Fazit: Heroes and Castles im Test - Der General fürs Grobe

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Fazit der Redaktion

Jan Knoop: »Heroes and Castles ist eines: Geschickte Verquickung von Castle Defense und Action-RPG. Es macht Spaß, mit dem Streitkolben des Paladins durch Goblins zu pflügen und diese durch die Gegend zu schleudern, als wären wir Sauron in der letzten Ringschlacht. Und der nötige Einsatz von Fertigkeiten sowie die geschickte Wahl von Truppen und Bauwerken sorgen dafür, dass wir uns nicht zu schnell langweilen.

Leider ist das Balancing zugunsten des Kristallsystems ins Ungleichgewicht geraten, wer seine Truppen sinnvoll aufrüstet (oder Geld für weitere Kristalle ausgibt), der wird im Spiel weniger Schwierigkeiten haben - und damit auch deutlich weniger Spaß.

Wer also auf den derzeit noch verkorksten Multiplayer verzichten kann, darf sich den Heerscharen der stinkenden Unholde ohne große Bedenken entgegenwerfen.«

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