Wertung: Redfall für Xbox Series X/S im Test - So enttäuschend, dass unser Herz blutet

Wertung für Xbox Series X/S
56

»Auch abseits der technischen Probleme schafft es Redfall in keiner Weise zu überzeugen oder die Qualität anderer Genrevertreter zu erreichen«

GamePro
Abwertung-8

02.05.2023

Aufgrund des allgemeinen technischen Zustands, zahlreicher Bugs und einiger Abstürze werten wir Redfall zum Release um 8 Punkte ab.

64GamePro 56GamePro
Präsentation
  • stimmiges Küstenstädtchen
  • sehr gelungene Sehenswürdigkeiten
  • altbackene Grafik
  • kein Performance-Modus zu Release
  • technisch unsauber

Spieldesign
  • sechs unterschiedliche Waffenklassen
  • Spezialfähigkeiten haben kaum Impact
  • keine spürbare Charakter- und Gameplay-Progression
  • abwechslungsarme Missionen
  • Story-Fortschritt nur für Host

Balance
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • Spiel skaliert mit Teamgröße
  • Solo hin und wieder unerwartete Schwierigkeitsspitzen
  • Fähigkeitenentwicklung bringt keinen spürbaren Unterschied
  • einige Waffenklassen zu stark/schwach

Story/Atmosphäre
  • stimmige “Traumsequenzen”
  • einige Orte mit charmanter Gruselstimmung
  • Story und Charaktere ohne Tiefe
  • langweilige Inszenierung
  • Hauptcharaktere wirken übertrieben cool und edgy

Umfang
  • vier verschiedene Charaktere
  • zwei große Gebiete
  • ca. 15 Stunden lange Hauptgeschichte
  • NewGame+-Modus
  • nur sehr (!) wenige Nebenaktivitäten

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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