Star Citizen - 890 JUMP Die 890 JUMP von Origin ist eine wahre Luxus-Jacht, die ihre fünf Crew-Mitglieder auf elegante Weise durchs All reisen lässt. Das Schiff eigenet sich aber auch als Kommandoschiff für Flottenoperationen.
Star Citizen – 85X Die 85X ist ein kleines Shuttle-Schiff, dass zur Origin Jump 890 gehört. Es steht dem Mutterschiff in Luxusfragen nichts nach und wird für schnelle Überbrückung von kürzeren Distanzen verwendet.
Star Citizen - Anvil Crucible Die Crucible ist ein Reparatur-Schiff für bis zu 4 Spieler. Sie hat eine Reparatur-Bucht die kleine Schiffe aufnehmen kann. Außerdem lässt sich die Brücke zusammen mit den Antrieben um die Achse des Schiffes drehen.
Star Citizen – Argo Die Argo ist ein Support- und Utility-Schiff und gehört zur möglichen Grundausstattung von Großkampfschiffen, wie beispielsweise der Idris. Die Argo gibt es in zwei Varianten: Eine Variante ist auf Passagier-, die andere auf Frachttransport spezialisiert. Mit einem mechanischen Arm ist sie zudem in der Lage, Reparaturen an Schiffen durchzuführen.
Star Citizen - Aurora Die Aurora ist in allen ihren Versionen ein Einsteigerschiff in die Welt von Star Citizen, aber auch sehr flexibel und sowohl für den leichten Kampf als auch für den Transport geeignet. Die Varianten: Aurora MS ist ein Allrounder, gut geeignet für Exploration. Die Aurora LX ist für Erkundung und Handel geeignet. Aurora MR ist das Kampfschiff der Reihe und Aurora CL bietet Vorteile als Handelsschiff.
Star Citizen – Avenger Die Avenger gibt es in drei Varianten: Avenger Stalker ist ein wendiger Abfangjäger. Avenger Warlock ist auf elektronische Kriegführung ausgelegt und kann andere Schiffe über elektromagnetische Impulse ausschalten. Avenger Titan ist ein leichtes Frachtschiff, das sich gleichzeitig selbst gut verteidigen kann.
Star Citizen - Banu Merchantman Die Merchantman ist ein großes Handelsraumschiff für bis zu acht Spieler, entwickelt von der Alien-Rasse Banu. Mit rund 100 Metern Länge gehört sie bereits zu den High-End-Handelsschiffen.
Star Citizen – Bengal Carrier Das Trägerschiff Bengal Carrier ist Stütz- und Sammelpunkt der UEE Navy in den äußeren Sektoren des UEE-Einflussbereichs sowie an der Front. Der Träger ist rund einen Kilometer lang, mit rund 90 Geschützen bewaffnet und bietet viel Platz für Jäger, Bomber und Support-Schiffe.
Star Citizen – Buccaneer Die Buccaneer ist ein einsitziges Kampfschiff, das vielseitig eingesetzt werden kann. Zu seinen Aufgaben gehört vor allem Abschreckung und Zerstörung, die Buccaneer kann aber auch als Blockadeschiff eingesetzt werden. Piraten lieben das Schiff wegen seiner schnörkellos aggressiven Ausrichtung und Ausstrahlung.
Star Citizen - Carrack Die Carrack ist ein großes Langstrecken-Erkundungsschiff für bis zu sechs Mann Besatzung. Das Schiff kann ein planetares Fahrzeug mitführen. Wer einen Frachtraum benötigt, muss darauf umrüsten. Spezialität der Carrack sind besonders lange Sprünge in unbekannte Regionen. Systeme zur Selbstreparatur und Spezialsensoren für Sprungpunktsuche sind inklusive, ebenso eine medizinische Einheit.
Star Citizen - Caterpillar Die Caterpillar ist grundsätzlich ein klassisches Transportschiff mit starker Modularität - so kann sie beispielsweise auch für Rettungsmissionen umgerüstet werden. Die Caterpillar ist durch ihre Flexibilität sehr beliebt bei Piraten.
Star Citizen – Constellation Die Constellation ist ein großes Multicrew-Schiff, das es in vier Varianten gibt. Constellation Aquila ist mit einem speziellen Cockpit für Erkundungsmissionen ausgestattet. Constellation Andromeda ist ein Multifunktions-Frachter. Die Constellation Taurus ist voll auf Frachtbeförderung spezialisiert. Constellation Phoenix ist dagegen ein Luxusschiff, das entweder als Flottenkommando-Schiff oder aber für teure Passagiertouren verwendet werden kann.
