The Elder Scrolls 5: Skyrim - Unsere (und eure) Helden im Porträt
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Spieler: Eric Langeberger
Name: Erid'aan
Rasse: Waldelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Shadow Warrior
Erid'aan ist ein kaltblütiger Einzelgänger, der keinen Auftrag scheut, so lange es nach Erfüllung in der Tasche klingelt. Während eines Auftrags ist er schnell und präzise, doch nach getaner Arbeit, lebt er ein ruhiges und besonnenes Leben in seinem Häuschen in Whiterun. Er spielt seine Gegner mit List und Intelligenz aus und hat die nötige Rhetorik um alles in seine Richtung zu biegen.
Im Kampf ist er auf die Kunst der Tarnung spezialisiert. Er betritt ein Gebäude, erledigt seinen Auftrag und verlässt es wieder ohne das irgend wer nur einen Hauch bemerkt. In ruhigeren Zeiten beschäftigt er sich gern mit Alchemie, Verzauberungen und sogar das Schmieden hat es ihm angetan. Ganz Skyrim redet von ihm, doch Niemand hat ihn je gesehen. -
Spieler: Joran Suhr
Name: Torus
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: Söldner und Schmiedemeister
Torus ist für jede Art von Aufgabe zu haben. Egal wie schmutzig, gefährlich oder unrühmlich der Auftrag ist, er wird erledigt. In seiner "Helden"-Laufbahn metzelte er im Namen der Gefährten als Werwolf und bezwang die Drachenplage mit Hilfe des Streitkolbens von Molag-Bal.
Im Moment widmet er sich der dunklen Bruderschaft, wobei man die Vorgehensweise nicht als geheim bezeichnen kann. Die Sturmmäntel hätten Himmelsrand ohne seine Hilfe wohl nie zurückerobern können. Die Schmiedekunst hat es ihm angetan. Torus hat noch nie einen Gegenstand gekauft. Fast alles ist selbstgeschmiedet. -
Spieler: Stefan Reinthaler
Name: Stefan
Rasse: Kaiserlicher
Geschlecht: männlich
Beruf: Vorsitzender der vereinten Gilden von Himmelsrand
Nach seiner Flucht aus Helgen war Stefan fest entschlossen, die Ursache für die Drachenangriffe herauszufinden. Doch schnell kam er von seinem Weg ab. Als erstes galt es, unzählige Abenteuer mit den Gefährten zu erleben und deren dunkles Geheimnis zu entdecken. Dort lernte er auch seine zukünftige Frau, die Jägerin Aela, kennen.
Außerdem musste die Akademie der Magier von der Zerstörung bewahrt werden. Auch die Diebesgilde musste wieder zu einer festen Größe in Himmelsrand gemacht werden. Und mit dem erfolgreichen Attentat auf den Kaiser hat Stefan bewiesen, dass er auch die dunkle Bruderschaft anführen kann. Auf seinen Reisen musste er auch immer wieder den Daedra-Prinzen seinen Wert beweisen. -
Spieler: Andreas Christ
Name: Schizzlist
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: Workaholic
Schizzl streift durch Himmelsrand und lässt sich jeden noch so kleinen Auftrag aufschwatzen. Er kann nicht nein sagen. Doch als er den Streitkolben des Molag Bal's gefunden hatte, hatte er nun einen Gegenstand der das Wörtchen "Nein" gefühlvoll vermittelte, meist mit tötlichen Folgen. Und so geschah es, dass er jeden deadrischen Schrein verehrte den er finden konnte und der Dunklen Bruderschaft beitritt und sich in dieser bis Ganz nach oben hochgearbeitet hat! Aber dennoch, in Skyrim ist er sehr beliebt. Er tut den Bürgern eben doch gutes! Seine Dunkle Seite hält er im Verborgenen. -
Spieler: Christoph Grote
Name: ShaLil
Rasse: Waldelf
Geschlecht: weiblich
Beruf: Erzmagier
Eigentlich auf dem Weg zu ihrer Jägerausbildung, um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, wurde ShaLil von den Kaiserlichhen aufgegriffen und nach Helgen verschleppt. Nach der geglückten Flucht, dem ersten erfolgreichen Kampf gegen einen Drachen und ihrer ersten Berührung mit der Magie spürte sie, dass sie für Höheres bestimmt war als Wild zu jagen. In Begleitung ihres treuen Huscarl Lydia begab sie sich auf den beschwerlichen Weg zur Akademie der Magier wo man schnell ihr wahres Potential erkannte und sie zu einer fähigen Magierin ausbildete.
All ihre Abenteuer würden jedoch ein schnelles Ende finden, wenn ihr Lydia nicht ständig aus der Patsche helfen würde. Denn als zierliche Waldelfin wird sie auch mit Lvl 30 noch regelmäßig von Daugr, Banditen, Magiern, Bären, Säbelzahntiegern, eigentlich von allem was ihr über den Weg laufen könnte, niedergestreckt. Dafür holt ShaLil jeden Drachen Blitze schleudernd und ohne Schwierigkeiten vom Himmel. Aber dafür ist sie ja auch bestimmt. Davon können sie auch die daedrischen Gottheiten mit ihren verführerischen Geschenken nicht abbringen. -
Spieler: Mike Backhofer
Name: Aeon
Rasse: Khajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Schatzsucher
Sobald es Hinweise auf einen versteckten Schatz gibt, ist Aeon nicht weit weg. Er hat schon so einiges in seinem jungen Leben gesehen und schreckt vor nichts zurück, auch wenn es um einen Verfluchten Schatz geht. Gerade dann verspürt er noch mehr Lust diesen Schatz zu finden. Nach erfolgreicher Schatzsuche verschlägt es ihn zurück in seine Erzmagier-Gemächer in der Winterfeste-Akademie.
Dort kann er seine Beute sicher verwahren und an die Mitglieder der Akademie verkaufen. Um sich die Gegner vom Hals zu halten kämpft er am liebsten mit einer scharfen Axt, aber auch aus der Deckung mit einen guten Bogen ist er -
Spieler: Denis M.
Name: Voodjin
Rasse: Orc
Geschlecht: männlich
Beruf: Drachenflüsterer
Darf ich vorstellen, das ist Voodjin. Nein, damit ist nicht der große Drache gemeint, sondern der Kerl, der gerade versucht ihm in den Mund zu spucken .Voodjin ist ein Orc wie er im Buche steht. Er ist grün, hat einen anständigen, großen Bart und ist fast immer mürrisch. Trotzdem hat er Freunde. Diese werden zwar meist dazu gewzungen seine Freunde zu sein, dennoch ist er in seinem tiefsten Inneren ein echt netter und anständiger Genosse.
Was mag Voodjin gerne? Das was jeder Orc gerne mag, Kämpfen und Jagen! Die langen Spaziergänge am Strand, Lesen und Händchen halten hat er, trotz Lydias angestrengten Versuche leider nie zu schätzen gelernt. Dafür versteht er sich gut mit Drachen! Ja er ist regelrecht besessen von Drachen! Drachen sind toll und deshalb träumt Voodjin davon, eines Tages einen von ihnen als Haustier und Fortbewegungsmittel nutzen zu dürfen. -
Spieler: Torben Schuhmann
Name: Runescale
Rasse: Dunkelelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Dunkelmunkler
Auch das noch! Erst von Imperialen an der Grenze geschnappt, als einziger Überlebender aus Helgen entkommen und nun der Titel eines Drachenblutes? So viel Aufmerksamkeit wollte Runescale nie haben. Als schleichender Einzelgänger kam er bis jetzt immer leichter durchs Leben, unentdeckt, keine Gefährten oder Begleiter die ihn aufhielten. Und das war gut so!
Doch nun scheint ihn jeder in Skyrim zu kennen: "Drachenblut", staunen sie. Ein Bekanntheitsgrad, der seine Arbeit nicht gerade erleichtert. Ein Dieb und Meuchelmörder muss unentdeckt bleiben, keine Aufmerksamkeit erregen und keinen Funken Gnade zeigen. Jegliche Verantwortung für seine Mitmenschen stellt für ihn nur einen Ballast dar, welche selbst für seine leichte Glasrüstung zu schwer wiegt. Wenn Runescale ein Ziel erreichen möchte, dann geschieht dies schnell, präzise und vor allem leise. Ein gezielter Schuss und er verschwindet in den Schatten. Zur Zeit soll er sein Unwesen in den Zwergenruinen von Markath treiben, die eingeteilte Wache konnte dies allerdings nicht bestätigen, da sie vor zwei Tagen verschwunden ist. -
Spieler: Tobias Fricke
Name: Mirri von der Wetterlicht
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: weiblich
Beruf: Grabräuber und traurige Einzelkämpferin
Seit ich meinen treuen Huskarl Lydia an die Daugr verloren habe, schleiche ich Nachts allein durch Gräber und Höhlen auf der Suche nach den restlichen Masken der Drachenpriester und anderen mächtigen Artefakten.
Mein Bogen ist mir dabei meine größte Hilfe. Auf menschliche Begleitung kann ich verzichten, ich würde sie eh nur an Lydia messen. Mein Questbuch ist prallgefüllt, ich kann einfach keiner Höhle, und sei sie auch noch so klein, widerstehen. Zum Abarbeiten komm ich irgendwie nie, Moment, ist das da hinten nicht ein Drache? Nichts wie hin! -
Spieler: Jonas Wolff
Name: Gordan Redan
Rasse: Rothwardon
Geschlecht: männlich
Beruf: Allzweckwaffe
Als Redan vor wenigen Monaten das erste Mal die Grenze nach Himmelsrand überschritt, sah es bereits schlecht für ihn aus. Um Haaresbreite seiner eigenen Hinrichtung entkommen, stieg er in Windeseile zum Hoffnungsträger des ganzen Landes auf. Als Elitesoldat der Kaiserlichen Armee beendete er den Bürgerkrieg quasi im Alleingang. Aus Frust, dass er für diese Tat nicht genug gewürdigt wurde, tötete er zusammen mit der dunklen Bruderschaft den Kaiser Tamriels und stieg mit Leichtigkeit zum Meisterdieb der Diebesgilde auf.
Durch seinen kundigen Umgang mit Einhandwaffen und schweren Rüstungen schaffte er es der Bedrohnung durch Alduin und seinen Gefolgsdrachen Herr zu werden. In seiner Macht gebietet er sogar selbst über einen Drachen. Nach langen Monaten des Kampfes und der Entbehrungen setzte er sich in Weißlauf mit seiner Seelenverwandten Aela der Jägerin als großer Held zur Ruhe.Nur wenn es ihm dann und wann in den Fingern juckt zieht er mit seinem dämonischen Streitkolben und seinem treuen Hund los um weitere Abenteuer zu bestehen. -
Spieler: Moisés Hernandez
Name: Moises
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Dovahkin
Moises ist zwar erst im mittleren Alter,durfte aber schon einiges erleben. Er erlangte den Titel Erzmagier von Winterhold. Er hat an der Seite der Stormcloaks Skyrim von der Geisel des Imperiums befreit und in Sovengarde zusammen mit den Helden vergangener Zeiten den ersten der Drachen namens Alduin vernichtet.
Er wurde wiederwillig zum Werwolf, nur um seine Angebetete Alea die Jägerin heiraten zu können und ist auf dem Rücken seines Drachenkameraden Odahviing durch die Himmel von Skyrim geritten. -
Spieler: Philipp Rönsch
Name: Theorukk
Rasse: Ork
Geschlecht: männlich
Beruf: Schmied, manchmal auch Dovahkiin
Theorukk von den Zapfnasen und Dumpfhammern ist der wohl beste Schmied der je einen Drachen getötet hat. Eigentlich nur auf der Suche nach Erzen und Edelsteinen wollte Theorukk die Minen von Skyrim ausnehmen, hat sich dann jedoch dazu entschlossen, eine große Echse zu erschlagen.
Wenn viele neue, aber freundliche Gesichter auf einen einquasseln kann eine gute Seele wie Theorukk natürlich nicht anders als diese Welt zu retten. Dabei könnte auch er seine Kampfeskunst steigern und so effizienter Blocken, Heilen un die Axt schwingen. Die Menschen waren dankbar und belohnten ihn reichlich mit vielen Reichtümern. Mit dem jetzt angehäuftem Gold konnte Theorukk beste Rüstungen fertigen, ein Haus kaufen, eine (Ork-)Frau Heiraten und leider keinen Baum pflanzen. -
Spieler: Matthias Brummeißl
Name: Beringir
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Drachenjäger
Als der Nord Beringir das erste Mal einen Drachen sah, verspürte er keine Angst sondern nur Respekt und Bewunderung für diese maiestätischen Geschöpfe. So machte er sich auf die Suche nach dem Grund für ihr Erscheinen. Am liebsten streift Beringir durch das Gebirge oder arbeitet, wie es sich für einen ordentlichen Nord gehört, in der Schmiede, den er ist ein Schwert-Fetischist. Er erfüllt immer treu seine Pflicht und trat Oberdrache Alduin kräftig in seinen schuppigen Hintern. Erst kürzlich geriet er mit den letzten beiden Klingen so in Streit, dass er beide erschlug und somit ihren erbärmlichen Orden auslöschte. -
Spieler: Black Baron
Name: Ardavan
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Kundschafter und Schmied
Aufgewachsen in Cyrodiil und dort als Nord eher herablassend behandelt, lernte Ardavan dort das Handwerk des Schmieds und als junger Erwachsener die Kriegskunst als Kundschafter in Diensten der Kaiserlichen Legionen. Das Schmieden war für ihn schon immer der beste Weg sein Umfeld und seine Unwirschheit darüber zu vergessen und sie in gute Handwerkskunst zu kanalisieren, mit der er sich trotz seiner Herkunft einige Anerkennung verschaffen konnte.
