Vor über 20 Jahren entwickelte der bis dahin relativ unbekannte Programmierer Jordan Mechner eines der bekanntesten 2D-Jump & Runs überhaupt und sollte die Videospielindustrie damit maßgeblich beeinflussen. Die Rede ist von Prince of Persia und noch heute kämpft und hüpft der Thronfolger durch unsere Wohnzimmer.
Grund genug für Ubisoft den Klassiker im Jahre 2007 noch einmal für die großen Konsolen neu aufzulegen. Die alte Spielmechanik gepaart mit der Optik aus der Sands-of-Time-Trilogie vereinte das Beste von damals und heute. Nachdem auch Besitzer eines iOS-Gerätes in den Genuss des Spiels kamen sind jetzt endlich auch Android-Anhänger bei Prince of Persia Classic an der Reihe.
Promotion
» Prince of Persia Classic für Android bei Google Play kaufen
» Prince of Persia Classic für iOS bei iTunes kaufen
Die Geschichte
An der Geschichte hat sich seit dem Original aus dem Jahr 1990 nichts geändert: Während der Sultan im Krieg ist, will sein teuflischer Großwesir Jaffar die Macht an sich reißen. Dieser nimmt die Tochter des Sultans gefangen und belegt sie mit einem Fluch – entweder sie heiratet den Großwesir innerhalb von 60 Minuten oder sie stirbt. Doch der Machthungrige hat seine Rechnung ohne den persischen Prinzen gemacht. Der Geliebte der Prinzessin ist im Kerker des Palastes gefangen und macht sich auf, seine Angebetete zu retten.
Prince of Persia Classic - Screenshots ansehen
Doch der Sitz des Sultans ist mit heimtückischen Fallen und jeder Menge angriffslustiger Gegner gespickt. Zum Glück ist der Protagonist damals wie heute ein Meister im Rennen, Rollen, Hechten und Hangeln. Außerdem weiß er, wie er sich mit seinem Säbel zu verteidigen hat. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, ihn sicher zur Prinzessin zu manövrieren – und das in einer Stunde Echtzeit.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.