Nach Shadows könnte das nächste Assassin's Creed die Serie revolutionieren, aber es wird nicht allen gefallen

Ubisoft hat weiter große Pläne für die "Assassin's Creed"-Reihe. Der nächste Serienteil könnte sich dabei stark von den bisherigen unterscheiden.

Viel hat Ubisoft noch nicht zum nächsten Assassins Creed verraten. Viel hat Ubisoft noch nicht zum nächsten Assassin's Creed verraten.

Entgegen vieler Erwartungen und Befürchtungen hat sich Assassin's Creed Shadows nicht nur als ziemlich gutes Action-Adventure, sondern auch als der dringend benötigte Erfolg für Ubisoft entpuppt. Die Blicke der Fans gehen jetzt langsam in Richtung Zukunft. Der nächste Serienteil könnte sich dabei stark von Shadows unterscheiden.

Auf Shadows folgt Codename Hexe

Im Jahr 2022 hat Ubisoft einen Ausblick auf die Zukunft der Assassinen-Reihe gegeben und dabei auch Assassin's Creed Codename Hexe offiziell angekündigt. Der Titel soll demnach der nächste Ableger nach Shadows, damals noch als Codename Red bezeichnet, werden.

Bis auf einen kurzen, kryptischen Teaser-Trailer gibt es allerdings kaum offizielle Informationen zum Spiel. Viele Gerüchte und Aussagen deuten allerdings darauf hin, dass Ubisoft mit Hexe einen in vielen Punkten neuen Weg einschlägt.

Den Teaser könnt ihr euch hier anschauen:

Assassins Creed Hexe - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös Video starten 0:34 Assassin's Creed Hexe - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös

Das ist bisher bekannt: Aus dem gezeigten Material, mehreren Leaks und nicht zuletzt dem Namen, geht hervor, dass sich das nächste Assassin's Creed um die Hexenverfolgung im und/oder 17. Jahrhundert dreht.

Es gibt sogar einige Hinweise darauf, dass der Titel zumindest teilweise in Deutschland spielen könnte. Die Hexen-Thematik soll sich zudem auch auf die Atmosphäre und das Gameplay des Spiels auswirken.

AC Codename Hexe soll nämlich geleakten Aussagen zufolge nicht nur düster, sondern richtiggehend gruselig werden und sich teilweise eher wie ein Horrorspiel anfühlen.

Es wird davon ausgegangen, dass wir dabei in die Rolle einer verfolgten Hexe schlüpfen. Als solche können wir wohl auch magische Fähigkeiten nutzen und uns vielleicht sogar in eine Katze verwandeln, um feindliche Stellungen heimlich zu infiltrieren oder Soldat*innen abzulenken.

Bestätigt ist davon freilich noch nichts, es ist aber gut möglich, dass Ubisoft in den kommenden Monaten mehr zu dem Spiel verrät. Der Release von Codename Hexe dürfte vermutlich im Jahr 2026 stattfinden, auch wenn 2025 ebenfalls möglich sein soll.

Nach der Verschiebung von Shadows in den März dieses Jahres erscheint es aber eher unwahrscheinlich, dass Ubisoft noch im selben Jahr ein zweites, großes Assassin's Creed auf den Markt bringt.

Was haltet ihr von Codename Hexe? Freut ihr auch auf das nächste Assassin's Creed oder seid ihr noch skeptisch?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.