Star Citizen - Cutlass Auch die Cutlass von Drake Interplanetary gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Cutlass Black ist ein eher unauffälliges Patrouillenschiff. Cutlass Red hat eine medizinische Einheit an Bord und dient vorrangig als Such- & Rettungsschiff. Die Cutlass Blue wird gern als Polizeischiff bezeichnet: Mehr Raketen und ein starker Antrieb machen aus ihr ein gefährliches Jagdschiff.
Star Citizen – Dragonfly Standardmäßig bei der Caterpillar dabei, ist die Dragonfly generell eine Art Space-Motorrad und für viele Aufgaben geeignet. Sie kann sowohl für die Erkundung von Planetenoberflächen oder Asteroidenfeldern verwendet werden, als auch für schnelle Such & Rettungsmissionen.
Star Citizen - Endeavor Mit einer Crew von 16 Mann muss die Endeavor von MISC bemannt werden. Allerdings ist es durch verschiedene Module sehr flexibel: Medizinische Anlagen machen aus ihr ein fliegendes Hospital, Laboratorien verwandeln es in ein reines Forschungsschiff.
Star Citizen – F8 Lightning Dieses Schiff wird voraussichtlich nicht zum Verkauf stehen, auch nicht im Spiel selbst. Die F8 Lightning ist ein schweres Kampfschiff, dass in der Einzelspielerkampagne Squadron 42 vorkommen soll.
Star Citizen – Freelancer Grundsätzlich ist die Freelancer als Space-Truck konzipiert worden, es gibt sie aber in neben der Standardversion in drei weiteren Varianten: Freelancer DUR ist für Erkundungsaufgaben prädestiniert. Freelancer MAX geht voll auf Frachtraum und damit Ladekapazität. Freelancer MIS ist eine limitierte Militärvariante, die mit massiver Raketenbewaffnung glänzt.
Star Citizen - Genesis Starliner Die Genesis ist ein Passagierschiff für bis zu acht Spieler. Neben Flug- und Navigationsaufgaben müssen die Passagiere bei Laune gehalten werden, beispielsweise mit selbstgemixten Cocktails. Hergestellt wird das Schiff von Crusader Industries.
Star Citizen - Gladiator Die Gladiator ist mit zwei Mann Besatzung vornehmlich für den Bomben- bzw. Torpedoabwurf vorgesehen, unter anderem gegen Bodenziele. Die zivile Variante hat allerdings anstelle eines Bombenschachts einen Laderaum.
Star Citizen - Gladius Die Gladius ist ein leichter Jäger, dessen Stärke in seiner Gradlinigkeit besteht. Das Schiff ist in erster Linie für Dogfights sowie Begleitaufgaben vorgesehen und besticht durch sehr einfach Handhabung.
Star Citizen - Herald Die Herald ist ein sehr schneller Daten-Kurier und mit neuester Entschlüsselungstechnik ausgestattet. Im Falle einer feindlichen Übernahme können die Daten sehr schnell gelöscht werden...
Star Citizen – Hornet F7A Dieses Kampfschiff operiert (anders als die F7C-Serie) von einem Trägerschiff aus und hat deshalb nur eine begrenzte Reichweite. Es ist für schlagkräftige Unterstützung von Flottenverbänden vorgesehen.
Star Citizen – Hornet F7C Die Hornet ist ein sehr starkes Kampfschiff und besonders gut für sogenannte Dogfights geeignet. Folgende Varianten gibt es: Die F7C Hornet ist ein ziviles Multifunktions-Kampfschiff. Die F7C-S Hornet Ghost ist für Infiltrationsaufgaben so gestaltet, dass sie von diversen Sensoren kaum zu entdecken ist. Mit der F7C-R Hornet Tracker bekommt man eine Mischung aus Scout und Kommandoschiff, die geeignete Schiffe aus der Ferne kontrollieren kann. Die F7C-M Super Hornet ist dagegen eine reine Abrissbirne und für die deutliche Sicherung von Vorherrschaftsgebieten gedacht.
