Nach über neun Jahren dürfte für viele The Elder Scrolls-Fans eine Ära zu Ende gehen. Eine der berühmtesten Streamer*innen von Skyrim hört jetzt nämlich auf: Die 88-jährige Shirley Curry, die in der Community vermutlich besser unter dem Spitznamen "Skyrim Oma" bekannt sein dürfte. In einem Video erklärt sie ihre Entscheidung.
Skyrim-Oma geht in Rente und das hat sie sich verdient
Ganz egal, ob ihr regelmäßig Streamer*innen beim Zocken zuschaut oder nicht: Wenn ihr Skyrim-Fans seid, stehen die Chancen gut, dass ihr von Shirley Curry zumindest schon einmal gehört habt. Falls euch der Name trotzdem nichts sagt, kennt ihr sie vielleicht als "Skyrim Grandma", oder zu deutsch eben "Skyrim Oma".
Die inzwischen 88-jährige Frau hat nämlich vor neun Jahren ihr erstes Skyrim-Video auf YouTube hochgeladen, seither sind hunderte weitere Videos gefolgt. Inzwischen hat sie 1,3 Millionen Abonnent*innen auf der Videoplattform.
Jetzt ist damit aber Schluss. In einem neuen Vlog, der einfach mit den Worten "keine weiteren Gaming-Videos" betitelt ist, erklärt die Oma ihre Entscheidung.
Link zum YouTube-Inhalt
Darin erklärt sie, dass Gaming-Videos sich schon seit einer Weile eher wie eine Verpflichtung als wie Spaß anfühlen und das sie auch anderen Hobbys nachgehen möchte:
"Es macht mich nicht glücklich, aber ich denke, ich muss es tun. Es wird euch wahrscheinlich auch nicht gefallen, aber es muss sein. Ich bin alt und ich bin müde und ich kann nicht mehr so viel machen. Das soll heißen: Ich werde keine Gameplay-Videos mehr aufnehmen.
[...] Denn ich mache das zum Spaß und es macht mir keinen Spaß mehr. Es macht keinen Spaß, ich habe die Schnauze voll und es langweilt mich zu Tode. Also treffe ich jetzt die endgültige Entscheidung, dass ich keine weiteren Gaming-Videos machen und hochladen werde."
Ihren Fans, die sie in ihren Videos gerne als "Enkelkinder" begrüßt, versichert die 88-Jährige aber zumindest, dass sie weitere Vlogs machen will. Dabei überlegt sie sogar, in zukünftigen Videos einfach Bücher aus Skyrim vorzulesen. Sicher versprechen will sie aber nichts.
Falls ihr selbst Fans von Shirley Curry und traurig über ihren Abschied seid, gibt es zumindest einen Lichtblick: Die Skyrim-Oma wird nämlich sogar in The Elder Scrolls 6 als NPC einen Auftritt bekommen.
Aber auch Fans haben ihr bereits die Ehre erwiesen und die Zocker-Oma mit einer Mod nach Himmelsrand gebracht. Dank der Mod "Shirley" kann sie nämlich als Begleiterin in Skyrim mitgenommen werden.
Habt ihr die Skyrim-Oma selbst geschaut und was sagt ihr zu ihrem Abschied?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.