Seite 4: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplettlösung zur Hauptquest

Quest 7 – Die Klingen im Dunkeln

Grabangelegenheiten
Nachdem ihr von Delphine das Horn zurückbekommen habt, könnt ihr ihr in einen geheimen Raum folgen. Hier befinden sich eine Art Kommandozentrale, eine Karte von Skyrim und verschiedene Tränke und Gegenstände, die ihr aufnehmen könnt. Es stellt sich heraus, dass Delphine zu einer Gruppe gehört, die einen Dragonborn sucht. Am Ende der Unterhaltung erzählt sie euch, dass die Drachen nicht einfach nur zurückgekehrt sind, sondern von den Toten auferstehen. Dank des Dragonstones vermutet sie die nächste Stelle, wo sich ein Drache erheben wird ind Kynesgrove in Eastmarch. Sie bittet euch, das zu verhindern.
Sobald ihr bereit seid, wird sie euch begleiten. Vorher solltet ihr die letzte Hauptquest abschließen, solltet ihr es noch nicht getan haben. Erneut habt ihr verschiedene Möglichkeiten, euer Ziel Kynesgrove zu erreichen. Wartet dort auf Delphine und sie wird merken, dass hier etwas nicht stimmt. Schnell stellt sich heraus, dass ihr richtig seid und der Drache bereits hier ist. Auf geht’s zum Hügel und Delphine hinterher.

Eine schreckliche Wiederauferstehung
Ihr habt eine Begegnung mit dem schwarzen Drachen Alduin, der sich über ein Drachengrab auf dem Hügel erhebt und dort einen großen Skelett-Drachen zum Leben erweckt. Die beiden Drachen sprechen miteinander und Alduin verschwindet wieder. Bevor der erweckte Drache Sahloknir seine vollen Kräfte zurückerhalten kann, solltet ihr ihn angreifen. Solange er noch im Skelett-Stadium und noch nicht wieder zu Fleisch geworden ist, gestaltet sich der Kampf noch verhältnismäßig einfach. Zusammen mit Delphine erledigt ihr das Ungetüm mit der gleichen Taktik wie auch schon bei eurer letzten Begegnung mit einem solchen Monstrum.

Wenn ihr mit Sahloknir fertig seid, könnt ihr seine Seele absorbieren, und Delphine spricht offen über ihre Gruppierung die Klingen. Diese dient seit jeher den Drachenblut und hat nun endlich wieder eine Aufgabe. Euer nächster Schritt wird es sein, herauszufinden wer diese Drachen kontrolliert. Delphine verdächtigt die Thalmor, die zumindest wissen sollten, wer es ist. Die Thalmor sind wahrscheinlich die größten Feinde der Menschheit, aber ihr müsst trotzdem in ihre Botschaft gelangen. Delphine braucht Zeit, sich einen Plan auszudenken und bittet euch, sie später in Flusswald zu treffen. Den ersten Akt habt ihr nun abgeschlossen und es geht direkt mit dem nächsten weiter, solltet ihr euch entscheiden, der Story weiter zu folgen.

Quest 8 – Diplomatische Immunität

Die sinkenden Verschwörer
Wenn ihr bereit seid, die mächtige und geheimnisvolle Thalmor-Fraktion zu treffen, kehrt zu Delphine nach Flusswald zurück. Sie hat auch schon einen Plan, euch in die Botschaft zu bekommen. Sie erzählt euch vom Botschafter der Thalmor, der für teure Parties bekannt ist. Sobald ihr in der Botschaft seid, sollt ihr euch nach den geheimen Aufzeichnungen des Botschafters umsehen. Ein Kontakt - ein Waldelf namens Malborn - kann euch dabei helfen.

Auf geht’s nach Solitude zur Winking Skeever Taverne in der Nähe der Stadttore. Dort trefft ihr Malborn, der für euch Ausrüstung in die Botschaft schmuggeln wird. Folgt seinem Rat und gebt ihm Items, die euch beim Schleichen unterstützen. Malborn wird euch auf der Party suchen. Delphine hat eine Einladung, also kehrt zu ihr zurück. Sie hat Unterschlupf in Katla’s Farm bezogen und gibt euch eine weniger auffällige Kleidung sowie ein paar Verhaltenstipps. Eure Ausrüstung bleibt hier und ihr könnt euch nun zu eurem Ziel aufmachen. Wenn ihr euch dem Eingang und der Wache nähert, könnt ihr einem alten Mann zuhören. Zeigt der Wache eure Einladung und betretet die Botschaft.

