Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War - Screenshots
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Besonders neutrale Monster sind nicht schön anzuschauen, Gladius nutzt kaum moderne Technik.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Nicht jede große Basis beeindruckt optisch, bei Orks sehen große Städte wie rostbraune Suppe aus.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Diplomatie gibt es nicht und Allianzen dürfen wir nicht bilden, aber bei neutralen Händlern Items für unsere Heldenfiguren kaufen, selbst mit mörderischen Alienrassen? Keine überzeugende Logik.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Nach einem Sieg gibt es eine schnöde Texteinblendung, die nicht viel zur Geschichte des Planeten Gladius beizutragen hat.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Die Geschichte wird mit unvertonten Texten erzählt, Charaktere bleiben mehr als blass.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Ganz klassischer 4X-Start: Bescheiden beginnen wir mit Standard-Necronsoldaten und einer Gruftspinne, die unsere erste Stadt/Basis gründen wird.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Gute KI: Wir spielen als Imperiale Armee mit Space Marines im Team. Die blauen Marines greifen die gelben Orks vom Norden aus an, wir nehmen den Angriff vom Süden auf.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Schlechte KI: Die KI hängt manchmal in einer Schleife fest. Dieser Space-Marine-Trupp nimmt durch das pinke Gestrüpp kontinuierlich Schaden. Statt ihn ein Feld weiter zu schicken, lässt der Computer die Einheiten auf dem Feld und aktiviert Zug um Zug die Selbstheilung.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Zu jedem Spielstart gibt es eine sehr kurze Story-Einführung mit coolen Artworks, das war’s aber schon in Sachen Zwischensequenzen.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Im Kampf erhalten Einheiten Erfahrung und steigen Stufen auf. Dann gibt es aber nur ein bisschen mehr Schaden und Lebenspunkte, Bonusfähigkeiten wie in Civilization können wir den Einheiten nicht spendieren.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Heldeneinheiten dürfen in Warhammer nicht fehlen und immerhin die dürften Spezialfähigkeiten lernen. Unser mächtiger Necron-Cryptek nutzt seinen Energieschild, um eine belagerte Stadt zu schützen.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Genre-typisch wachsen im Spielverlauf unsere Basen und Städte, unsere Necrons führen natürlich den legendären Monolithen rechts als mobile Basis ins Feld.
Warhammer 40K: Gladius - Relics of War Nettes Spielelement: Einheiten und bestimmte Landstriche kriegen zufällig ausgewürfelte Namen. Allerdings ein reines Gimmick, unsere “Immortals”-Landspeeder sind auch nicht stärker als Standard-Einheiten des gleichen Typs.
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