Doch mit Fortschreiten seines Militärdienstes erfuhr er auch immer wieder aufbegehrenden Land seines Volkes, welches sich in Aufruhr befand - Himmelsrand. Und je mehr er erfuhr, desto mehr zog es ihn in dieses - der Rede nach - so schroffe und rauhe Land. Bis seine Sehnsucht die Oberhand gewann und Ardavan seine Vorgesetzten bat ihn freizustellen. -
Spieler: Tino Krönert
Name: TK
Rasse: Nord
Geschlecht: Männlich
Beruf: Tüchtiger Schmied und Deadra Jäger
Als Kräftiger Nord ist der Umgang mit Schwert und Schild für TK ein leichtes. Zauber sind für ihn nicht von Bedeutung. Außer auf prächtigen Feiern die ihm wegen seiner heldenhaften Taten veranstaltet werden, lässt er hier und da mal einen Zauber los für die hübschen Königstöchter. Die meiste Zeit verbringt er an der Schmiede oder auf der Jagd nach seltenen Waffen und Schätzen.
Er hat ausserdem immer ein Auge auf sein schnelles Ross. Wer es angreifen will, bekommt sein Verzaubertes Schwert zu spüren. Wegen seiner dicken Rüstung ist Schleichen und Anpirschen selten ein Teil seiner Taktik, er setzt eher auf mächtige Schläge die seine Gegner niederstrecken. Seine Begleiterin beschützt ihn mit ihrem Leben und lässt sich von ihm dicke Rüstungen und schöne Schmuckstücke schmieden. Er nimmt jeden Auftrag an, ob gut oder böse ist egal, Hauptsache die Bezahlung stimmt. -
Spieler: Mathias H.
Name: Thedrian
Rasse: Hochelf
Geschlecht: Männlich
Beruf: Retter für alles
Nachdem Thedrian erkannte, dass er magisch begabt ist, aber von seinen Zieheltern nicht gefördert wurde, schloss er mit seiner Vergangenheit ab und reiste nach Skyrim. Als er dort ankam, verschantzte er sich wochenlang in ein abgelegenes, kleines Dorf, um sich mehr mit der Magie vertraut zu machen. Fest entschlossen besuchte er die Magier-Akademie.
Und so kamen die Steine ins Rollen. Nach wochenlanger Übung mit dem Werfen von Feuerbällen und Blitzen, kann er nun von sich behaupten, dass er gut ist. Aber er hat noch viel vor, und scheut sich nicht davor immerzu die Herausforderung zu suchen. Aber dennoch hat er Respekt vor der Magie - besonders vor seinen Feinden. Das ist es auch gerade, was ihn so lange hat überleben lassen. Er steht auf der guten Seite, und wird verdammt sein etwas Böses zu tun - höchstens wenn es darum geht, kostbare Schätze aus fremden Truhen zu klauen. -
Spieler: Holger Siegler
Name: Shion
Rasse: Nord
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Professionelle Weltenretterin und Mädchen für alles
200 Jahre ist es her, seit sie das letzte Mal durch Tamriel streifte. Damals hatte sie einen Job angenommen um einen gewissen Mehrunes Dagon daran zu hindern, Chaos zu verbreiten. Der Job war anstrengend und sie beschloss zu ruhen und sich zu regenerieren. Nun, nach 200 Jahren erwachte sie wieder und noch etwas im Halbschlaf verschlug es sie nach Skyrim.
Wie es der Zufall wollte waren die Menschen von Tamriel auf der Suche nach einem Weltenretter. Wie sich auch herausstellte, ließ sich auch beim einfachen Volk wieder gut verdienen. Und nachdem sie sich erstmal am Lebenssaft einiger Schlafender bedient hatte, machte sie sich sogleich ans Werk. Nach einem Daedra Lord sollten Drachen doch kein allzugroßes Problem dastellen. -
Spieler: Alex H
Name: Ciri
Rasse: Nord
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Witcherin
Die junge Hexerin Ciri hat wohl das falsche Portal genommen, und ist nun direkt in Skyrim gelandet. Pech für die Drachen. Sie hat ihren alten Hexer-Zeichen abgeschworen und benützt nun praktische Wörter wie Fus Roh Dah, deren Bedeutung ihr sich noch nicht ganz erschlossen haben. Warum ihre weißen Haare auf einmal braun sind weiß sie auch nicht genau.
Sie wird jetzt erstmal noch auf ein paar Möglichkeiten warten mit denen sie ihr Aussehen verändern kann, um auf ihr früheres Aussehen zurückzukommen. Das hält sie jedoch nicht davon ab unzählige Dungeons zu plündern, im Namen der Dunklen Bruderschaft Zielpersonen zu eliminieren oder ein paar nette alte Leute auszurauben. Ach ja, den Oberfießling Alduin hat sie auch schon zerlegt, und ne nette Drachenrüstung hat sie sich nebenbei auch geschmiedet. -
Spieler: Vincent Kannengießer
Name: Jordan
Rasse: Redguard
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Professionelle Scharfschützin
Auch wenn Sie auf Bildern gerne mit Schild und Schwert zu sehen ist, so ist Jordan doch eine einzigartige Bogenschützin. Mit Ihrem Daedra Bogen pirscht sie sich an ihre Beute und bevor diese weiß, dass sie da ist, liegt sie schon niedergestreckt durch einen Pfeil im Staub. Sollte die Beute dann doch mal zu nahe an sie heran kommen, sind besagter Schild und Schwert die Wahl der Mittel. Mit Magie kann sie rein gar nichts Anfangen, damit sollen sich ja die Baum kuschelden Elfen bestens auskennen, Jordan jedoch setzt auf Stahl! -
Spieler: Thomas Bruckschen
Name: Riza Trjisja
Rasse: Nord
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Söldnerin
Es scheint stets, als sei Riza Trjisja bereits mit einer Klinge geboren; als Tochter eines Söldners und einer Schmiedin war ihr ihre Berufung auf den Leib geschnürt. Wie Ihr Vater folgt sie ihren eigenen Pflichten und ist überall dort, wo das Gold springt und der Met fließt. Dabei waren ihr politische Interessen meist egal, lieber folgt sie ihrem eigenen, inneren Kompass. Auch wenn sie sich Ihrer Pflichten bewusst ist, besteht stets die Möglichkeit, dass die Schönheit von Himmelsrand - und die Erforschung dieser - Riza in einen träumenden Zustand ersetzt.
So kommt es auch vor, dass sie, nach Erhalt eines wichtigen Auftrages der Graubärte, es als wichtiger empfindet, die grenzenlosen Höhen von Himmelrand zu erforschen: "Nun da ich bereits am "Hals von Himmelrand" bin, wieso nicht zum Kopfhaar steigen?" Unglücklicherweise rutschte sie auf ihren Reisen in den Konflikt zwischen dem Kaiserlichen Heer und den Sturmmänteln. Kaum hatte sie einen Auftrag angenommen, stand sie auf der Seite von Ulfric Sturmmantel, gezwungermaßen. Sie wollte nur ein wenig Sold erarbeiten, da war sie bereits die Lanze einer politischen Bewegung; gestern war sie noch hochgelobt in Weißlauf, heute soll sie den Jarl ermorden. Und das alles ohne einen einzigen schönen Mann begegnet zu sein. -
Spieler: Christoph Meyer
Name: Dracon
Rasse: Khajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Freizeitmörder, Dieb und Innenraumdekorateur
Dracon ist ein Einzelgänger der sich aber dennoch gerne den Problemen anderer Menschen annimmt, um ihr Vertrauen zu gewinnen und sie danach auszurauben. Geld ist für ihn das wichtigste, deshalb weicht er von keinem Auftrag zurück. Sei es das wiederfinden verlorener Gegenstände, das Töten eines Ehebrechers, das Töten von Drachen, oder das Stehlen von Gegenständen. Sein leben ist unkompliziert.
Er nimmt sich was er braucht und lebt sein Leben Vogelfrei. Nur eine Sache beschäftigt ihn, die ihn nicht loslässt, die ihm Kopfzerbrechen bereitet und ihm manchmal schlaflose Nächte beschert. Er fragt sich ständig wer immer die Kerzen in vor Jahren verlassenen Stollen, Geheimgängen und Höhlen aufstellt und anzündet.... -
Spieler: Christopher Freimuth
Name: Mira
Rasse: Waldelf
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Drachendolmetscher
Bestrebt sich bei dem gutherzigen Drachen zu bedanken, schloss sie sich der Dunklen Bruderschaft, Diebesgilde, eigentlich all jenen an die ihr Vorteile bringen. Bei diversen Immobiliengeschäften gelangte sie zu Reichtum und entdeckte ihre Passion der Inneneinrichtungsgestaltung, besonders prall gefüllte Bücherregale haben es ihr angetan.
Dem einen oder anderen Lausbub hat sie schon einmal den Streitkolben von Malog-Bal gezeigt. Falls mal wieder diverse Nächte totzuschlagen sind, macht sie sich einen Spaß daraus, Fähigkeiten zu trainieren um anschließend den Lehrer um sein Geld zu erleichtern. Und wenn dann doch mal wieder ein netter Drache ihren Weg kreuzt, dann nimmt sie sich immer Zeit für ein kleines Pläuschchen. -
Spieler: Lukas Patz
Name: Gnozo
Rasse: Hochelf
Geschlecht: Männlich
Beruf: Kampfmagier
Gnozo hat sich seiner offiziellen Bestimmung abgewandt und erledigt nun mehr oder weniger kleine Nebenquests um sich ein goldenes Näschen zu verdienen. Als Erzmagier durchstreift er nun kleine und große Dungeons. Sobald er einen Banditen-Trupp entdeckt wird diesem schon aus großer Entfernung mit diversen Feuerbällen die Hölle heiß gemacht. Kommt Gnozo dann aber angerannt ist meistens schon 80% des Trupps in den Tiefen Welten von Oblivion und vegetiert dort sein restliches Leben vor sich hin.
Gnozo ist ein Meister der Zerstörungsmagie und nicht untalentiert mit seinem Schwert. Von Alchemie hat er noch nie viel verstanden und geht dem brauen von Unkraut auch gekonnt aus dem Wege. Drachen werden so lange mit Feuerbällen und Eiszapfen beigesetzt, bis Sie auf dem Boden landen und Gnozo sein Schwert geschmeidig durch deren Körperteile gleiten lassen kann. Sollte er es einmal mit mehreren Gegnermassen zu tun haben, hilft ein gekonnter Flammenmantel und nach ein paar Sekunden sind alle Gegner um Ihn herum Geschichte. -
Spieler: Patrick Balzer
Name: Siegfried
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf:Freiberufliches Dinkelkissen auf Abwegen
Siegfried ist so Klug, dass er, wenn er vom Baum fallen würde gleich zwei mal überlegt, ob er nochmal dort hoch klettern sollte. -
Spieler: Tim Wirth
Name:Knüppelfee
Rasse: Dunkelelf
Geschlecht: weiblich
Beruf:Mürrische ehemalige Abenteurerin
Dunkel wars, der Mond schien helle, als ein Pfeile blitzeschnelle, langsam in ihr Knie eindrang. So endeten die glorreichen Tage der minder ehrenwerten, diebisch meuchelnden Dunmer Knüppelfee. Einst war sie eine gefürchtete Legende, "Zuhörer" und "Nachtigall", streifte durch die Lande und erleichterte jeden von seinem Hab und Gut oder nahm eines jeden Leben, wenn nur die Bezahlung stimmte.
