Square Enix hat wieder zugeschlagen und entfesselt mit Drakeriderein neues Rollenspiel. Der Titel ist ähnlich wie The Walking Deadin Episodenform angelegt, das erste Kapitel ist kostenlos. Erwirbt man alle Abschnitte von Drakerider, kostet es knapp zwanzig Euro – aber man kann über In-App-Käufe noch sehr viel mehr Geld in das Spiel stecken.
Promotion
» Drakerider für iOS bei itunes laden
Der grobe Rahmen
Worum geht es? Drakerider wirft den Spieler in der Rolle des Aran sofort in die Handlung hinein. Der wuschelhaarige Bursche ist ein "Tracker", ein Aufspürer, der auf der Suche nach einem Mädchen gleich in ein Gefecht mit üblen Gesellen gerät. Doch bevor er sich in den Kampf gegen ein plumpes, massiv wirkendes Ungetüm stürzen kann, gibt die junge Dame einen subtilen Hinweis auf einen Drachen, und kurz darauf bricht ein ebensolcher durch die Wand. Das Mädchen sagt Aran, er solle dem Drachen einen Namen geben, um ihn zu beherrschen, er wisse den Namen auch schon, habe ihn allerdings vergessen.
Da Drakerider ein japanisches Spiel ist und Japaner eine Vorliebe für die hart auszusprechende deutsche Sprache haben, hört der knurrende Riese wenige Augenblicke später auf den beeindruckenden Namen "Eckhardt". Zusätzlich zur Taufe rammt Aran noch sein Schwert in Eckhardts Rücken, was eine Kopplung verursacht und dem Spieler die Kontrolle über den Drachen verleiht.
In der Folgezeit klappern Aran und Eckhardt auf Weisung der geheimnisvollen Schönheit nacheinander entvölkerte Gebiete ab und bekämpfen die dort aufgetauchten Dämonen. Aran ist in Wirklichkeit ein legendärer Drachenreiter und die Dämonen wollen die ganze Welt aufessen. Am Ende jeden Abschnittes wartet ein Obermotz darauf, von Eckhardt und Aran besiegt zu werden. Danach geht es weiter zum nächsten Level usw.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.