TOP: inFamous 1 und 2
inFamous hat uns kalt erwischt. Auf den ersten Blick (und in den Vorschauen) hat es so ausgesehen, als würde der Actiontitel einfach Versatzstücke und Spielelemente aus verschiedensten Spielen zusammenklauen und diese dann recyceln. So eine Mischung kann leicht schief gehen oder etwas miefig riechen, doch Entwickler Sucker Punch hat bewiesen: Man muss das Rad nicht neu erfinden, um ein tolles Spiel zu entwickeln.
inFamous hat eine Sandbox-Stadt wie in GTA, Klettereinlagen wie in Assassin’s Creed, ein Moralsystem wie in Fable und Superkräfte wie, nun ja… wie ein Superheld eben. Sucker Punch verwebt diese Einzelteile derart gekonnt, dass InFamous einfach rund läuft. Auch danke der präzisen Steuerung turnen wir mit unserem Elektro-Superkerl Cole über Hausdächer, sliden U-Bahn-Schienen entlang und brutzeln mit unseren Strom-Kräften reihenweise Schurken. Ebenso knallig fällt der Nachfolger aus. inFamous 2 übernimmt all die Stärken des Vorgängers und erbt damit auch einige der alten Schwächen. Dank dem bekannten Sequel-Rezept »größer, schöner, besser« hat uns der neue Cole ebenso vom Hocker gehauen wie der alte.
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