Heute verdient sie sich ihr Gehalt als mürrische Wache in Windhelm und beklagt sich bei jedem, der es nicht hören will. Mit Sprüchen wie "Ein Eisenschwert!? Was wollt ihr denn damit töten? Einen Schmetterling?" oder "Lasst eure Finger bloß von meinem Geldbeutel, Kätzchen." holt sie jeden Möchtegern-Helden schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Noch öfter als sarkastische Kommentare hört man sie jedoch jammern: "Ich war auch mal ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil in mein Knie bekommen". -
Spieler: Addi Funke
Name: Melanie
Rasse: Bretone
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Fahrende Magierin
Melanie ist eine reisende Magierin, welche immer auf der Suche nach mächtigen Artefakten und großem Wissen ist. Viele Abenteuer hat sie schon bestanden und dunkle Mächte mit Hilfe ihrer Magie vernichtet. Dabei setzt sie nur auf Magie: Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung sind ihre magischen Gebiete, gerade die Beschwörung ist für sie sehr nützlich, da sie selber niemals eine Rüstung tragen würde, viel zu schwer! Falls sie doch mal einen Hieb abbekommt, rennt sie meistens gleich weg, winselt ein wenig, heilt sich wieder voll und beschwört so lange irgendwelche Monster, bis nichts mehr steht. Schwerter, Äxte und Gabeln sind nichts für sie, sie überlässt das kämpfen ihrem Eisatronachen, den sie liebevoll "Klotzi" nennt. Die meisten Schläge und Tritte bekommt "Klotzi" aber von Melanie selber, da er immer im Weg steht und sie sich anders nicht zu helfen weiß. Sie ist stolzes Mitglied der Magiergilde von Winterfeste, auch wenn sie nicht oft dort ist, versucht sie der Gilde alle Ehre zu machen. -
Skyrim - Charaktere
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Spieler: Dennis Brown
Name: Azzanoth
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Patriot
Azzanoth ist kein einfacher Krieger, er ist ein Berserker, geübt im Umgang mit Zwei Einhandäxten und führt diese mit der Leidenschaft und Stärke eines wahren Nord-Kriegers. Ehre und Loyalität sind für ihn Gebote des Leben eines jeden Nord und jeder der unehrenhaftes vollbringt, sühne in seinem Antlitz. Nachdem Azzanoth durch einen mysteriösen Überfall den Thalmor in die Hände gefallen ist, redet er nicht mehr viel über seine Vergangenheit.
Als gebürtiger Nord sieht Azzanoth es als selbstverständlich an, alles für sein Land zu tun und trotz der Bedrängnisse des Aldmeri-Bundes kämpft er gegen die schwachen Handlanger und letzten Überbleibsel der Kaiserlichen Armee. Azzanoth schuldet den Sturmmänteln sein Leben, weshalb er für sie die meiste Zeit Aufträge übernimmt, die Gegend auskundschaftet oder die Armeen koordiniert. In kürzester Zeit erkannte Ulfric Sturmmantel in ihm einen wahren Nord-Bruder und ernannte ihn zum General. -
Spieler: Carlo S.
Name: Sonea
Rasse: Dunmer/Dunkelelfe
Geschlecht: weiblich
Beruf: mächtige Erzmagierin mit einem dunklen Geheimnis
Sonea stolperte irgendwie über die Grenze von Himmelsrand und wurde direkt gefangen genommen. Aber das war nur ein kleines Missgeschick, das ihr unterlaufen ist. Ansonsten ist sie eine Heldin! Bald nach ihrer Flucht aus Helgen schwang sie sich auf, zu größeren Taten! Nach einem langen und beschwerlichen Marsch, quer durch Wald und Wiesen erreichte sie die kalten, schneebedeckten Mauern der Akademie von Winterfeste.
Dort studierte sie die Magie und rettete ganz Tamriel vor der Macht des "Auges von Magnus" und wurde so zur Erzmagierin ernannt. Aber das ist nicht das einzige, was sie geschafft hat. Sie hat noch ein grosses Geheimnis! Es darf nie jemand erfahren. Es könnte sie den Titel "Erzmagierin" kosten. Aber von Zeit zu Zeit, wenn sie auf ihren Reisen in Riften verweilt, kann man den Klang einer Nachtigall vernehmen. -
Spieler: Benjamin Klatte
Name: Amon
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Mann fürs Grobe, Retter in der Not
Amon - Thane von Weißlauf, Falkenring, Windhelm und Rifton, Herold der Gefährten, Drachenblut und Meister der Stimme, besteht mit seinem Huskarl Lydia nicht nur Drachenkämpfe. Gemeinsam erforschen sie die alten Gräber ihrer Vorfahren, vertreiben die Eindringlinge der Thalmor und Kaiserlichen aus dem Land ihrer Väter. Sie helfen dem kleinen Manne ebenso wie den großen Fürsten.
Auf ihren Wegen erklimmen sie auch die höchsten Berge, schrecken nicht vor den unheimlichen Dwemerruinen zurück und auch für die Jagd und die Arbeit in den Minen sind sie sich nicht zu fein. Für seine Häuser ist er stets auf der Suche nach alten und mächtigen Artefakten. Amon ist bekannt für seine Waffenkunst, den Kampf mit Kriegsaxt und Schwert beherrscht er wie kein anderer. Sein Handwerk ist das Schmieden. Für Magier, Kultisten und Diebe hat er nichts als Verachtung übrig. Er genießt Respekt bei Freund und Feind. -
Spieler: Sebastian
Name: Sebastian
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Drachentöter
Sebastian ist ein Allrounder am Schwert. Er kann Leute töten, ihnen den Kopf abschlagen und sie töten. Er ist ein Krieger und fühlt sich mit Einhandschwert und Schild wohl. Mitten im Gefecht sorgt er dafür, dass es gut für ihn ausgeht. Im Bürgerkrieg kämpft der junge, loyale Sebastian natürlich auf Seiten der Rebellen: Man schließt sich nicht den Typen an, die einen zu Beginn des Spiels töten wollen!
Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Töten von (Frost-)Drachen. Frostdrachen deshalb, weil er: Erstens Nord ist, zweitens Ingols Helm besitzt und drittens wegen eines Schilds mit Frostresistenz. Man kann also sagen, dass es Sebastian in Himmelsrand in etwa so warm vorkommen wird, als ob er im Roten Berg baden würde. Sebastian ist Werwolf, mag die Gefährten, aber auch alle anderen Gilden, weil sie einfach himmlisch sind. Leider hat er ein Problem: Zu wenig Zeit! -
Spieler: Philip Müller
Name: Thorgrimm
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Alchemist
Thorgrimm ist ein Einzelgänger,ein Nord,selbst bei den Nord nicht angesehen. Er hat eine düstere Vergangenheit und denkt auch nicht, dass in der Zukunft wesentlich mehr Licht hinzukommen wird. Deshalb zieht er durch die Welt und löst Nebenquests, um seinen Gram zu vergessen. Er ist ein unglaublich talentierter Einhandkämpfer, der mit Streitkolben, Schwert und Co. schon manches fieses Gegnergekräusel erlegte. Trotzdem ist er ein versierter Magier, der immer neben seiner Waffe auch einen Feuerball oder Blitzstrahl spazieren trägt. Thorgrimms liebstes Hobby ist die Alchemie.
Er kann stundenlang in einem düsteren Dungeon in der Ecke stehen und neue Zutaten austesten, weswegen Himmelsrands Kerker neuerdings oft von lauten "Heureka"-Rufen durchschallt werden .Andererseits hat er Nebenjobs bei der dunklen Bruderschaft oder der Magiergilde, wo er auch schon einmal gerne in einen hautengen Assasinen-Anzug schlüpft, und nachts in bester Meuchelmördermanier fiese Attentate ausübt. Thorgrimm bezeichnet das jedoch nur als Beiwerk wenn es darum geht, sein grösstes Ziel zu erreichen: Himmelsrand komplett zu entmonstern. Davon erhofft sich Thorgrimm ausserdem auch einen kleinen Ruhmesbonus in seinem sonst eher nicht von goldenen Loorbeeren gesäumtem Leben! -
Spieler: Clemens Voigt
Name: Mirroo
Rasse: Waldelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Halbblinder Bogenschütze und "Einkaufstüten-nach-Hause-Träger"
Mirroo würde sich schon gern das eine oder andere Mal mit einem Banditen oder einem Abgeschworenen über dessen Weltansichten unterhalten, aber wenn die Deppen immer schon aus den Latschen kippen, bevor Mirroo überhaupt auf Armlänge heran gekommen ist, bloß weil sie irgendwie allergisch sind gegen Pfeile zwischen den Augen, kann er ja nichts dafür.
Also wird der Bogen wieder weggepackt und sich halt nicht unterhalten. Denn selbst das ewige "Schweigen" hat ihn dann schlussendlich doch zum Zuhörer gemacht. Was ihn jedoch wütend macht ist, das immer alle mit irgendwelchen Problemen ankommen, wie: "Ich weiß nicht wo mein Schwert ist", "Ich finde meinen Meister nicht" oder "Ich weiß nicht, was in die Suppe rein muss. Hilf mir da mal eben". Und so muss er doch wieder zu den Banditen, nur um feststellen zu müssen, das die ja auch nicht besonders gesprächig waren und oben drein noch das Schwert, den Meister und das Suppenrezept haben. -
Spieler: Michael Zimmermann
Name: Warrantel
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Dachentöter der starken Sorte
Ich ziehe mit meiner schweren Rüstung durch Steppen, Wälder und stürmische Schneelandschaften. Mein stetiger Begleiter ist mein Schwert. Scharf wie eine Chilli. Es entzündet Feinde in Sekunden und lässt Sie meine ganze Wut spüren. Ich bin ein Drachentöter, der einzige meiner Art. Mein Vater lehrte mich die Kampfkunst der Musaceae, die mich wendig wie eine Banane machte.
Ich streife also durch die tiefen Büsche und über hohe Klippen auf der Suche nach Drachen. Um zu überleben esse ich alten Käse, der mich durch seinen Geruch immer wach hält. Mein größtes Hobby ist das Trinken. Meine Genossen und ich treffen uns jeden Sonntag bei Dämmerung vor der Gaststätte Die Beflaggte Mähre, dort singen wir Lieder, machen unflätige Witze über den dicken Wirt und trinken uns die Hucke voll. Dann irgendwann am nächsten Morgen erwache ich in meinem Haus Brisenheim, warum mein Haus so einen bescheuerten Namen hat habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. -
Spieler: Michael Baumann
Name: Athega
Rasse: Nord
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Retter in der Not
Diese verdammten Kaiserlichen! Die hasst sie wie die Pest. Wer kann es ihr verdenken? Schon als kleines Mädchen wurde ihr Vater von einem kaiserlichen Soldaten erschlagen, weil er die Steuern nicht zahlen konnte. Ihre Mutter und sie verließen Himmelsrand, um bei einer freundlichen Rothwardonen-Familie als Haushelfer unterzukommen. Das Leben bei den Rothwardonen meinte es gut mit ihr, nur ihren Vater, den vermisste sie schmerzlich. Jahre später wurde ihre Mutter krank, und auch der Heiler konnte ihr nicht mehr helfen.
Nach kurzem Leiden schlief sie friedlich ein. Athega beschloss, nach Himmelsrand zurückzukehren. Sie machte sich also auf den Weg. Von weitem konnte sie die Berge schon erkennen, als sie eine kleine gruppe kaiserlicher Soldaten traf, die ihr Gold für "Dienstleistungen" boten. Sie willigte ein, nur um jeden einzelnen in seinem Zelt, aus Rache für ihren Vater, zu ermorden. Als sie beim letzten war, machte sie aber einen Fehler und er konnte sie überwältigen. Sie erwachte gefesselt auf einem Wagen auf der Straße nach Helgen ... -
Spieler: Markus Moosburger
Name: Cora - the Dragonqueen
Rasse: Nord
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Faust der Unterdrückten und Unschuldigen
Nicht nur attraktiv, sondern auch sehr gefährlich stellt sich die Nordkriegerin "Cora" heraus. Obwohl Sie körperlich nicht gerade sehr muskulös ist, ist sie eine Meisterin des Zweihandschwerts.
Ihre Klinge, den "Schwarzen Seelenfänger" welcher zweifellos ihr Markenzeichen ist, hat sie in aufwändiger Schmiedearbeit zur Perfektion gebracht. Die stehts gute Seele ist stolz darauf, praktisch noch kein größeres Verbrechen begangen zu haben, und ist stehts für Bürger, welche sich nicht selbt verteidigen können, da. Zu finden ist Sie aber regelmäßig, nach ihren Abenteuern, in ihrem nett eingerichteten Haus in Einsamkeit, um ihre Waffen für den nächsten Kampf vorzubereiten. -
Spieler: Lukas Knitter
Name: Assandoras
Rasse: Dunmer
Geschlecht: Männlich
Beruf: Erzmagier und tollkühner Verzauberer
Kaum war Assandoras seiner Heimat Morrowind und damit seinen Häschern entkommen, da geriet er auch schon in einen Hinterhalt der Kaiserlichen. Obwohl diese lediglich die Anhänger der Sturmmäntel fangen wollten und wussten dass er als Neuling aus Morrowind nicht zu diesen gehörte, wollten sie ihn hinrichten lassen – was ihm sofort einen sehr positiven Eindruck von ihnen verschaffte. So schickte er, während er auf seine Hinrichtung wartete, ein letztes Gebet zu Azura, auf dass sie ihn rettet und er sich an den Kaiserlichen rächen könne.
