Optisch erkennt man die Verwandtschaft zu Minecraft sofort. Die blockige Welt ist stimmungsvoll in die isometrische Perspektive transportiert worden.
Zwischenbosse und Spezialgegner haben eine größere Energieleiste und lassen sich mit genügend Pfeilen im Köcher leichter besiegen. Schwer wird es, wenn die Munition alle ist.
An Abgründen kann man einen Blick auf die wirklich schön gestaltete Welt unter sich werfen – spielerisch ist dies jedoch total unbedeutend, da man dort nicht hin hingelangen kann.
Ausrüstungsgegenstände lassen sich in drei Stufen mit Verzauberungen ausstatten, die zusätzliche Effekte oder Schadensmodifikationen spendieren.
Kein Grafikfehler, die TNT-Box schwebt nach dem Aufheben wirklich einfach über dem Kopf des Spielers, bis man sie in Richtung Feinde wirft.
Nach dem Durchspielen der Kampagne lässt sich das Spiel zweimal erneut in höheren Schwierigkeitsgraden durchspielen. Es locken »ultrakrasse Belohungen«.
In Massenkeilereien wird das Spiel stellenweise so unübersichtlich, dass man seinen eigenen Charakter im Wust nicht mehr erkennt.
Zur besseren Orientierung lässt sich eine Minimap über das Spielgeschehen legen. Wo es weitergeht zeigt der gelbe Pfeil am Bildschirmrand an.
Die Level selbst lassen sich innerhalb der Kampagne ebenfalls mehrfach spielen und stufenlos in ihrem Anspruch erhöhen, um sich für den harten Endkampf vorzubereiten.
Besiegte Gegner lassen neben Geld und Ausrüstung auch teilweise Stärke- oder Magietränke fallen, die uns temporäre Stärkungen auf Angriff oder Verteidigung geben.
Kein Spiel für Arachnophobiker: In der Schmiede warten massenweise Spinnen auf uns, deren Netz-Attacke die Spielfigur gefangen nehmen.
Im Koop-Modus teilen sich alle Spieler den Bildschirm. Dies kann dazu führen, dass wir von außerhalb attackiert werden aber nicht reagieren können. Da hilft nur enger zusammenbleiben.
Beim Händler in der Stadt können wir Geld in neue Ausrüstung investieren. Allerdings lassen sich nur Zufallstruhen kaufen, bei denen nicht klar ist, was wir erhalten.
Oft ragen große Objekte, Bäume oder Felsen in das Blickfeld des Spielers. Da sich die Kamera nicht drehen lässt, werden Figuren als Schemen dargestellt, was der Übersicht nicht immer dient.
Es gibt kein Klassensystem in Minecraft Dungeons. Jeder Charakter hat eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe, die sich nur in ihrer Angriffsart und den Verzauberungen unterscheiden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.