strich durch die Rechnung machen.
In Far Cry 6 können wir mit Dackel Chorizo und anderen Tierbegleitern in den Guerilla-Krieg ziehen. Das ist aber nur halbgar umgesetzt. Letztendlich dienen die Amigos mehr der Werbung als dem Spiel, findet Annika.
Für unsere Freie Autorin Samara war der Trip nach Yara in Far Cry 6 so etwas wie ein Urlaubsersatz, auch wenn der grundsätzliche Tonfall nicht wirklich zur Geschichte passt.
Tobi ist nach dem Multiplayer-Tech Test von Halo Infinite überzeugter denn je, dass das was wird. Etwas könnte dem Gesamteindruck aber noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Dennis kann den Release von Elden Ring kaum abwarten, doch eine wesentliche Veränderung im Vergleich zu früheren From Software-Spielen macht ihn nachdenklich.
Jede Menge Bugs, eine grausige Präsentation und schon jetzt das am schlechtesten bewertete Spiel auf Steam: eFootball 2022 hätte keinen schlechteren Start hinlegen können.
Auch rund eineinhalb Jahre nach dem Release tummeln sich noch massig Fans auf den Inseln von Animal Crossing New Horizons rum. Annika gehört aus fünf Gründen nicht mehr dazu.
Der Director’s Cut von Death Stranding hat zwar Neuerungen im Gepäck, aber nichts davon scheint so richtig zum Spielgefühl des Originals zu passen. Hannes findet das schade.
Patrouille ist ein komplett neuer Modus in Call of Duty: Vanguard, den Linda bereits in der Beta für PS4/PS5 ausprobieren konnte. Und der macht riesigen Spaß.
Splitgate bedient sich ganz offensichtlich bei der Halo-Reihe und schafft das, was dem Master Chief seit Jahren nicht gelingt: Eine Runderneuerung der altbekannten Formel.
Tormented Souls bietet klassischen, kompromisslosen Survivalhorror mit guten Ideen und trifft damit Gameplay-technisch bei unserer freien Autorin Samara voll ins Schwarze.
In Valhalla steckt für Annika zu wenig Assassin’s Creed. Da bietet ihr sogar Watch Dogs Legion mehr, was sie gleichzeitig traurig, aber auch aufregend findet.
Am Ende des Mystery-Thrillers mit Zeitschleifen-Story wartet ein schockierender Twist. Unser Autor Erik Körner findet: Er ist so mangelhaft umgesetzt, dass er das gesamte Spiel runterzieht.
Die Mass Effect-Trilogie lässt Spieler*innen jede Menge Entscheidungen treffen. Eleen findet aber, dass besonders der feste Charakter von Commander Shepard dem Spiel Tiefe gibt.
Wallendes Haar, makellose Haut und ein Sixpack zum dahinschmelzen - wie langweilig. Dennis findet, unsere Held*innen könnten sich ruhig mal ein wenig gehen lassen.
Für die einen ist sie ein Sexsymbol, für andere der Beginn starker Videospielfrauen, für manche wiederum nur ein Indiana Jones-Abklatsch. Für Annika ist sie aber vor allem eins: Eine Heldin, die sie stark geprägt hat.