Kaum hatte er den Hackblock erreicht, erschien ein großer, schwarzer Drache wie aus dem Nichts. Assandoras wusste, dies war der geschickte Diener Azuras. In dem Trubel konnte der Dunmer den Kaiserlichen entkommen, zusammen mit einem gefangenen Nord, der aus seiner Verbindung zu den rebellischen Sturmmänteln keinen Hehl machte. Wegen der Impression die ihm die Kaiserlichen als Begrüßung gaben, zögerte er auch nicht als ihn der Nord bat ihm zu folgen und die Sache Ulfrics zu unterstützen, obwohl dieser ein übler Rassist war der vor allem das Volk Assandoras' tyrannisierte. Doch dem egomanischen Dunkelelf war das egal, schließlich wollten seine Kameraden ihn auch in seiner Heimat hinrichten lassen, nur weil er versehentlich ein paar Tote zurück ins Leben gerufen hatte, woraufhin diese sein Heimatdorf ausrotteten. -
Spieler: Kyrill Danilov
Name: QRL
Rasse: Khajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Verklopper
Eigentlich renne ich gerade ungeachtet der Hauptquest herum und gebe jedem und jeder volles Pfund aufs Maul, inklusive versehentlicher Vampir-Infizierung, diversen Kopfgeld-Problemen und vielen, vielen Diebstählen. Kein Problem, denn meine Zweihand-Berserker-Katze kloppt einfach alles weg. -
Spieler: Jonathan M.
Name: Arlen Kovthe
Rasse: Kaiser Volk
Geschlecht: männlich
Beruf: Universelle Nervensäge
Nachdem Arlen Oberhaupt der Magiergilde wurde und ganz Himmelrand vor den bösen Drachen rettete, vergnügt er sich jetzt damit Himmelrand zu erkunden, fremde Leute zu belästigen und stehts größtmöglichen Profit zu machen. Glücklicherweise leidet er nicht unter Antriebslosigkeit und erleichtert so seine mit Bürger um alles was sie besitzen oder probiert sich als Assasine. Letzteres ohne großen Erfolg, da ein Streitkolben nicht die leiseste Waffe ist und Feuerbälle oder grelle Blitze in der Nacht doch etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen. -
Spieler: Felix Vosen
Name: Feldorn
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Gutherziger Söldner/Abenteurer
Feldorn ist überall und nirgendwo zuhause. Der Kampf mit kaltem Stahl ist, was ihn antreibt und erfüllt. Aber auch das Vermehren seines Reichtums. Immer ist er auf der Suche nach neuen Wagnissen, die ihm Ehre und Gold einbringen. Seinen frostverzauberten Elfenstreitkolben drückt er mit Freude jedem ins Fleisch, der sich ihm dabei in den Weg stellt. Er hilft immer gern wo er kann, aber selten ohne am Ende auch klingende Münzen dafür sehen zu wollen, oder zumindest etwas, das sich in solches verwandeln lässt.
Dennoch ist er eine gute Seele und immer auf der Seite des Rechschaffenen. Doch wenn es jemand wagt ihn zu hintergehen, macht dieser Bekanntschaft mit Feldorns Keule und dem Bogen seiner Knappin, die ihn stets begleitet. Schließlich braucht auch der gediegene Abenteurer und wortkarge Kämpfer mal was zum Quatschen und...anschauen. Außerdem macht seine Gehilfin immer eine hervorragende Figur wenn es gegen die herrlichen Drachen geht, auf deren Erscheinen sich Feldorn jeden Tag freut. Kann es eine großartigere Trophäe für einen wahren Kämpfer und Nord geben? Und auch gegen die verhassten Eistrolle hilft Lynda so gut sie kann. -
Spieler: Dominik Wagner
Name: Horuk
Rasse: Ork
Geschlecht: männlich
Beruf: Schmieden,Questn usw.
Wie man sieht ist mein Ork ein Meister der Schmiedekunst. Magischer Firlefanz und feiges Herumschleiche interessieren den Ork nicht. Er läuft lieber doof in ganz Himmelsrand rum un wirft sich ins Kampfgetümmel wos nur geht. -
Spieler: Bernd Meierhofer
Name: Cumulus
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: Skrupelloser Schatzsucher
Cumulus ist kalt,mutig und zielstrebig. Er sucht nach Schätzen - kompromisslos, gewissenlos. Mit seinen selbstgeschmiedeten- und verzauberten Dual-Wield Äxten, seinem immerwährenden Durst nach Schätzen, Gold und Ruhm hat es nicht lange gedauert, bis ihm die Bewohner von Himmelsrand den angsterfüllten Respekt entgegenbrachten den er erwartet.
Cumulus Brutalität übertrifft die seines optischen Verwandten Mr. T bei Weitem, das Abschlagen von Köpfen gehört schon seid längerem zu seinem Repertoire...nur des Nachts, wenn er ganz alleine auf dem blutigen Fell eines durch seine Äxte verwaisten Zeltbodens irgendwo in der Wildnis liegt und ins Dunkel starrt, wird ihm bewusst wie einsam und alleine er ist.....für Freunde, Begleiter oder gar ein Eigenheim ist kein Platz im Leben des trübäugigen Rothwardonen. -
Spieler: Thorsten Scholz
Name: Garbor Suul
Rasse: Imperial
Geschlecht: männlich
Beruf: Gutmensch
Im zarten Alter von 12 Jahren wurde Garbor während er Brennholz sammelte, von einem Bären angefallen. Der Bär überlebte diese Begegnung zwar nicht, jedoch war der Junge seitdem gezeichnet. Der Dorf-Älteste versuchte noch das linke Auge mit Magie zu heilen, doch der Schaden war zu groß, so dass Garbor seitdem auf einem Auge fast blind ist. Die getrübte Linse lässt das Auge Weiß erscheinen, was ihm ein unfreundliches Aussehen verleiht.
Manche sagen sogar, der Tot sehe aus seinem Auge in die Welt. Eine große Narbe die ihm der Bär zufügte zeugt ebenfalls von der Begegnung. Entgegen seiner Hoffnung mit diesem "Mannes-Zeichen" die Mädchen im Dorf beeindrucken zu können, schien die Narben sie abzustoßen. Das Blind erscheinende Auge verführt Gegner dazu anzunehmen Garbor könnte leicht von Links attackiert werden, doch der Eindruck trübt. Denn auch wenn er nicht mehr voll auf dem Auge sehen kann, so nimmt er Schatten und Bewegungen komplett war. So mancher vorlaute Bursche lag schnell im Dreck, weil er Garbor unterschätzt hat. Etwas Gutes hatte die Begegnung mit dem Bären also doch. -
Spieler: Tom
Name: Soba
Rasse: Khajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Dieb/Waldläufer
In ärmlichen Verhältnissen seines Heimatlandes aufgewachsen, trieb ihn ein erbitterter jahrelanger Überlebenskampf durch zahlreiche Landstriche, bis er schliesslich im Reich der Nord anlangte. Wo immer er gerade ein Dorf durchquerte, hörte man von Händlern die sich gegenseitig anschwärzten. Er viel nie unter Verdacht, da ein einzelner Dieb unmöglich so viel alleine stehlen könne.
Soba amüsierte dies und er lud einige der Händler von ihrem eigenen Geld auf einen guten Met ein. Wenn sie ihm im Gespräch als vernünftige, gute Menschen erschienen, fanden sie meist des Nachts einen Goldsack unter ihrem Kopfkissen. Wenn sich die Händler aber im Suff aber als brutale Ausbeuter und Geizhälse zeigten, oder mit ihm nicht tranken, wachten sie am nächsten Morgen ohne Kleidung am Leib und im Haus auf, so das sie gewzungen waren fast gänzlich entblösst auf die Strasse hinaus zu rennen ,ihre Scham mit irgendeinem Gegenstand bedeckend. -
Spieler: Simon Kurras
Name: Kazzim der Schattenflüsterer
Rasse: Argonier
Geschlecht: männlich
Beruf: Alles, sofern die Bezahlung stimmt.
Aufgewachsen in den Sümpfen, habe ich früh gelernt mich durchs Leben zu schlagen. Taschendiebstahl, Einbrüche, irgendwie musste ich als junge Echse über die Runden kommen. Als ich älter wurde, zog es mich in die Großstädte und ich durfte erfahren, dass die Leute nicht wenig Geld für Dienste dieser Art ausgeben. Hauptsache sie müssen sich nicht selbst die Hände schmutzig machen. Angefangen mit einigen kleinen Diebstählen und Einbrüchen kam ich langsam weiter und weiter an größere Aufträge.
Nicht selten kam ich geradeso davon. Doch dann wurde ich von einem eingebildeten Jarl verraten und man nahm mich fest. Ich sollte mit einigen dreckigen Nord hingerichtet werden. Da kam es zur Wende in meinem Leben. Die Drachen kamen in die Welt zurück und ich konnte mit ein paar Leuten fliehen. Seitdem entdecke ich neue Fähigkeiten welche mit jedem toten Drachen stärker und stärker wurden. Ich habe eine Bestimmung und diese gilt es herauszufinden. Jedoch lassen sich diese Fähigkeiten auch sicher für den einen oder anderen schmutzigen Auftrag gut einsetzen. -
Spieler: Sebastian Ertl
Name: Tirenus
Rasse: Kaiserlicher
Geschlecht: männlich
Beruf: Haudraufmädchen für Alles
Tirenus ist ein Kampfmagier, der mehr auf Kampf setzt als auf Magie, ohne Freunde und ganz allein durchreist er Himmelsrand. Dank seiner Fähigkeiten der Selbstversorgung, sei es nun in gesundheitstechnischen Angelegenheiten oder im Kampf, ist er in der Lage seine gefährlichen Abenteuer zu bestehen. Als treuer Soldat des Kaisers und Meuchelmörder bringt er die nötige Erfahrung, um seine Meinung und seine Interessen vor anderen zu verteidigen.
Mit seiner Axt und seinem Schild immer im Anschlag, kämpft er sich durch die rauhe, eisige Landschaft, in der Trolle, Dwemer Maschinen und noch viel grausamere Geschöpfe hausen. Auf der Suche nach Abenteuern, talentiert im finden von Goldschätzen, und kampferprobt, ist er eines jeden Wegelageres Ende. Tirenus handelt immer nach eigenem ermessen, doch all jene die nach einer helfenden Hand suchen, sollen diese in Ihm finden. Tirenus ist hilfsbereit und immer begierig darauf, eine Reise zu unternehmen, sei es nun eine Selbstmordmission oder die Rettung einer auf dem Baum feststeckende Katze. -
Spieler: Marvin Tobisch
Name: Marwyn
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Riesenzeh-Vorkoster
Marwyn hat in seinen jungen Jahren bereits alles erreicht: Er ist Erzmagier von Winterfeste, Meister der Diebesgilde, Bürgerkriegs-Held und legendärer Drachentöter. Trotzdem erkennen ihn die Wachen auf den Straßen nur als Praktikant bei den Gefährten. Im Angesicht solcher Ignoranz wendete sich Marwyn vom Streben nach Ruhm ab und macht seitdem hartnäckig Jagd auf Achievements, auch wenn er bei so manch einer Untat ordentlich die Zähne zusammenbeißen muss.
Während seiner Abenteuer entdeckte er unlängst eine Leidenschaft für das Einrichten seines Hauses in Markath und sammelt seitdem geflissen alle Artefakte, Drachenkrallen und Priestermasken, die er in die Finger bekommt. Die machen sich im Regal sowieso besser als im Kampf, schließlich erweist sich jeder selbstgecraftete Zahnstocher als etwa doppelt so gut. Am liebsten reist Marwyn dabei zu Fuß durch Himmelsrand, da ihm sein Ross beim Kämpfen sonst immer die Show stielt und seinen Geltungsdrang auch nach dem zwölften Tod nicht überdenken will. -
Spieler: Marco Sturitis
Name: Metal Assassine
Rasse: Nord
Geschlecht: Männlich
Beruf: Barbar
Anders als sein Name vermuten lässt ist Metal Assassine kein schleichender Meuchelmörder. Im Gegenteil: Er hackt sich jederzeit, wild mit den Armen rudernd, den Weg frei. Dabei nutzt er nicht nur seine Axt, sondern alles, was in Reichweite liegt: Hämmer, Schwerter, Bögen, Spitzhacken, Töpfe und Zauber. Beizeiten trinkt er auch etwas Alkohol und wundert sich, wieso er am nächsten Tag alles verschwommen sieht.
