FLOP: Lair
Luftkämpfe auf dem Rücken von Drachen. Gigantische Fantasy-Schlachten und wir mit einer feuerspeienden Flugbestie mittendrinn. Ein vernünftiger und intuitiver Einsatz des Sixaxis-Controllers. Auf dem Papier klang Lair wie der Traum eines jeden Drachen-Fans und damit auch als einer der ersten exklusiven Hoffnungsträger für Sonys schwarzen Ziegel. Trotz einiger Mängel, die schon in den Previews auffielen, glaubten wir an die Leistung des renommierten Entwicklerstudios Factor 5 (Rogue Squadron-Reihe).
Was schließlich zum Release in der Redaktion landete, zerschmetterte nicht nur unsere Hoffnung auf ein gelungenes Drachen-Spiel, sondern leitete auch den Niedergang von Factor 5 ein. Die als innovativ gedachte Sixaxis-Steuerung ist dermaßen misslungen, dass die Drachen-Fliegerei schlicht unspielbar wurde: Wie betrunken taumelt unsere Flugechse durch die Lüfte, präzises Anvisieren ist schier unmöglich und zu allem Überfluss lässt sich das nervige Controller-Gedrehe und –Geschüttle nicht abstellen. Eine alternative Eingabemethode wurde erst per Patch nachgeliefert und damit wurde Lair zu einem wenigstens durchschnittlichen Actiontitel – der Schaden war aber schon angerichtet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.