Die pausierbaren Echtzeit-Kämpfe spielen sich bedächtig und taktisch. Der große Gegner ist ziemlich stark, wir konzentrieren die Angriffe der Gruppe also auf ihn.
Mit unserem Schiff Defiant erkunden wir das Todesfeuer-Archipel und stoßen auf unentdeckte Inseln und mehr.
Für manche Antwortmöglichkeiten in Dialogen müssen wir einen bestimmten Wert wie Diplomatie nachweisen.
Jede Klasse verfügt über bestimmte Angriffe, die wir im Kampf auf unsere Feinde loslassen können. Wir können das Gefecht vorher aber bequem pausieren und in Ruhe die beste Taktik austüfteln.
Wir können mit unseren Begleitern plaudern oder auch Romanzen beginnen.
Bei bestimmten Events landen wir in Entscheidungsbildschirmen. Unsere Fähigkeiten bestimmen, ob wir heil wieder raus kommen.
Trotz Iso-Perspektive ist Pillars 2 dank der imposanten Licht- und Wasser-Effekte ein Augenschmaus.
Jeder Begleiter bringt eine eigene Quest mit. Wir können Xoti dabei unterstützen, Seelen zu sammeln und sie sicher ins Jenseits zu geleiten.
Per Tastendruck dürfen wir alle wichtigen Elemente in einem Gebiet markieren. Praktisch beim Erkunden!
Wir stoßen im Spiel auch auf große Kreaturen wie diesen Drachen. Stellen wir es clever an, können wir auch mit ihm verhandeln, statt zu kämpfen.
Unsere Reputation bestimmt, wie die einzelnen Fraktionen uns begegnen. Um sie zu steigern, müssen wir Aufträge erledigen.
Unsere Begleiter reagieren auf unsere Entscheidungen. Passen sie ihnen nicht, können sie uns sogar verlassen.
Stehlen wir, sollten wir uns nicht erwischen lassen. Allerdings ist das Spiel hier etwas inkonsequent: Manche Hausbesitzer stören sich gar nicht daran, wenn wir ihre Regale leer räumen.
Die Geschichte rund um den abtrünnigen Gott Eothas ist voll vertont und wird in ansprechend illustrierten Textfenstern erzählt.
In unserem Inventar sammeln sich schnell allerlei Ausrüstung und Items an. Auch unser Haustier können wir hier auswählen. Neu ist, dass es der Gruppe Boni verleiht.
Schleichen wir, werden wir nicht gleich entdeckt oder können Fallen ausfindig machen.
Dank der neuen Multiklassen können wir jetzt auf Fähigkeiten von zwei Klassen zugreifen oder auch eine Unterklassen wählen.
Unser Waldläufer und Scharfschütze kann durch die Multiklassen nicht nur mit Bogenschuss und Tierbegleiter angreifen, sondern als Druide und Furie auch Sturmangriffe nutzen.
Vorräte, Ausrüstung und Mannschaft auf unserem Schiff verwalten wir über einen bequemen Managment-Bildschirm.
Seeschlachten sehen in reinen Textfenstern etwas langweilig aus, überzeugen aber durch taktische Tiefe.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.