Star Citizen - Hull Die Transportschiffe der Hull-Klasse gibt es in fünf Versionen von A bis E, die sich in maximaler Crew, Leistung und vor allem Transport-Kapazität unterschieden. Alle Schiffe der Serie können Transport-Container schleppen, wobei die Hull A die geringste Container-Menge der Serie bewältigt.
Star Citizen - Idris Die Idris ist eine Fregatte mit einer Landebucht für bis zu vier Raumschiffe und einer Crew von 10 Spielern. In der Story-Kampagne »Squadron 42« ist die Idris »Morrow« unsere erste Heimatbasis.
Star Citizen - Javelin Die Javelin ist ein fast 350 Meter langes Großkampfschiff der Zerstörer-Klasse. Es benötigt mindestens 23 Personen Besatzung, die sich über fünf Decks verteilen und unterschiedlichste Aufgaben übernehmen müssen. Die Javelin ist dabei noch das kleinste Linienschiff der UEE Navy.
Star Citizen - Khartu-Al Die Khartu-Al ist ein Export-Schiff der Alien-Rasse Xi'an, das speziell für Menschen angepasst wurde. Das Schiff wird als Aufklärer und leichtes Kampfschiff eingesetzt.
Star Citizen - M50 Interceptor Die rasante M50 Interceptor eignet sich eingeschränkt als Abfangjäger, aber ganz besonders für Aufgaben, die Schnelligkeit erfordern, beispielsweise in Rennen.
Star Citizen - Mustang Das schnelle und wendige Kampfschiff Mustang ist ein Einsitzer und gut geeignet für Anfänger im Star-Citizen-Universum. Die Varianten: Mustang Alpha ist das Starterschiff und kann mit einem optionalen Frachtträger ausgestattet werden. Mustang Beta ist für Erkundungsmissionen prädestiniert. Mustang Gamma und Mustang Omega sind aufgrund ihrer Schnelligkeit für Rennen gemacht und Mustang Delta ist die auf Kampf ausgelegte Version der Reihe.
Star Citizen - Origin Jumpworks 300 Serie Vier Varianten kennt die Reihe: Die Origin 300I ist für Kampf und Reise vorgesehen. Mit gutem Scanning-Equipment empfiehlt sich die Origin 315P für Erkundungsmissionen. Der klassische Dogfighter der Serie ist die Origin 325A, während die Origin 350R wegen ihrer Geschwindigkeit gern als Rennschiff verwendet wird.
Star Citizen - Orion Die Orion von Roberts Space Industries ist eine Bergbauplattform für bis zu sechs Crewmitglieder, ideal für Großunternehmer, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Abbau von Ressourcen verdienen wollen. Für maximale Ausbeute muss jeder Mitarbeiter spezielle Aufgaben erfüllen.
Star Citizen – P-52 Merlin Die P-52 Merlin kommt als Ein-Mann-»Snub Fighter« im Verbund mit der Constellation. Trotz ihrer geringen Größe kann sie im Kampf gut austeilen und durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit in Verbindung mit einem geschickten Piloten Bedrohungen erfolgreich ausweichen. Besonders in Weltraum-Rennen macht sie eine gute Figur.
Star Citizen - P-72 Archimedes Das zivile Schwesterschiff der Merlin ist die P-72 Archimedes: Eine leichtere Hülle und noch mehr Agilität machen das schlanke »Anhängsel« an größere Schiffe zu einer guten Wahl für kurze Erkundungsflüge oder um einfach nur im All zu cruisen. Die Archimedes eignet sich ebenfalls gut für Rennen.
Star Citizen – Pegasus Escort-Carrier Als kleiner Bruder des Bengal Carriers könnte der Pegasus Escort-Carrier bezeichnet werden. Rund dreißig Jäger und Bomber soll das Trägerschiff mitführen können und damit mittlere Flottenaktionen anführen oder große Flottenaktionen unterstützen.
Star Citizen – Prospector Wer als Bergmann im Weltall auf dem Weg zur Monster-Mining-Plattform Orion so richtig durchstarten will, der muss klein anfangen: Die Prospector kann auf Asteroiden oder Planetenoberflächen landen und besonders tiefe Mineralien-Lagerstätten abbauen. Die Mineralien-Container können abgeworfen und von Transportschiffen aufgenommen werden.
