"Das habe ich bislang noch nicht gesehen" - Spieler findet stylischen Stealth-Angriff in Assassin's Creed Shadows und räumt Gegner mit der Alarmglocke aus dem Weg

Gegner in Assassin’s Creed Shadows lassen sich auch mit Hilfe der Umgebung ausschalten. Das ist nicht nur äußerst effektiv, sondern hat auch Stil.

Naoe kann Gegnern ordentlich eins auf die Glocke geben. Wenn auch über Umwege. Naoe kann Gegnern ordentlich eins auf die Glocke geben. Wenn auch über Umwege.

Um Ziele in Assassin's Creed Shadows auszuschalten, gibt es nichts besseres als harten Stahl. Sei es nun mit der versteckten Klinge oder einer gewaltigen Keule. Raffinesse hört hier oft bei einem geworfenen Kunai auf.

Doch es geht auch anders. Denn findige Spieler*innen können auch die Umgebung nutzen und dabei in den großen Fußstapfen von Agent 47 wandeln.

Hier gibt es auf die Glocke

Falls ihr dachtet, dass Umgebungs-Kills bei großen roten explodierenden Urnen aufhören, die ganz zufällig immer in der Nähe von Gegnergruppen stehen, dann wird euch der User mlisa99 auf Reddit eines Besseren belehren:

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Mithilfe einer Leiche und einigen geworfenen Glöckchen lockt Naoe einen der ansonsten knüppelharten Samurai Daisho direkt unter eine Alarmglocke. Ein kleiner geworfener Ninjastern erledigt den Rest und der Samurai bekommt ordentlich auf die (Alarm-)Glocke.

Dabei ist beeindruckend, dass solch eine Aktion anscheinend alle sechs Lebensbalken auslöscht. Dafür müsst ihr mit der versteckten Klinge ordentlich in Fähigkeiten und Gravuren investieren, damit Naoe hier einen sauberen Kill hinbekommt.

Assassin’s Creed Shadows: Das hätte ich gerne vor dem Spielstart gewusst! Video starten 9:08 Assassin’s Creed Shadows: Das hätte ich gerne vor dem Spielstart gewusst!

Direkt aus Hitman

Viele sind begeistert, dass man Gegner auch etwas kreativer beseitigen kann und auch die Ironie, den Samurai gerade mit Glocken unter die Glocke zu locken, geht an Usern nicht vorbei.

Aber auch Vergleiche mit einer anderen Assassinen-Serie werden laut, so wie bei ImWhiite, der hier den Einfluss eines bestimmten Geheimagenten vermutet:

Direkt aus Hitman.

Da Agent 47 auch eher unauffällige Kills mit der Umgebung bevorzugt, kann man die Parallelen schon sehen.

Vielleicht eine Idee für zukünftige Assassin's Creed-Spiele. Mehr die Umgebung einzubeziehen und kreative Lösungen zu belohnen, wäre nur zu begrüßen. Denn mehr Abwechslung ist nie verkehrt.

Würdet ihr gerne mehr Umgebungs-Kills in Assassin’s Creed-Spielen sehen, oder ist das eher was für die Hitman-Franchise?

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