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Divinity: Original Sin 2
Mit der schweren Armbrust rotzen wir einen Zombie weg. Der hinterlässt giftigen Glibber, der schön brennbar ist.
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Schön gezeichnete Zwischensequenzen treiben die Handlung voran.
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Eklige Monster suchen Rivellon heim. Schuld daran soll Quellenmagie sein.
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Auf der Jagd nach Schätzen und versteckten Goodies stellen wir alles auf den Kopf.
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Im Spielleiter-Modus simulieren wir Pen-&-Paper-Rollenspiel. Yay!
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Hübsch: Die coolen Rüstungen im Spiel. Weniger hübsch: die Benutzeroberfläche.
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Divinity: Original Sin Divinity: Original Sin 2
Aus den Gedärmen gefallener Gegner formen wir einen Kampfbegleiter, der bei Bedarf explodiert.
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Helfen oder hauen? Drachen hinterlassen gern reichlich Beute und Erfahrung, sind aber auch tolle Verbündete.
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Hoppla! Eine Sprengfalle jagt den halben Dungeon in die Luft. Wohl dem, der Fallen aufspüren und entschärfen kann.
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Zwischen den Abenteuern reisen wir auf einem lebendigen Schiff.
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Wir lassen Blut regnen. Weil es Brände löscht, weil es unsere blutsaugende Hauptfigur heilt und weil es voll cool aussieht.
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Oh Hai! Retten, killen oder nachschauen, wen er gegessen hat? Hm…
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Im Kampf gegen diesen Dämon entfesseln wir ein elementares Inferno.
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Eine mysteriöse Macht treibt die Monster am Strand von Fort Joy in den Wahnsinn, wir spielen Kammerjäger.
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Die Charaktergestaltung bietet zahlreiche neue Möglichkeiten, unter anderem wählen wir aus verschiedenen Rassen und Persönlichkeiten mit eigener Hintergrundstory.
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In den Gesprächen haben wir fast immer einzigartige Antwortoptionen basierend auf unserem Charakter und seiner Geschichte.
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Eine Elementarkombo in Aktion: Wir machen das Schlachtfeld nass, indem wir Blut herabregnen lassen.
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Das vergiften wir dann mit einem Kontaminationszauber – was diese giftimmunen Untoten erstmal noch nicht beeindruckt.
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Zum krönenden Abschluss lassen wir aber dann unseren Echsenmenschen drüberatmen und jagen das ganze Gemisch hoch.
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Klassisches Feuer tut, was wir erwarten würden – es versengt uns ordentlich.
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Mit einem Segenszauber verwandeln wir Flammen in heiliges Feuer, und das schließt unsere Wunden.
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In verfluchtes Nekrofeuer wollen wir erst recht nicht tappen, das lässt sich nämlich nicht mehr löschen.
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In der Arena zeigen wir anderen Spielern, wo der Hammer hängt. Die silbrigen Oberflächen verleihen uns einen Quellenpunkt und lassen und damit einmalig einen unserer mächtigsten Zauber entfesseln.
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Erneut gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel Beutetruhen an geheimen Orten.
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Original Sin 2 führt Höhenvorteile ein, von oben feuern wir mit erhöhter Reichweite und richten mehr Schaden an.
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Tobt ein Kampf lange genug, kann auch mal das gesamte Schlachtfeld in elementarem Chaos versinken.
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Wir legen uns mit den Magistern an, die uns in Fort Joy festhalten wollen.
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Wenn wir alle elementaren Register ziehen, kann das Schlachtfeld schon mal im totalen Chaos versinken.
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Diesmal dürfen wir Menschen, Elfen, Zwerge und Echsenmenschen (hier nicht im Bild) spielen.
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Haben wir die Herkunftsgeschichte des menschlichen Adeligen gewählt, gehen wir in solchen Villen problemlos ein und aus.
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Die Minenstadt ist wegen drohender Zwergenaufstände versperrt, es führen aber für jede Spielfigur unterschiedlichste Wege hinein.
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In den zwergischen Slums und Bergwerken müssen wir uns als menschliche Adelstochter gar nicht erst blicken lassen, als Zwerg werden wir deutlich aufgeschlossener empfangen.
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In den Kämpfen müssen wir nicht zwangsweise Seite an Seite kämpfen, wir können uns auch gegen unsere Kameraden stellen, wenn wir eine andere Vorstellung haben, wie die aktuelle Quest gelöst werden sollte.
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Optisch fährt Original Sin 2 unter anderem detailreichere Charaktermodelle auf, ist aber mehr eine grafische Weiterentwicklung als eine Revolution.
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