Abonnenten des Online-Dienstes PlayStation Plus erhalten im Oktober unter anderem den Plattformer Super Meat Boy und das Kickstarter-Adventure Double Fine für die PS4. Die spezielle Driveclub-Version für PSPlus verabschiedet sich aus dem Angebot.
Laut Tim Schafer hat Broken Age für das Entwicklerstudio Double Fine am Ende knapp die Rentabilitätsschwelle erreicht. Die Entwicklung des Spiels verursachte doppelt so viele Kosten wie die Kickstarter-Kampagne zuvor eingespielt hat.
Das Entwicklerstudio Double Fine hat die bisher nur Crowdfunding-Unterstützer vorbehaltene Dokumentation Double Fine Adventure! auf der Videoplattform YouTube zum kostenlosen Anschauen zur Verfügung gestellt.
Double Fine Productions hat den konkreten Release-Termin für den zweiten Akt des Adventures Broken Age bekannt gegeben. Am selben Tag werden auch die Versionen für die PS4 und PSVita erscheinen.
Der Entwickler Double Fine Productions gibt bekannt, dass der zweite Akt des Adventures Broken Age mittlerweile den Beta-Status erreicht. Derzeit läuft eine interne Testphase.
Der Entwickler Double Fine Productions gibt bekannt, dass der zweite Akt des Adventures Broken Age gegen Anfang 2015 erscheinen wird. Zudem sind Angaben zur Spieldauer bekannt.
Der Entwickler und Publisher Double Fine hat zwölf Mitarbeiter entlassen. Hintergrund ist die Einstellung eines unangekündigten Projekts. Die Arbeiten an Grim Fandango Remastered, Massive Chalice und Broken Age sind von den Entlassungen nicht betroffen.
Etwa ein halbes Jahr nach dem PC-Release hat Double Fine das Point&Click-Adventure Broken Age auch für iOS veröffentlicht. Dabei handelt es sich zunächst um den ersten von zwei Akten, der für 8,99 Euro erworben werden kann.
Der Entwickler Double Fine Productions hat für die Sprachaufnahmen zum Adventure Broken Age unter anderem den Hollywood-Schauspieler Jack Black engagiert.
Obwohl Broken Age einen Crowdfunding-Rekord aufstellte, will Tim Schafers Team noch mehr Geld für die Entwicklung. Die erste Spielhälfte gibt's deswegen ab Januar 2014 bei Steam Early Access.