Final Fantasy 7 Remake Intergade - Screenshots aus der PC-Version
Die Rebellen von Avalanche sind zurück – im neuen Look, aber mit altem Gebaren. Im Fall von Cloud Strife und Barret Wallace bedeutet das ständig Zoff.
Nach der Sprengung des ersten Reaktors durch die Rebellen sind die Auswirkungen auf die naheliegende Stadt weit größer als gedacht.
Auch wieder mit von der Partie: der riesige Wachskorpion. Das grimmige Roboter-Vieh bewacht den Kern des ersten Shinra-Reaktors gewissenhafter, als uns das lieb ist.
Die Rückkehr in die Slums gestaltet sich nun schwieriger als im Originalspiel, denn Sturmgardisten und Grenadiere sind auf Cloud aufmerksam geworden.
Es gibt schönere Orte als die Slums von Sektor 7, etwa die hoch oben gelegene »Platte«. Die Reichen und Mächtigen erfreuen sich dort einer hübschen Architektur sowie guten Infrastruktur.
Während der Countdown unseres Sprengsatzes rückwärts läuft, müssen wir uns den Rückweg durch den Reaktor freikämpfen. Der Zünder lässt sich auf 20 oder 30 Minuten einstellen.
Kombattanten sind schnelle, akrobatisch begabte Gegner. Zum Glück verfügen wir über einen Taktikmodus, der die Zeit nahezu zum Stillstand bringt, aber auch mit ATB-Punkten gefüttert werden will.
Wenn Cloud von Projektilen getroffen wird, ist er einen Moment lang unbeweglich. Ebenso bringt ihn ein Schwertschlag auf einen Gardistenschild kurz aus dem Konzept.
Barret ist ein Fernkämpfer mit dicker Kettenkanone. Die ist natürlich ideal zur Neutralisierung von Verteidigungsanlagen, die ein bisschen höher montiert wurden.
Das Final-Fantasy-Remake lässt regelmäßig die Funken sprühen. Die auf den Faustkampf spezialisierte Tifa Lockhart scheint sich hier davor in Sicherheit zu bringen.
Waffen sind jederzeit modifizierbar. Hier erhöhen wir die magische Attacke von Clouds Panzerschwert, wir können aber auch an dem physischen Schaden etwas drehen.
Über Attribute verfügen Cloud und seine Mitstreiter zur Genüge, allerdings dürfen wir diese nicht verändern. Sie verbessern sich automatisch mit dem Stufenaufstieg.
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