Wertung: Shadow of the Tomb Raider im Test - Die Apokalypse ist das Beste, was Lara passieren konnte

Wertung für Xbox One
91

»Shadow of the Tomb Raider ist düsterer, schöner und kreativer als seine Vorgänger und damit definitiv der beste Teil der Reboot-Serie.«

GamePro
Präsentation
  • glaubhaftes Apokalypse-Setting
  • detailverliebte Flora und Fauna
  • abwechslungsreiche Lichtstimmung
  • großartige Geräuschkulisse
  • authentische Mimik/Gestik

Spieldesign
  • Kämpfe funktionieren mit Stealth oder Wumms
  • neues Unterwasser-Gameplay
  • verbessertes Stealthsystem
  • Schleichen, Kämpfen und Rätseln wechseln sich ab
  • vielseitige Nebenmissionen

Balance
  • ausgewogene Schwierigkeitsgrade
  • frei einstellbare Schwierigkeitsstufen
  • gute Mischung aus Schleichen, Rätseln und Kämpfen
  • sehr angenehmer Spielfluss
  • Lara wird zu schnell zur Skill-Alleskönnerin

Story/Atmosphäre
  • die großen Fragen der Serie werden beantwortet
  • beeindruckende Zwischensequenzen
  • Laras Werdegang wird komplexer (und nachvollziehbarer)
  • Umgebung lädt zum Erkunden ein
  • stimmungsvolle Kulisse

Umfang
  • umfangreiche Spielwelt
  • weit über 20 Stunden Story-Kampagne
  • keinerlei Leerlauf oder künstliche Längen
  • zusätzliche Herausforderungsgräber
  • hoher Wiederspielwert dank New Game Plus

Awards

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4 von 4


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