Wertung: Megalith im Test - Monströse Monotonie

Wertung für PlayStation 4
58

»Monotoner Hero-Moba-Shooter in VR ohne Alleinstellungsmerkmal. Mangels Abwechslung trotz gelungener Steuerung nach kurzer Zeit ausgespielt.«

GamePro
Präsentation
  • abwechslungsreiche und detaillierte Helden
  • stimmiges Größenverhältnis als Titan
  • trostlose und karge Welt
  • rudimentäre Menüs und lieblose Präsentation
  • monotones Leveldesign, veraltete Grafik

Spieldesign
  • erprobte Moba-Formel macht auch in VR Spaß
  • Heldenklassen spielen sich sehr unterschiedlich
  • intuitive und gut funktionierende Move-Steuerung
  • Matches teilweise sehr langatmig
  • sperrige Freunde-Einlade-Funktion

Balance
  • Drop-In-Modus bei Disconnect oder Bot-Partnern
  • Helden-Fähigkeiten ergänzen sich gut
  • Teamwork wird belohnt
  • extrem schlecht agierende KI-Mitspieler
  • schlechtes Matchmaking, Mangel an Mitspielern

Story/Atmosphäre
  • motivierende Befreiung des Riesenkoloss
  • nur ein Typ von Fußvolk-Minions
  • lieb- und leblos wirkende Welt
  • keinerlei Story oder Background
  • Abseits der Basis wenig zu erkunden

Umfang
  • fünf unterschiedliche Titanen plus Bonusheld
  • freischaltbare Skins durch Quest-Erfolge
  • kein Tutorial oder Singleplayermodus
  • (bisher) nur eine Karte
  • nur ein Spielmodus

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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