Aber er wäre nichts besonderes, wenn er nicht auch eine talentierte Seite hätte. So bezwang er im zarten Level von 5 sein erstes Mammut und direkt danach einen Drachen und einen Riesen. Zudem ist er Anführer der Gefährten, hat komplett Himmelsrand mithilfe der Sturmmäntel erobert und hat die schöne Aela geheiratet. -
Spieler: Joshua Born
Name: Lithair
Rasse: Dunkelelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Daedra-Champion
Lithair ist als Ehemann von Aela eigentlich ständig auf Achse um zu Erkunden, Quests für jedermann zu erledigen und vor allem, um Beute zu machen! Als erstklassiger Schwertmagier benutzt er seinen Begleiter eigentlich nur als Lastesel, und ab und an als Ablenkung für einen Drachen. Von Letzteren hat er an die 30 Stück getötet womit diese Sache langsam ihren Reiz verloren hat, die neue Beute lautet Drachenpriester!Außerdem arbeitet Lithair als meisterlicher Schmied. Entzückt von den erstklassig designten Quests werden alle gemacht, die nicht schreiend wegrennen! Und, hey, wer kann es ihm verübeln, schließlich sind die Gefährten doch auch viel cooler als die Kriegergilde aus Oblivion. -
Spieler: Carsten Groß
Name: Lekthor
Rasse: Ork
Geschlecht: männlich
Beruf: Schmied,- und Verzauberungsmeister
Als Ork hat man es nicht leicht in Himmelsrand. Kaum im Land, wollen einen die Einheimischen schon einen Kopf kürzer machen. Zum Glück rettete ihm diese kleine Echse das Leben, und seine Reise konnte beginnen. Wie es sich für einen Ork gehört, schnappte er sich einen herrenlosen Zweihänder und die Reise begann. Viele Kämpfe und noch mehr gelaufene Kilometer später hat sich der in Lumpen gehüllte Ork in einen mächtigen, wenn nicht sogar den mächtigsten Krieger im Lande gewandelt. Sollte ihnen also einmal ein schwarz gepanzerter Recke begegnen, sollten Sie ihn freundlich grüßen und weiter eures Weges ziehen. Auf Fremde ist er nicht allzu gut zu sprechen. -
Spieler: Alfred Seeliger
Name: Verdoe
Rasse: Dunmer (Dunkelelf)
Geschlecht: männlich
Beruf: Koch
Verdoe ist der inoffizielle Nachfolger des Feinschmeckers! Extra aus Morrowind nach Skyrim gereist, um bei dem Feinschmecker persöhnlich zu lernen, gelangte Verdoe auf die schiefe Bahn und ließ sich mit der dunklen Bruderschaft ein. Diese führte ihn letztendlich doch zum Feinschmecker, allerdings konnte er nicht mehr viel von ihm lernen. Verdoe, der die Kochkünste beherrscht wie kein anderer, lernte – man kann es kaum glauben – einige neue, speziell gewürzte Gerichte in der dunklen Bruderschaft. In naher Zukunft, wird er für den Kaiser Tamriels seine bekannte Höllensuppe kochen. Verdoe ist nicht nur Koch, er kann auch lautlos schleichen und studierte einst an der Akademie von Winterfeste Zerstörung und Beschwörung. Mit seiner dunmerischen Veranlagung für Feuer verleiht er seinen Gerichten genau die richtige Temperatur. -
Spieler: Pierre Dole
Name: Vine Deathbone
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Dieb
Auch unter den Nord gibt es Diebe. Und Vine Deathbone ist ein ganz besonderer von ihnen, denn er leidet unter Kleptomanie im Endstadium. Jeder, der zu nah an ihm vorbeigeht, wird bis auf die Unterwäsche bestohlen. Neben der Fähigkeit des Diebstahls beherrscht er noch die Kunst der lautlosen Bewegung und ist auch ein geschickter (Aus)Redner. Im Kampf weiß er gut mit dem Bogen umzugehen, sofern es überhaupt zu einen Kampf kommt. Eorlund Grau-Mähne von der Himmelsschmiede hat es treffend erkannt, als Vine ihm um einen Dolch bat: "Du bist wohl einer von der hinterhältigen Sorte". Richtig, genau das! Anschleichen und jeden Sichtkontakt vermeiden - am besten, der Gegner merkt es nicht einmal, dass er tot ist. -
Spieler: Jonas Koppe
Name: Theodeyn
Rasse: Waldelf (halber Nord)
Geschlecht: männlich
Beruf: Überbringer schlechter Nachrichten
Theodeyn ist halb Nord. Seinen Namen verdankt er seiner Oma, bei der er aufgewachsen ist. Diese war Nord und hat ihm sein unreines Waldelfenblut immer austreiben wollen. Nie konnte er ihr etwas recht machen. Seine Mutter starb früh unter mysteriösen Umständen im Wald. Es hatte geheißen, es waren wilde Tiere. Nach einer schweren Kindheit und einer noch schwereren Pubertät verließ er schließlich seine Großmutter. Als er dann endlich Ruhe hatte und über die Grenze abhauen wollte, wurde er von Kaiserlichen abgefangen und mitten in eine Krise geworfen.
Voller Hass auf Alles und Jeden streift er jetzt durch Himmelsrand und rächt sich bitterlich an den chauvinistischen Nord. Egal ob Rebell oder Kaisergetreue, er bringt Tod und Unheil nach Himmelsrand. Nicht mal der Kaiser selbst konnte sich vor Ihm schützen! Und wenn er richtig schlecht drauf ist, wird er zum Tier und geht bei Vollmond auf Kaninchenjagd. Er spricht ungern mit Leuten und meidet lange Unterhaltungen. Nur Hunde mag er sehr und lässt sich in seiner Freizeit gern stundenlang von Ihnen anbellen. -
Spieler: Markus Schmitz
Name: Esmeralder Bug
Rasse: Dunmer (Dunkelelf)
Geschlecht: männlich/weiblich
Beruf: Manipulator/in
Bei der Geburt von Esmeralder waren seine/ihre Eltern total geschockt weswegen sie ihn/sie auf schnellstem Wege wegschaffen wollten. Was sollten nur die Leute denken? Deswegen beschlossen sie Esmeralder schnellst möglich auf einen Wagen zu verladen um ihn/sie hinrichten zu lassen. Allerdings gelang ihm/ihr die Flucht. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste war, dass dieser Gendefekt dadurch bedingt war, dass er/sie ein Drachenblut ist. Niemand konnte erahnen, welche Aufgaben noch vor ihm/ihr standen.
Schon ziemlich früh lernte Esmeralder manipulativ auf andere Menschen und Kreaturen einzuwirken, wodurch er/sie auch seinen/ihren Lebensunterhalt bezahlen konnte, ohne einen bestimmten Beruf zu erlernen. Er/Sie fing zwar mal als Lehrlingsgeselle/-in bei einem Schmied an, konnte sich aber nie mit der Arbeit anfreunden. Wieso denn auch? In den Höhlen und Kerkern gab es genug Kram zu finden, den man gewinnbringend verkaufen konnte, so dass es nie an Geld mangelte. -
Spieler: Christopher Fröhlich
Name: Magnus
Rasse: Altmer
Geschlecht: männlich
Beruf: Kampfmagier und Psychologe
Geboren auf der schönen Elfeninsel Summerset, ist er von Natur aus ein äusserst begabter Magier. Doch in seiner Heimat wurde es ihm sehr schnell viel zu langweilig. Bereits mit 14 Jahren machte er sich auf den Weg Tamriel zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Mehr als 20 Jahre später zog es ihn nach Skyrim. Er hatte das Gefühl als würde sein Schicksal ihn in dieses kalte Land ziehen. Sein Bestreben liegt darin, die Probleme der Menschen Skyrims zu lösen und möglichst viel Gutes zu tun - dabei verliert er jedoch nie seine Bestimmung als "Dragonborn" aus den Augen. Aufgrund seiner natürlichen Begabung für Magie, zog es ihn schnell an das Kolleg für Magie in Winterhold.
Auch den Problemen seiner Kommilitonen und Professoren nahm er sich an und fand dadurch schnell gute Freunde, die ihn bei seiner Reise unterstützen. Sehr schnell wurde er zum angesehensten und wichtigsten Zauberer des Kollegs - zum sogenannten "Erzmagier". Probleme versucht er vorallem mit seiner Redegewandtheit und mit Diplomatie zu lösen. Allerdings schreckt er auch nicht davor zurück, seine Feinde mit mächtigen Feuerzaubern, Atronarchen, oder seinem magischen Daedra-Schwert, welches seine Feinde schon bei der kleinsten Berührung in Flammen setzt, einzuheizen. Bei seinen Abenteuern verliert er sich oft in die wunderschönen Landschaften Skyrims.Oft denkt er an die vielen Geheimnisse die Skyrim verbirgt und die nur noch darauf warten entdeckt zu werden. -
Spieler: Diana Billein
Name: Rahaen'fviel
Rasse: Dunmer
Geschlecht: weiblich
Beruf: Erzmagus
Rahaen'fviel ist eine typische Dunmer, die sich in Skyrim durchs Leben schlagen muß. So ist es kein Wunder, daß sie an keinem Geldbeutel vorbeigehen kann, ohne ihn einzustecken. Außerdem steckt sie ihre hübsche Nase sehr gerne in sämtliche Schränke und Truhen. Dennoch hat sie sich Hals über Kopf in jene Novizin verliebt, die ihre Magiekünste an ihr ausprobierte und sie mehrmals vergeblich verwandelt hatte...Wenig später heiratete sie diese Dunmer und kaufte ihr natürlich das schönste Haus in Skyrim.
Als Gefährtin nimmt sie jedoch eine andere Dunkelelfe mit, der sie eine wundervolle Daedrarüstung geschmiedet hat. Gemeinsam streifen diese beiden Dunmer nun durch Skyrim und verschonen ab und an mal einen Drachen, weil sie von ihrer Schönheit überzeugt sind und schon unzählige erschlagen haben. Lieber bewundern sie sie im Flug und wünschen ihnen alles Gute, denn dank des Dovahkiin wird alles gut werden. -
Spieler: Carsten Schnappinger
Name: Stavald Graufrost
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf:Mann fürs Grobe
Stavald ist ein Nord vom alten Schlag und gehört damit zu der Sorte Mensch, die eine Tür lieber eintreten würde als mit spitzen Fingern am Schloss herumzufummeln. Abgesehen davon ist er bisher noch auf kein Problem gestoßen, dass nicht mit zwei muskelbepackten Armen, einem offenen Wort oder dem freigiebigen Gebrauch der Drachensprache gelöst werden konnte - Magie, Alchemie und derlei Firlefanz rührt ein Graufrost nicht an. Wobei sein gezeichnetes Äußeres Zeuge seines ereignisreichen Lebens ist.
Stavald trägt den Namen Graufrost mit Stolz, den er auf Grund seiner eisgrauen Augen erhalten hat. Jedoch ist er vielen in Himmelsrand unter Namen wie Eisader, Knochenbrecher und natürlich Drachentöter bekannt. Vor allem letzteres hat er sich schwer verdient, und wenn er mit den Überresten seiner geschuppten Feinde nicht gerade seine bodenlose Truhe in Weißlauf füllt oder die ortsansässigen Händler ruiniert, zimmert er daraus schmucke Bekleidung für sich und seine Begleiter, wobei er seit einiger Zeit Mjoll die Löwin unter seine Fittiche genommen hat. -
Spieler: Thomas T.
Name: Fate
Rasse: Kajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Frontschwein – Assassine
Fate ist stets mit Gattin Werwolf unterwegs. Er beweist bei jedem Scharmützel, dass Wolf und Katz sich wunderbar ergänzen. Nachts streift er auf leisen Pfoten durch die Strassen auf der Suche nach Mondzucker. Stets wird Fate behütet von der Mutter der Nacht und Nocturnal… und Hircine, Azura, Malacath… allen Daedras. Er leckt sich die Tatzen nach einer schönen Keilerei mit Trunkenbolden der örtlichen Tavernen, kippt aber gern mal einen mit, nur um am nächsten Morgen mit nem riesen „Kater“ unter einer Brücke aufzuwachen und die Wachen nach dem Schelm suchen der auf die Wand der Burgfeste „Fate wazzz here“ geschmiert hat. Fate hat mit einem stolzen Alter von 54 Leveln schon einiges erlebt und weiss die Kinder des Kinderheims mit tollen Geschichten über den „plötzlichen“ Tod ihrer Heimmutter hinwegzutrösten. -
Spieler: Stefan Noel
Name: Akopalyze
Rasse: Waldelf
Geschlecht: männlich
Beruf:Nepper, Schlepper, Mähdrescher
Akopalyze wurde zur Zeit der Oblivionkrise geboren, und wanderte nach Skyrim aus, um endlich interessantere Abenteuer zu erleben. Doch die Welt von Skyrim macht es ihm schwer. Banditen mit Lederrüstung und Eisenschwert, die mächtigere Gegner als die angeblich so bedrohlichen Drachen sind, merkwürdig daher brabbelnde Bewohner, die immer und immer wieder die gleichen sinnlosen Sätze vor sich hin sagen.
Doch Akopalyze hat schon lange aufgehört sich zu wundern, und bemüht sich, jede noch so langweilige Anfrage zu bedienen. Hunderte Pflanzen sammelt er, hunderte verlorene Gegenstände holt er aus ebenso vielen Höhlen, hunderte Banditenfürer erledigt er, auch wenn der Lohn karg ausfällt. Und so tanzt er auf jeder Hochzeit und erlebt eine Absurdität nach der anderen. Er hilft dem einen, um ihn dann zu bestehlen und ihm seine eigenen Sachen wieder zu verkaufen. -
Spieler: Sören D.