Star Citizen - Reclaimer Die Reclaimer ist ein industrielles Verwertungs- und Bergungsschiff für bis zu fünf Spieler. Ausgestattet mit einem Traktorstrahl und Startvorrichtungen für unbemannte Drohnen ist das robuste Schiff ideal für die Bergung von Schiffswracks geeignet.
Star Citizen - Redeemer Die Redeemer vom Herstelller Aegis ist ein schweres, bulliges Kampfschiff für bis zu fünf Crewmitglieder. Anders als beispielsweise die Constellation ist die Redeemer stark auf Kampf fokussiert und weniger vielseitig. Das Design ist die Gewinnerarbeit des Community-Wettbewerbs »The Next Great Starship«.
Star Citizen - Reliant Die Reliant ist ein vielseitiges Einsteigerschiff für bis zu zwei Crewmitglieder. Die Varianten: Reliant Kore ist ein leichtes Transportschiff, vornehmlich für Fracht. Reliant Mako ist ein News-Schiff mit Vorrichtungen für hochauflösende Bild-Berichterstattung. Mit der Reliant Sen kann der Spieler grundlegende Forschungen betreiben und die Reliant Tana ist ein kleiner, wendiger Fighter.
Star Citizen - Retaliator Die Retaliator kann mit unterschiedlichen Modulen ausgestattet werden, um ihren Aufgabenbereich anzupassen. Das Multicrewschiff für bis zu sechs Spieler kommt in der Variante Retaliator Bomber in erster Linie als Torpedo-Bomber zum Einsatz. In der Base-Version ist das Schiff ein Vielseitigkeits-Kampfschiff.
Star Citizen - Sabre Die Sabre soll die Antwort auf die schweren Vanduul-Kampfschiffe der Stinger-Klasse sein. Schnelligkeit und Wendigkeit in Verbindung mit außergewöhnlicher Schlagkraft und sehr guten Tarnfähigkeiten sorgen für den Vorteil des Überraschungsmoments.
Star Citizen - Starfarer Die Starfarer hat eine Crew von bis zu sieben Spielern und ist in erster Linie ein Supertanker. Neben der Hauptaufgabe, dem Betanken von Schiffen, kann die Starfarer Gase direkt aus dem All extrahieren und zu Treibstoff raffinieren. Umgerüstet kann sie auch als Transportschiff für liquide Güter verwendet werden. Es gibt die Standard-Variante sowie die Starfarer Gemini, die im militärischen Bereich Verwendung findet.
Star Citizen - Terrapin Die Terrrapin ist ein zweisitziges Schiff für Erkundung und Scanning, aufgrund seiner massiven Panzerung und Schilden aber auch bestens für Rettungsmissionen in umkämpften Gebieten geeignet. Mit den richtigen Modulen kann sie auch zum Kommandoschiff umgerüstet werden.
Star Citizen - Vanduul Scythe Die Alienrasse der Vanduul setzt den Scythe-Jäger als Standard-Jäger ein und damit ist er auch für menschliche Piloten ein gewohnter Anblick. Das Schiff ist extrem wendig und kann in der Hand eines guten Piloten heftig austeilen.
Star Citizen - Vanduul Esperia Glaive Die Glaive ist ein mittlerer Kampfjäger der Vanduul, wird allerdings eher von erfahrenen Piloten geflogen. Sie ist stärker bewaffnet als das Schwesterschiff Scythe. Bei der Esperia-Version handelt es sich um einen Nachbau des Vanduul-Schiffs.
Star Citizen – Vanduul Esperia Blade Die Esperia Blade ist ein Nachbau der gleichartigen Vanduul-Jäger. Sie ist viel leichter als beispielsweise eine Hornet, zeichnet sich aber besonders durch hohe Manövrierfähigkeit zu Lasten von Schilden und Waffen aus. Das Schiff benötigt erfahrene Piloten, um die Wendigkeit als Defensivaspekt nutzen zu können.
Star Citizen - Vanguard Die Vanguard bietet immer Platz für zwei Crewmitglieder. Sie ist besonders für Langstreckenaufgaben gedacht. Mehr Treibstoff und damit Reichweite gehen allerdings auf Kosten der Manövrierfähigkeit. Es gibt drei Varianten: Vanguard Warden ist die Grundversion der Serie und für Erkundung sowie Dogfighting vorgesehen. Vanguard Harbinger wird vorrangig als Bomber eingesetzt. Vanguard Sentinel wird für elektronische Kriegführung eingesetzt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.