Wertung: Assassin's Creed Shadows im Test: Wir sind so erleichtert!

Wertung für Xbox Series X/S,PlayStation 5
86

»Assassin's Creed Shadows verbessert das bekannte Spielkonzept an mehreren Stellen und macht es damit zu einem würdigen Japan-Ableger.«

GamePro
Präsentation
  • Wunderschöne, detaillierte Open World
  • sehr schicke Jahreszeiten und Wettereffekte
  • tolles Japan-Feeling
  • Technisch im (sehr) guten Zustand
  • Gesichter und Animationen schwanken in der Qualität

Spieldesign
  • spaßiger Mix aus Stealth und Action
  • spielerische Möglichkeiten durch neue Skills oder Jahreszeit
  • bessere Nebenmissionen als im Vorgänger Valhalla
  • teils hakelige Parkour- und Stealth-Steuerung
  • auf Dauer repetitive Missionsstruktur

Balance
  • Naoe und Yasuke ergänzen sich gut
  • mehrere Schwierigkeitsgrade für Kampf und Schleichen
  • Auf “Normal” angenehm herausfordernd
  • keine übermächtigen Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten
  • Teils frustige Speicherpunkte mit wenig Leben

Story/Atmosphäre
  • Story mit starken Momenten
  • Naoe und Yasuke sind facettenreich Held*innen
  • immer wieder tolle Momente zwischen Charakteren
  • kein einfaches Gut gegen Böse
  • Entscheidungen wirken sich kaum aus

Umfang
  • umfangreiche Kampagne (40 Stunden)
  • (nicht zu) viele Nebenaufgaben
  • Basenbau als motivierendes Extra
  • optionale Animus Hub-Missionen mit Gratis-Belohnungen
  • Hauptquest wirkt im Mittelteil gestreckt

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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