Name: Martin K.
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Umweltschoner
Martin K. ist ein Abenteurer, ein Bogenschütze und zugleich schont er die Umwelt, indem er einige dreckige Banditen beiseite schiebt. Er mag es nicht, dass Leute ihm versuchen zu drohen, ob Brückengeld, Wegzoll oder Stadtsteuern. Alles Diebe, denkt sich Martin, zumindest fast alle. Martin durchstreift das Land von Himmelsrand als wäre er dort zuhause.
Aber er denkt es nicht nur, sondern geht auch mal ab und zu in fremde Häuser und nervt die Leute mit "Hast du mal eine Nebenquest?" Oft antworten die Leute zwar mit "Guten Tag..." oder "Die verdammte Kaiserliche Wache..." aber ab und zu spucken Sie auch mal Gerüchte oder Nebenquests aus, worüber sich Martin K. gleich freut und sich auf den weg macht. Stunde für Stunde, Tag für Tag kommt Martin K. mit abgeschlossenen Quests zurück und erfreut sich an dem Wohl anderer. -
Spieler: Sebastian Wilhelm
Name: Dramoth
Rasse: Argonier
Geschlecht: männlich
Beruf:Berserker
Dramoths Motto lautet: Alles, was man nicht mit dem größten Schwert kleinhauen kann, wird mit den Pranken der Werwolfsgestalt beiseite gefegt! Beim durchstreifen der endlosen Weiten Skyrims ist er nie allein, irgendjemand hält ihm immer den Rücken frei,am liebsten etwas weibliche Gesellschaft. Man kann ja nie wissen.
Er ist ein Schläfer des Bösen und immer zur Stelle, falls eine rechtschaffene Seele Hilfe benötigt, um die Maskerade aufrecht zu erhalten. In seiner Freizeit durchstöbert er gerne alte Dwemerruinen, um mehr über ihre Geschichte und Technologie zu erfahren(wo sind sie nur hin?!), außerdem hält er die alten Städte frei von Falmergedöngs. -
Spieler: Rene
Name: Thorgal
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf:Hat er vergessen
Thorgal, stolzer Nord und selbsternannter Befreier von Himmelsrand kämpft seit seiner Festnahme durch die Kaiserliche Armee zusammen mit Ulfric Sturmmantel gegen das Kaiserpack. Leider ist er nicht sehr zuverlässig, weshalb Himmelsrand leider immernoch nicht befreit ist. Eigentlich als Kämpfer geboren und auch gut trainiert, fing Thorgal an, ein starkes Interesse für arkanische Künste zu entwickeln. Dieses Interesse verflog aber ziemlich schnell, da eine Axt im Kampf als Kämpfer dann doch einfacher zu benutzen ist als Feuer in der Hand, das nicht so wollte wie er.
Zur Zeit ist Thorgal unterwegs um alte Dwemer Ruinen zu erkundschaften. Und wenn er nicht grade alte Ruinen ausbeutet, dann kümmert er sich um die hilflosen Bürger Himmelrands. Viele warten übrigens immer noch darauf, dass ihnen geholfen wird, aber Thorgal leidet an starker Vergesslichkeit, was wohl am übermäßigen Alkohol genuss liegen mag. Denn ein Paar Flaschen Bier und Met hat der Gute immer in seinem Rucksack. Man weiss ja nie Wen man auf seinen Reisen durch Himmelsrand so alles trifft. -
Spieler: Sebastian Gepp
Name: Morkath
Rasse: Dunkelelf
Geschlecht: männlich
Beruf: unfreundlicher Nekro von nebenan
Morkath läuft durch Himmelsrand, immer auf der Suche nach dem perfekten Körper, den er dann wiederbeleben und wie eine Marionette gegen seine Feinde schicken kann. -
Spieler: Robert Preis
Name: Thor
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf:Mädchen für alles
Thor ist ein wahrer Nord und hat sich deshalb natürlich den Sturmmänteln angeschlossen. Die Thalmor und Kaiserlichen verachtet er, kann allerdings nicht den Hass auf die Dunmer nachvollziehen. Thor ist ein grausamer Krieger, denn er strebt danach, mehr und mehr Macht zu bekommen und arbeitet deshalb für jede Fraktion die ihm auch nur einen kleinsten Vorteil verschaffen kann. Sein Leben ist geprägt von Heldentaten und eiskalten Morden. Er ist nicht nur Herold der Gefährten, sondern auch Erzmagier von der Akademie in Winterfeste, Diebesgildenmeister und sogar ein ausgebildeter Killer der Dunklen Bruderschaft. Aber auch bei den Göttern will er sich nicht festlegen. Ob die neun Göttlichen oder die Daedra-Fürsten ist ihm herzlichst egal.
Thor hat vor allem ein Problem mit den Wachen von Markarth die es trotz etlicher Drohungen, einfach nicht übers Herz bringen ihn ins Gefängnis zu schmeißen. Warum? Das versteht Thor auch nicht, denn trotz Verrat und Mord ist er immer noch ein freier Mann. Vor kurzem gelang es ihm seinen größten Traum zu verwirklichen, nämlich alle Drachenpriestermasken zu sammeln um dadurch an die ultimative Maske "Konahrik" heranzukommen. Diese trägt er nun voller Stolz, doch trotz seinem Level von 51 sehnt er sich noch danach die letzten verborgenen Winkel von Skyrim zu erkunden um nach seinem Tod, als erfolgreichster Nord in Sovngarde weiter zu leben. -
Spieler: Raymond Schuler
Name: Prollhelm zu Blutenberg
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Streuner
Prollhelm, Sohn vom legendären Lügner Prallhals- Theodor zu Blutenberg (angeblich der einzige Verfasser der alten Schriften...) ist alles andere als ein typischer Nord. Schon als junger Knabe beschwor Prollhelm lieber tote Ratten als mit Holzschwert und Lederschild zu spielen. Sehr zum Ärger seines Vaters.Geteert und gefedert mit Mammuthaar wurde er schon früh von seiner Familie verstossen.
Prollhelm war schon immer ein Feigling wie er im Buche steht. Bei unausweichlichen Konfrontationen beschwört er mächtige Dämonen. Am liebsten gleich zwei davon. Geklaut wird auch nur bei schlafenden Opfer. -
Spieler: Raffael
Name: Miria
Rasse: Chocolate Elf
Geschlecht: weiblich
Beruf:Foto-Modell und Held von Kvatch
Miria lebt in Cyrodiil. Sie ist äußerst schnell und kann hervorragend mit Bogen und Klingen umgehen. Ideale Voraussetzungen für die Dunkle Bruderschaft, aber mit den Assassinen will sie nichts zu tun haben. Vom Schnellreisen hält sie auch nichts weil sie zu Fuß viel mehr entdecken kann. Wo ihr Pferd steht, hat sie vergessen. Sie kann vom Sattel aus nicht kämpfen und das Absteigen dauert zu lange. Miria ist nun mal ungeduldig wenn es darum geht, etwas zu killen. Dank ihrer guten Ausdauer macht es ihr auch nichts aus, weite Strecken zu laufen.
An besonders schönen Orten gibt es dann ein Foto-Shooting mit neuen Kleidern und Rüstungen von einem Ort namens Nexus. Wie jeder Held nimmt Miria natürlich alle unwichtigen Aufgaben noch unwichtigerer Personen sehr ernst. Wissen diese denn nicht, dass sie eigentlich zu größerem bestimmt ist, als Untote nochmal zu töten oder Familienerbstücke wiederzubeschaffen? Dass sie dadurch kaum mit der Hauptstory vorankommt findet sie selbst aber auch nicht weiter schlimm. Schließlich wird sie als Held von Kvatch schon genug verehrt, soll doch jemand Anderes Tamriel retten und die Tore nach Oblivion schließen wenn es schnell gehen soll. -
Spieler: Joschka Jürries
Name: Joschka
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: Männlich
Beruf:Knecht der Daedra
Als Ausländer hat man es nicht leicht in Himmelsrand. Die Norden, als kriegerisches und intolerantes Volk bekannt, sind nicht gerade nett gegenüber Ausländern, vor allem, wenn sie schwarz sind. Deshalb war sich Joschka nicht einmal sicher, sein Abenteuer in der kalten Heimat der Nords zu starten. Und so zog er aus, den Nords die Stärke seines Volkes zu beweisen.
Es ging ihm nicht einmal dabei um ihr Drachenproblem; das konnte ihre Sorge sein. Die Seelen und die Rufe nahm er allerdings bereitwillig auf, gaben sie ihm doch Macht und Stärke. Das war auch der Grund, bereitwillig Sklave der Daedra zu werden, jeglicher Moral zum Trotz, hat er jetzt doch mächtige Artefakte wie den Zauberbrecher. Seine Freude am Töten führte ihn schnell zur dunklen Bruderschaft - und zu Namira, die ihm mit ihrem Ring ein wahrhaft göttliches Geschenk machte. Um in der harten Welt der Nord zu bestehen, setzte Joschka vor allem auf eigene, saubere Arbeit und schmiedete sich seine Waffen und Rüstungen von da an selbst. -
Spieler:David Stricker
Name: Singotha
Rasse: Nord
Geschlecht: Männlich
Beruf:Schmied
Zweihand, Schwere Rüstung, Schmieden - braucht man mehr, um überzeugen zu können? Im Grunde genommen reichen diese Fähigkeiten aus, um der Lieblingsbeschäftigung Singothas, dem harten und dabei äuserst effektiven Zuschlagen, nachzugehen. Auf seinen Streifzügen durch die Wälder, Burgen, Ruinen und Höhlen, ständig auf der Suche nach Metal-Barren und Erzen bleibt eigentlich kein Lebewesen welches ihn behelligt sonderlich lange in aufrechter Haltung. Natürlich ist Singotha ansonsten so, wie fast jeder andere Nord auch zu sein hat. Er hasst Dunkelelfen, hasst Imperialisten, hasst eigentlich alles, was nicht aus dem Norden kommt, untersützt auf fast blind-naive Weise seinen einzigen König, Ulfric Sturmmantel und trinkt auch gerne mal einen über seinen Durst... Woraufhin er dann auf der anderen Seite von Himmelsrand aufwacht und eine wütende Priesterin vor sich sieht. -
Spieler: Dominic Martini
Name: Damian
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf:Meisterschmied
Damian ist ein Mitglied der dunklen Bruderschaft, der Kaiserlichen Armee, der Diebesgilde und der Gefährten.Außerdem ist er ein Meister im schwingen von Zweihandwaffen und dadurch absolut tödlich. Seine eigens dafür geschmiedete Drachenrüstung ist so Passgenau das sie nichts wiegt.
Seine Hauptaufgabe hat er bisher etwas vernachlässigt und sich eher den Dingen gewidmet wie z.B. Meisterschmied werden, heiraten, Höhlen und Ruinen plündern, Aufträge erledigen die sich in den verschiedenen Städten so finden lassen, sich mit selbst hergestelltem Schmuck eine goldene Nase verdienen und sich immer und überall Streit suchen und seine Fähigkeiten im Kampf weiter zu trainieren. -
Spieler: Daniel G.
Name: Germanicus
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Tagsüber: Retter in der Not, Nachts: Rauf- und Trunkenbold
Germanicus stammt von einem uralten und kaum bekannten Nord-Barbarenstamm, den Germaniern ab. Er ist ein Weltenbummler, der sich in ganz Tamriel herumtreibt und just auf dem Heimweg, von einem seiner letzten Abenteuer, zu seiner Heimatstadt Weißlauf, ganz in der Nähe von Helgen mit einem Flüchtling verwechselt worden ist und daher beinahe einen Kopf kürzer gemacht wurde. Die Geschichte seiner Flucht ist seitdem in ganz Himmelsrand bekannt.
Ebenso wie die Legende er sei das neue Drachenblut, dessen Aufgabe es ist die Drachen zu töten. Doch spätestens nach dem 10. getöteten Drachen langweilte ihn seine neue Bürde und er wandte sich wieder interessanteren Dingen zu, wie den Geschichten und Problemen der Bürger zu lauschen und ihnen ihren Alltag zu erleichtern, indem er ihnen bei wichtigen Aufgaben zur Seite steht. Vor allem fällt er gerne Entscheidungen, etwa einen Streit zwischen zwei Parteien zu klären oder Anbeter des Talos aus den Händen der Talmor zu befreien. -
Spieler: Benjamin Spang
Name: Benji der Berserker
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Chuck Norris
Ich streife bereits seit Mitte November durch Himmelsrand und das fast täglich für mehrere Stunden. Seitdem ich den Magiern geholfen habe, die Winterfeste zu retten,trage ich meine schicke Morokei-Maske, die mein Mana um 100% schneller regeniert. Außerdem habe ich auf meinen Raubzügen nach und nach eine schwere orkische Rüstung erstanden, die noch verschiedene Verzauberungen bekam. Ich kämpfe schon sehr lange mit der "Gewetzten Falmerkriegsaxt" in der rechten und einem orkischen Schild in der linken Hand. Anstürmende Feinde begrüße ich sehr gerne ersteinmal mit einem FUS-RO-DA. Sollte es zu einem Nahkampf kommen, kann es schon einmal mit mir durchgehen und der Gegner wird kurzerhand geköpft.
