Mad Max
Entwickler: Avalanche Studios, Termin: 2015
Noch ein Spiel aus dem Hause Avalanche, noch ein Open-World-Spiel und diesmal sogar mit einem bekannten Namen! In Mad Max, das sich übrigens weder als Spielumsetzung der alten oder des neuen Films versteht, erkunden wir eine ausgesprochen triste und öde Spielwelt. Kein Wunder, schließlich ist ja auch Apokalypse. Ozeane vertrockneten, Städte zerbröselten und übrig bleiben verschiedene Sorten Sand. In den Schuhen von Max erblicken wir Sand, wohin das Auge reicht. Das ist ganz schön trist, doch zum einen wimmelt es in dieser Welt vor Bösewichten und zum anderen sind wir nicht zu Fuß unterwegs.
In Mad Max dreht sich alles darum, dass wir eine Schrottkarre aufbauen, damit durch die Apokalypse brausen, immer bessere Autoteile erbeuten und unser Gefährt zum König der Wüste »Magnum Opus« aufrüsten. Das klingt viel versprechend und sieht ganz stimmungsvoll aus. Doch macht dieses Spielkonzept auf Dauer Spaß? Und ist diese Spielwelt nicht auf Dauer doch etwas zu leer? Und wieso gibt es seit vielen Monaten nicht die geringsten Neuigkeiten zum Open-World-Spiel? Wird einfach nur mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet oder wird das Grundkonzept von Mad Max generalüberholt? Hoffentlich erfahren wir bald mehr.
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