Wertung: Fire Emblem: Three Houses im Test - Der Klassenbeste unter den Taktik-RPGs?

Wertung für Nintendo Switch
88

»Fordernde Rundenstrategie, liebenswerte Charaktere und tolle Story. Die Sozialsimulation muss man jedoch mögen.«

GamePro
Präsentation
  • dutzende individuell designte Charaktere
  • vielseitige Schlachtfelder
  • mitreißender Soundtrack
  • hervorragende Sprecher
  • Ruckler beim Betreten neuer Gebiete

Spieldesign
  • Kriegs- und Sozialstrategie
  • abwechslungsreiche Kampfszenarien
  • Nebenquests mit Einfluss auf die Story
  • keine unnötigen Längen
  • oft gleiche Minimissionen

Balance
  • einstellbarer Schwierigkeitsgrad
  • Kämpfe immer fair
  • gute Mischung aus Sozialem und Kämpfen
  • ausführliche Tutorials
  • gut abgestimmte Kriegerklassen

Story/Atmosphäre
  • spannende Story
  • viele interessante Charaktere
  • hochwertige Anime-Zwischensequenzen
  • Story bleibt spannend
  • Schockmomente, Twists und große Gefühle

Umfang
  • jedes Haus mit eigener Geschichte
  • lange Story-Kampagne
  • hoher Wiederspielwert
  • spannende Nebenhandlungen
  • lange Laufwege im Kloster strecken die Erkundung

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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