Daneben habe ich mich auf Zerstörungs- und Beschwörungszauber spezialisiert. Ich schmeiße gerne explosive Feuerbälle und erwecke Leichen wieder zum Leben, damit ich mich nicht so alleine fühle. Die Gefolgsleute in ganz Himmelsrand wurden nämlich leider schon alle verschlissen. Keiner kam mit meinem gefährlichen "Reingehen, derbe aufs Maul geben, rausgehen" Lifestyle zurecht. So streife ich schon seit einigen Stunden alleine durch Himmelsrand und erlöse Drachen von ihren Seelen. Einmal wollten drei Drachen an einem Abend sterben. Nur einer von ihnen war schlau. Er landete vor mir und noch bevor ich meine Waffe zücken konnte, sackte er von alleine zusammen und war tot. -
Spieler: Ben Männel
Name: Arlana
Rasse: Waldelf
Geschlecht: weiblich
Beruf: Neue "Groß" Erzmagerin und wahre Schmiedin des "Einen Ringes"
Arlana hatte eigentlich gar keine Lust auf Abenteuer, doch dann hörte sie, dass sich Drachen in Himmelsrand rumtreiben und dachte sich: "Ach komm, so schwer kann das doch nicht sein"!Als sie dann jedoch in Himmelsrand ankam und einen Kopf kürzer gemacht werden sollte dachte sie sich: "So ein Mist wäre ich doch lieber mit meinem Hintern da geblieben wo ich war"! Irgendwie entkam sie dann doch und ihr großes Abenteuer nahm seinen Lauf! Tja da kamen Botengänge für das niedere sowie für das höhere Volk!
Dann kamen auf einmal garstige Drachen die gar nicht gut drauf waren! Dann wurde man gehasst von den Nord, den Thalmor, Riesen, Mammuts, Trollen, Untoten, ach einfach von allen! Tja und dann kam die Akademie von Winterfeste. Dort schlief* ähm arbeitete Arlana sich von ganz unten nach ganz oben! Dadurch wurde sie schließlich zur "Groß" Erzmagierin. In ihrem Gemächern schmiedet sie heimlich Pläne zur Unterjochung ganz Himmelsrand! Dazu will sie nach der Drachenplage einfach ein paar magische Ringe schmieden! Hihihi! -
Spieler: Thomas Otto
Name: Bo
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: Drachentötersamurai
Am Anfang dachte Bo, dass die Leute von Himmelsrand echt schlechte Gastgeber sind. Da wollen die ihm doch glatt die Rübe vom Kopf hauen. Aber zum Glück war da ja dieser freundliche Flattermann mit den leuchtend roten Augen und den anschmiegsamen Stacheln auf dem Rücken. »Echt nett« dachte Bo, während sich der Henker in die Hose machte und kurz darauf das ganze Dorf in Flammen stand, denn wenn Drachen den Mund aufmachen gibts BBQ.
Bo kann auch Witze auf drachisch reißen. Das finden die Leute von Himmelsrand echt lässig und überhäufen ihn mit Aufgaben. Mittlerweile ist Bo Werwolf und Chef der Gefährten. Dann ist Bo auch noch Erzmagier geworden und leitet die Akademie in Winterfeste obwohl er gar nicht zaubern kann. Er wollte bloß wissen wo Labyrinthion ist, um an diese coolen Masken zu kommen, die er jetzt überall sucht. -
Spieler: David D.
Name: Davion Dragonius
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Beruf: Anführer der Gefährten, Anführer der Magiegilde, Söldner, Soldat, Freibeuter, Schmied, Jäger,...
Die ersten Schritte in der Welt von Himmelsrand fielen Davion Dragonius nicht schwer. Schnell lernte er einen Zweihänder und passende Zerörungsmagie einzusetzen. Zu seinem Vorteil war er geübt in schwerer Rüstung. “Blocken ist was für weiche Elfen” sagte er sich. Kaum setzten seine Angreifer zu einem Schlag an, da waren sie schon begraben. Seine ersten Heldentaten vollbrachte er in der Gemeinschaft der Gefährten. In der Gestalt eines unsterblichen Werwolfs besiegte er die Silberne Hand und weitere Übeltäter. Schlussendlich wurde er zum Anführer der Gefährten befördert.
Viel später schien Davion vom Himmelsrand verschwunden. Aber in Wahrheit folgte er dem »Pfad der Stimme«. Er meisterte die mächtigsten Schreie, erlangte dutzende Drachenseelen und schulte sich im Umgang mit legendären Daedra-Relikten. Voller Tatendrang beschloss er, wieder in die Geschichte von Himmelsrand einzugreifen. Er kämpfte an der Seite der Kaiserlichen im Bürgerkrieg und bezwang die Sturmmäntel. Er schloss sich der Magiegilde an und beschützte Winterfeste. Nachdem dem Tod des Erzmagiers übernahm Davion seinen Posten als Oberhaupt der Magiegilde. Nun ruht er auf seinem Wohnsitz in Einsamkeit und wartet auf neue Abenteuer... -
Spieler: Michael "SonOfOdin"
Name: Skadi
Rasse: Nord
Geschlecht: weiblich
Beruf: Monster- und Drachenjägerin
Trotz ihres jungen Alters ist Skadi bereits eine begnadete Kämpferin. Wie jeder wahre Nord lernte sie bereits früh den Umgang mit dem Schwert und perfektionierte diesen durch hartes und blutiges Training. Sie wird auf ewig treu für Skyrim kämpfen und wird ihr Heimatland gegen alles und jeden, wenn es sein muss auch mir ihrem Leben, verteidigen. Trotz ihres Kriegerherzens führt sie auch ein normales ruhiges Leben zusammen mit Ihrer Frau in Weißlauf, dort kann sie all die Schlachten hinter sich lassen und ein normales Leben führen. Aber ihr Herz schlägt für Ruhm und Ehre im Kampf. Auf das sie am Ende ihren ehrenvollen Platz in Sovngarde einnehmen kann. -
Spieler: Stefan Beenen
Name: Thialfi
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: müder Crafter
Wenn man in Himmelsrand von einem bleichen, trägen und müde erscheinenden Krieger redet, dann ist meist Thialfi der Nord gemeint. Egal wo er in Himmelsrand auftaucht wird er angesprochen mit den Worten »Geht es euch gut? Ihr seht müde aus.« Das hat auch einen Grund: Craften! Tagelang auf der Suche nach den nötigen Rohstoffen und Materialien verbringt er die meiste Zeit in Weißlauf. Denn ein Krieger ist nur so gut wie es seine Rüstung und Waffe es zulässt. Auch zur Verzauberung zeigt er große Hingabe. Da ist natürlich klar, dass ein Krieger auch mal müde ist. Trotzdem sehnt sich Thialfi nach der großen Liebe. Leider hat ihm bis jetzt jede Maid den Korb gegeben.
Natürlich ist auch Thialfi hart im Kampf. Mit Schild und Schwert ausgerüstet nimmt er es mit jeden Gegner auf. Vor allem die Vampire haben es ihm angetan. Da er sich vorläufig noch nicht entscheiden konnte, für welche Fraktion er antreten möchte, interessiert ihn der Brügerkrieg gänzlich . Er ist eher der Helfer für das arme Bauernvolk. Vor Drachen selbst hat Thialfi wenig Angst...warum auch? Mit guter gecrafteter Rüstung ist das Kämpfen ein Klacks. -
Spieler: Marius Kessler
Name: Gulivar
Rasse: Adeliger
Geschlecht: männlich
Beruf: Pilzsammler aus Leidenschaft und Schmied
Gulivar ist ein Freigeist. Als Adeliger gebohren, wandte er sich gegen seine Familie. Zur Selbstfindung startete er eine Weltreise. Nur er, sein Pferd Pferdi und evtl. Mitstreiter die auch mal gerne verloren gehen waren seine Begleiter. Gulivar befand sich nun mitten in einer Phase der Charakterbildung und erkannte, dass sich den Sturmmänteln - statt den Adeligen - anzuschließen viel unterhaltsamer sein könnte. Also zog er gegen seine Bande in den Krieg, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Gulivar legt sehr viel Wert auf seine inneren Werte wie Magicka und Gesundheit. Mit dem Schwert, Pfeil und Blitzzauber macht ihm keiner was vor. Er hat sich durch einige Weiterbildungsmaßnahmen einige nützliche Fähigkeiten angeeignet. Er ist mehr der rassige, stumme, treue Begleiter den man gern um sich hat, wenns mal zur Sache geht. Gulivar sucht übrigens eine Frau fürs Leben, also bei Interesse bitte melden. -
Spieler: Maximilian Karl
Name: Argoro
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: Badass
Man nehme Bruce Willis und Vin Diesel und schmeißt sie in einem Topf und es ist Argoro, der grimmigste Romantiker, geboren. Schon bevor er erfahren hat, dass er ein Dovahkiin ist, hatte er schon mindestens 10 Drachen erlegt. Da er aus einer aus einer Familie von Schmieden stammt, tat er sich auch nicht schwer eine Rüstung aus den Knochen der bereits erlegten Drachen zu schmieden. Man könnte meinen, er habe sich sein ganzes Leben nur auf die Drachenkrise vorbereitet.
Kurz nachdem er in Skyrim angekommen ist, hat man ihn festgenommen. Als er entkommen war und sein Feuerdrachengroßschwert zurückgeholt hatte, hat er im Alleingang den Bürgerkrieg beendet und hat die Sturmmäntel, die Talmor und die Kaiserliche Legion ausgerottet. Inzwischen fürchten sich die Männer und die Frauen liegen ihm zu Füßen, deswegen die Sache mit dem Romantiker. -
Spieler: Stefan Oekermann
Name: Agator
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Drachentöter und Mietklinge
Das Leben ist nicht leicht und ich hab schon Drachen getötet per Schwertstich. Die Erwartungen an meine Person sind einfach zu hoch, am Besten muss man schon zwei bis drei Drachen getötet haben und das noch vor dem Frühstück. Aber wäre das schon nicht anstrengend genug muss man auch noch für jeden Hans und Franz irgendwelche Aufgaben erledigen. Da will man nur mal eben beim Bäcker um die Ecke ein paar Brötchen holen und schon hat man eine Quest an der Backe. Es ist ja nicht so das man das Geld nicht brauchen könnte aber man will ja auch mal seine Ruhe haben.
Also befindet man sich auf dem weg zum nächsten Banditenunterschlupf, um eine gestohlene Lieferung zu beschaffen. Diese wird natürlich bewacht und da Banditen meistens nicht mit sich reden lassen muss man auch noch seine Äxte sprechen lassen. Manche Leute wollen es einfach nicht einsehen. Dann fix zum Bäcker zurück die Belohnung abholen und auf schnellstem Weg nach Hause aber denkste. Da wartet schon der nächste Bittsteller vor meiner Tür. Der Jarl lässt mir ausrichten, dass seine Frau von einer Bande stinkender Orks entführt wurde sei und ob ich da nicht was machen könnte. Ich hab ja sonst nichts zu tun… -
Spieler: Hendrik Schmidt
Name: Thordrik
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Schmied, Schneesturmbeobachter, Eistaucher, Weltenretter (Nebenberuf)
Thordrik's Bestimmung als Drachenblut hat ihn bis heute nicht sonderlich interessiert. Am liebsten steht er in einer Schmiede und dängelt allen möglichen Kram zusammen. In seiner Freizeit reist er durch die Lande, zieht Bären, Füchsen, Wölfen und Banditen das Fell über die Ohren, beobachtet Schneestürme (siehe Bild) und hilft dort, wo er gerade gebraucht wird. Seine Bemühungen ein Mammut zu zähmen und als Reittier zu nutzen, schlugen bis heute alle fehl. Mit Magie kann Thordrik nichts anfangen. Als Anführer der Gefährten geht er keinem Kampf aus dem Weg. Dabei verlässt er sich auf seine Muskeln und seine Axt Wuuthrad. In letzter Zeit traf er immer wieder auf Mitglieder bestimmter Gruppierungen, die seinen Tod wollen. Es ist ihm ein Rätsel, wer einen so unwiderstehlichen Nord wie ihn unbedingt tot sehen will. Dies alles bringt ihn jedoch nicht aus der Fassung und so wandert er auch heute (bestimmt) wieder seiner Nase nach durch Himmelsrand - auf der Suche nach neuen Abenteuern. -
Spieler: Kevin Treisch
Name: Breduir
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Söldner
Breduir tötet alles und jeden für Gold oder eine neue Waffe - wenn ihm jemand unsympathisch ist auch für lau. Man munkelt sogar, dass er die arme alte Waisenhausbesitzerin in Rifton getötet habe, nur weil sie ihm unsympathisch gewesen sei, doch das sind natürlich nur Gerüchte. Da er hauptberuflich neben Söldner Schmied ist, tötet er auch jedes dahergelaufene Tier vom Säbelzahntiger bis zum Fuchs, was ihm Felle einbringt und somit Leder. Daher ist es umso verwunderlicher dass er Mitglied der Diebesgilde ist, doch den Preis niemanden töten zu dürfen zahlt er gerne wenn er durch Gold ausgeglichen wird. Weniger verwunderlich ist da schon die Mitgliedschaft bei den Gefährten. Ausserdem ist er auch noch Mitglied bei den Magiern in Winterfeste, grundsätzlich tritt er überall bei, wo Belohnungen und Abenteuer winken.
