Wir waren bei Techland vor Ort, haben die Dying Light: The Following gespielt und klären in der Preview, warum das Addon besser werden könnte als das Hauptspiel.
In Dying Light: The Following pflügen wir erstmals mit Buggys durch Zombie-Horden. Der (Fahrzeug-)DLC hat aber noch ein paar andere Neuerungen im Kofferraum, wie wir beim Anspielen auf der Gamescom 2015 herausgefunden haben.
Mehr Cheat als Spiel - in der Companion-App zu Dying Light schicken wir Späher über eine triste Karte. Das ist schrecklich öde, hilft aber im Hauptspiel.
Dying Light ist brutal. Und lässt sogar Kinderzombies auf uns los. Solche Szenen sind nicht neu, weder auf dem PC noch auf Konsolen. Aber sie sollten von den Spielern diskutiert werden, findet unser Redakteur Tobias Veltin.
Dying Light ist ein brutales Dead Island mit Parkour-Elementen. Wir haben die ersten Stunden gespielt, verraten, ob das Spaß macht und geben Einsteigertipps.
Wir haben die Vorschau-Version von Dying Light durchgespielt und können nach mehreren Ingame-Stunden endlich ein erstes Fazit zu Technik, Tag-Nacht-Wechsel und anderen Neuerungen des inoffiziellen Dead-Island-Nachfolgers ziehen.
Dying Light kreuzt Dead Island mit Assassin’s Creed und macht beim Anspiel-Termin auf den ersten Blick eine gute Figur. Doch derzeit droht das Zombie-Gemetzel mit RPG-Anleihen an einer störrischen Bedienung zu scheitern, wie unsere Vorschau zeigt.
Techland und Warner Bros. wollen 2014 mit Dying Light eine Mischung aus Parkour-Spiel im Stil von Mirror's Edge und Zombie-Survival, wie man es aus Dead Island gewohnt ist, veröffentlichen - für PC, Xbox One, PS4 und deren Vorgänger. Hier die wichtigsten Infos.