Der Verrat beginnt
Ihr werdet von Botschafter Elenwen begrüßt und könnt euch mit ihm unterhalten. Malborn wird euch zu Hilfe kommen, sobald ihr euch verdächtig verhaltet. Sie wendet sich nun dem alten Mann, Razelan, zu und ihr könnt euch unter die Leute mischen. Einige wichtige Personen Skyrims sind hier anwesend. Solltet ihr den Krieg bereits begonnen haben und mit diesen Quests vorangeschritten sein, fehlen womöglich einige Gäste. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten, für eine Ablenkung zu sorgen.

Ablenken, Befreien und raus da
Razelan sitzt etwas abseits der Menge und bittet euch um einen Drink. Geht zurück zu Malborn oder Brelas und besorgt etwas. Gebt Razelan das Getränk und bittet ihn, für Ablenkung zu sorgen, was er tun wird. Solltet ihr unter den Gästen bereits gute Freunde haben, könnt ihr diese um Ablenkung bitten oder überreden. Ihr könnt allerdings auch Erikur ausnutzen, der ein Auge auf Brelas geworfen hat. Dieser bittet euch, sie nach einem Rendezvous zu fragen. Sie lehnt ab, aber ihr könnt Erikur erzählen was ihr wollt, er wird nun für Ablenkung sorgen. Egal wie ihr euch entscheidet, sobald die Ablenkung im Gange ist, geht schnellstmöglichst zu Malborn, der euch zur Küche bringt.

Geht durch die linke Tür und betretet die Speisekammer. In der Kiste findet ihr eure Ausrüstung, die Malborn hereingeschmuggelt hat. Nehmt nun die Tür auf der gegenüberliegenden Seite und betretet die Kammern der Botschaft. Entweder kämpft ihr gegen die Wachen oder ihr nutzt eure Fertigkeiten, um euch zu verbergen. Geht den ersten Flur nach Süden und betretet den Raum auf der linken Seite. Ihr kommt in einen großen Korridor mit zwei Wachen.

Ihr müsst nach draußen auf den Hof und habt verschiedene Möglichkeiten. Entweder nehmt ihr das Tor, oder ihr könnt den Weg über den oberen Flur nehmen, den ihr von der Bar aus erreicht. Rechts findet ihr ein Esszimmer, links ein Schlafzimmer, welches auch einen Ausgang zum Hof hat. Über den Garten geht es zu eurem Ziel. Nach der belauschten Unterhaltung zweier Thalmor macht ihr euch auf den Weg nach oben. Natürlich immer auf Wachen achten – es ist nicht leicht an ihnen ungesehen vorbeizukommen! Im nordwestlichen Zimmer findet ihr Beweise: Nachforschungen über die Drachen, Schlüssel und zwei Dossiers.

Über zwei Treppen geht es nach unten zu einem Dungeon, wo ihr eventuell mit weiteren Wachen rechnen müsst und ein drittes Dossier in einer Kiste findet. Ihr könnt mit dem Gefangenen sprechen und ihn befreien, allerdings tauchen zwei weitere Wachen und Malborn auf. Erledigt sie und eignet euch die Schlüssel an. Mit Malborn und dem Gefangenen gelangt ihr in eine Höhle und habt es erneut mit einem Troll zu tun. Achtung: Die Gefangenen können bei diesem Angriff sterben. Verlasst die Höhle. Ihr braucht den anderen allerdings nicht zu folgen. Kehrt stattdessen zu Delphine im schlafenden Riesen in Flusswald zurück, holt eure Ausrüstung aus der Kiste und gebt ihr die Beweise. Das Dossier über Esbern interessiert sie. Sie weiß genau, wer der Mann ist und dass er sich in der Stadt Rifton versteckt.

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The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)