The Legend of Zelda: Twilight Princess

Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen: Link macht sich auf, sein größtes Abenteuer zu bestreiten. Wir haben ihn begleitet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es dauert genau 30 Minuten, bis zum ersten Mal das Geräusch ertönt, das alle Fans der Serie hören wollen. Das Geräusch, das verdeutlicht, dass nach langer Zeit endlich ein neues Zelda ansteht. Es erklingt über die Lautsprecher, wenn Link sich bückt, die Schatztruhe öffnet und stolz einen neuen Gegenstand in die Kamera hält. »Da-da-da-da!!!« Das ist das Jingle, das genau das typische Feeling der Reihe einfängt.

Genau 30 Minuten dauert es, bis klar ist: Es steht Großes an. Und in Form von The Legend of Zelda: Twilight Princess beweist Nintendo, dass man die Grundrezepte einer erfolgreichen Serie nicht neu erfinden muss, um ein fantastisches Spiel auf die Beine zu stellen. Bislang war Ocarina of Time das beste Zelda-Abenteuer, wenn nicht sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. Twilight Princess lässt Links Flötengeschichte alt und klein aussehen. Denn größer, schöner und interessanter war Hyrule noch nie.

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.