Wenn Breduir mal einem Drachen begegnet haut er auf diesen ein paar Feuerbälle drauf, er versteht sich nämlich auch auf Zerstörungsmagie. Sobald der Drache gelandet ist, gehts für Breduir in den Nahkampf mit Schild und Schwert oder Axt bewaffnet. Sobald er den Drachen getötet hat reist er meist nach Weißlauf, wo er in seinem Haus die erbeuteten Drachenknochen und Schuppen verstaut, diese sind nämlich selbst für einen gestandenen Nord auf Dauer doch zu schwer. -
Spieler: Petra Schmitz
Name: Petra
Rasse: Nord
Geschlecht: weiblich
Beruf: Pferdeflüsterin und schlaflose Gutfrau
Die Drachenbedrohung ist ein vergleichsweise unwichtiger Punkt auf Petras Agenda. Ihr großes Ziel ist es, Ferdi (oder auch Pferdi) nicht ein einziges Mal im ganzen Spiel sterben zu lassen. Deutet sich am Horizont eine Gefahr (z.B. Drache) an, wird Ferdi erst mal in sicherer Entfernung hinter einem Felsen geparkt. Auch große Sprünge in die Tiefe erspart Petra dem treuen Zossen. Ferdi ist der Anfangsgaul, den man in Weißlauf erstehen kann und Petra wird einen Teufel tun, ihn gegen einen anderen einzutauschen. Schattenmähne kann gerne gleich zum Abdecker traben.
Neben der Sorge um den vierbeinigen Begleiter macht Petra die Schlaflosigkeit zu schaffen. Petra weiß nämlich, dass die Dunkle Bruderschaft hinter den süßen Träumen lauert. Von dieser Drecksbande lässt sich die notorische Gutfrau nicht vor den Karren spannen. Auch die Diebesgilde darf bis in alle Ewigkeit ohne Petra stehlen. Niemals wird sie dem Schlechten dienen, statt dessen gibt's für jeden Bettler mindestens ein Goldstück. Nur dem undankbaren verlausten Typen in Markath hätte die stolze und edelmütige Kriegerin gerne ihren mächtigen Bihänder um die Ohren gedroschen. Vielleicht mal irgendwann, wenn keiner schaut... -
Spieler: Heiko Klinge
Name: Heiko
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Streuner
Heiko kann alles, nur nicht seine Klappe halten. Er quatscht schlicht und ergreifend jeden an, der ihm über den Weg läuft. Möglicherweise liegt das an seinem Kindheitstrauma, ständig wurde in der Kriegerschule wegen seines absurden und völlig unnordischen Namen gehänselt. Logisch, dass ihn seine Schwatzhaftigkeit immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass Heiko einfach nicht Nein sagen, was von seinen zahllosen unfreiwilligen Gesprächspartnern natürlich schamlos ausgenutzt wird. Hole dies, töte jenen, gehe dorthin, tue das -- Heiko macht alles.
Dummerweise lässt er sich auch noch leicht ablenken, was wohl seiner unstillbaren Neugierde geschuldet ist. Da können noch so viele Leichen vor der Höhle liegen, Heiko schaut trotzdem mal rein. Glücklicherweise hat er immer seinen goldenen Zwergenschild dabei, mit dem er im wahrsten Sinne des Wortes alles plättet, was seiner Neugierde im Weg steht. Magie setzt er nur dann ein, wenn er mit seinem Eisschwert nicht weiterkommt. Weil Heiko auch grundsätzlich alles einsammelt, was in Höhlen so rumliegt, hat er sich schon im zarten Heldenalter sein eigenes Haus in Weißlauf gekauft, dass er nun hemmungslos mit Krempel zumüllen kann. Was er ursprünglich in Himmelsrand wollte, hat er irgendwie vergessen -- es gibt einfach zu viel zu tun ... und zu viele Leute zum anquatschen. -
Spieler: Nino Kerl
Name: Loki S. Niebelheim
Rasse: Waldelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Jäger
Die meisten Gebiete von Himmelsrand sind für Bogenschütze Loki noch Neuland. Tagsüber läuft der lautlose Jäger der Nacht hinterher, um im Schutz der Dunkelheit an seine Opfer heranzuschleichen – eine Technik, die der schweigsame Waldelf perfektioniert hat. Die Elfen-Version von Wolverine fühlt sich sehr dem Tierreich verbunden und hat insbesondere mit den Wölfen treue Gefährten gefunden. Unzählige Abenteuer stehen Loki S. Niebelheim noch bevor. -
Spieler: Markus Schwerdtel
Name: Kargbier
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Beruf: Kampfmagier
Als Bretone und damit Halbelf ist Kargbier natürlich von Geburt aus ein begabter Magier. In der linken Hand brutzelt deshalb immer ein Flammen-Zauber, mit der rechten beschwört er am liebsten Feuer-Atronachen. Man merkt: Sein Herz hängt an Zerstörungszaubern, das ganze Heiler- und Illusions-Gesumse interessiert ihn eher weniger. Diese Konzentration auf Magie heißt aber nicht, dass er nicht auch mit einem Streitkolben umzugehen wüsste, wenn die Magicka mal aus ist.
Eher nebenbei hat sich Kargbier zu einem fähigen Schlossknacker gemausert. Weil er grundsätzlich alle Primeln, Pilze und sonstige Gewächse pflückt und destilliert, ist er außerdem ein ganz brauchbarer Alchemist. Tiere mag Kargbier nicht -- Gäule sind was für kleine Mädchen und Pferdecomics. Nur ein Hund begleitet ihn auf seinen Streifzügen, den er schon früh in seinen Abenteuer während einer Nebenmission aufgegabelt hat. Das ist dann aber auch der einzige Begleiter, den Kargbier braucht. Geschwätzige Weiber wie Lydia stören doch nur beim einsamen Klettern auf die höchsten Gipfel von Himmelsrand. -
Spieler: Malte Witt
Name: Malte
Rasse: Dunkelelf
Geschlecht: männlich
Beruf: Assassine
Die guten Tage sind längst vorbei für Malte, den ehemaligen Beschützer der Armen und Schwachen. Nach der gelungenen Flucht aus Helgen war das Ziel klar: Den Bewohnern von Himmelsrand Gutes tun. Aber weil der arme Tropf aufgrund seiner Herkunft diskriminiert wurde, seine Hochzeit eine Enttäuschung war und die Gier nach Geld ihn antrieb, geriet er schnell auf die schiefe Bahn: Erst Diebesgilde, dann die Dunkle Bruderschaft.
Heute kennt der einst gutherzige Dunkelelf keine Gnade mehr. Auf der Suche nach immer größeren Schätzen hält ihn niemand auf (außer unsterblichen Kindern). Wo es geht, schleicht er sich an und meuchelt seine Widersacher. Wird er entdeckt, flieht er und beschwört Frost- und Feueratronarchen zur Ablenkung. Schilde, fette Schwerter oder Streitäxte? Unnötig. Ein kleiner Dolch mit einem selbstgemixten Gift ist in seinen Händen tödlicher. Und wenn dann mal ein Drache auftaucht, sollen sich doch die nächstbesten Stadtwachen damit herumschlagen. -
Spieler: Daniel Visarius
Name: Lonely
Rasse: Khajiit
Geschlecht: männlich
Beruf: Abenteurer
Als noch junger Level-17-Khajitt hält sich Lonely bislang aus dem Bürgerkrieg heraus und vertreibt stattdessen Banditengesindel aus Himmelsrand und den diversen Dungeons. Nebenbei versucht er die Hauptquest nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren. Einer Katze angemessen vertraut er im Kampf auf den Überraschungsmoment und agiert aus der Deckung heraus. Dabei setzt er bevorzugt auf seinen mächtig aufgeperkten Bogen. Magie wendet er nur an, wenn es sich nicht vermeiden lässt, um sich neue Kraft zu verleihen. Auch zu Pferd ist Lonely nur selten unterwegs, weil es sich in Skyrim leider nicht von oben herab kämpfen lässt. -
Spieler: Henry Ernst
Name: DrGunsen
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Beruf: Problemlöser
DrGunsen ist ein wortkarger Einzelgänger, Meuchelmörder, Politiker-Vernichter, Drachentöter, sowie Thane von Weißlauf und Einsamkeit. Als Anführer der Dunklen Bruderschaft macht er sich gern die Hände schmutzig und hat schon die eine oder andere Nacht im Sarg der Mutter der Nacht verbracht (Hüstel). Gunsen steht nicht auf Zauberei, denn warum sollte man mit den Händen herumfuchteln, wenn man auch ein Schwert schwingen kann?
Er hält Schmieden für eine sehr männliche Kunstform und verabscheut die als Magier bekannten verweichlichten Rockträger, Blumensammler und Tränkemixer. Wenn er nicht gerade schleicht, reitet er mit Schattenmähne durch die Gegend und jagt die wenigen Drachen, die seiner Klinge noch nicht zum Opfer gefallen sind. Trotz seines finsteren Aussehens hat auch DrGunsen ein Herz, scheut sich aber zu heiraten, weil alle seine Leibwächterinnen hässlich sind. -
Spieler: Daniel Feith
Name: Ebeneezer
Rasse: Kaiserlicher
Geschlecht: männlich
Beruf: Spaziergänger
Ebeneezer eckt als Kaiserlicher verblüffend wenig in Himmelsrand an - nicht einmal bei den Sturmmäntel-Separatisten. Deren Boss Ulfric ist ihm dermaßen unsympathisch, dass er erstmalig in einem Rollenspiel versucht ist, auf Seiten der Obrigkeit (Kaiserliches Heer) zu kämpfen. Da Ebeneezer aber lieber spazierengeht und lieber kleinere als größere Quests löst, steht die Entscheidung Pro/Contra-Besatzer ohnehin noch aus.
Lieber streift er gleichmütig durch die Welt, löst da und dort Aufgaben, steigert bevorzugt Kampfmagie und Einhandwaffen, freut sich über die skandinavische Landschaft und kehrt nach getaner Arbeit in seine opulent ausgestattete Hütte in Weißlauf zurück. Morgen ist ja auch noch ein Tag. -
Spieler: Christoph Klapetek
Name: Clape
Rasse: Redguard
Geschlecht: weiblich
Beruf: Exploiter
Clape bereist die Welt von Skyrim nicht gerne in Gesellschaft, sondern schlägt sich lieber alleine durch. Wahlweise mit zwei Äxten oder zwei Streitkolben bewaffnet, ist der weibliche Avatar der typische Dual-Wield-Profi, der aber auch gerne auf Heil- oder Frostzauber zurückgreift.
Auf seinem Weg durch die Eiseskälte erledigt er jeden Drachen und absorbiert dessen Seele.Enttäuscht von der austauschbaren Haupthandlung besucht Clape mittlerweile lieber spontan Höhlen und Ruinen. Er verzichtet dabei komplett auf Crafting und Fraktionszugehörigkeiten aller Art. Ihm geht es nur um Blut und Loot. -
Spieler: Julian Heimpel
Name: Rev
Rasse: Rothwardone
Geschlecht: männlich
Beruf: menschliche Kamera
Rev durchstreift als unfreier Leibeigener der GameStar-Hardware-Redaktion die Provinz Himmelsrand - allein und ohne Gefährten. Als unermüdlicher Dauerläufer auf der Suche nach den schönsten oder hässlichsten Fleckchen in Himmelsrand, testet er ob die ruckelfreie Fortbewegung eine gesonderte äußerliche Umgestaltung erfordert. Dabei versucht er möglichst alle Gesprächspartner zu meiden, denn die haben bestimmt wieder nur unerledigte Aufgaben im Gepäck.
Sollte es doch einmal zu unvermeidbaren Konfrontationen kommen, bedient sich Rev des unerschöpflichen, mythischen Drachenschreis »Konsole«, um sich der Widersacher zu entledigen. Somit hat Rev seine ungeschulten Fertigkeiten in seinem bisherigen Aufenthalt in Himmelsrand wenig bis gar nicht benutzt, aber viele Orte gesehen und dabei nichts erlebt.
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