Die Dokumentarfilmreihe über die Entwicklung von Broken Age durch das Entwicklerstudio Double Fine, steht nun für alle interessierten Zuschauer zum kostenlosen Anschauen bereit. Zunächst war die Serie lediglich Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne aus dem Jahr 2012 vorbehalten.
Aktuell stehen zehn Folgen der Dokumentation und das Kickstarter-Pitch-Video auf youtube.com zum Anschauen bereit. Die noch fehlenden Episoden sollen jeden Dienstag und Donnerstag Stück für Stück nachgereicht werden, bevor am 28. April 2015 Broken Age Act 2 erscheint.
Die Entwicklung von Broken Age nahm im Februar 2012 als Kickstarter-Kampagne unter dem Namen Double Fine Adventure ihren Lauf. Am Ende nahm das Entwicklerstudio von Tim Schafer mehr als 3,33 Millionen US-Dollar an Kapital für das Projekt ein. Damals sollte das vollständige Spiel noch im Oktober 2012 veröffentlicht werden. Erst im März 2013 gab man dann jedoch den finalen Namen Broken Age bekannt.
Im Juli darauf ließen Schafer und sein Team durchblicken, dass die Veröffentlichung von Broken Age aufgrund der wachsenen Ambitionen des Entwicklerteams nun in zwei Teilen stattfinden sollte. Der erste Teil-Release war dann für Januar 2014 vorgesehen und sollte die Entwicklung des zweiten Teils finanzieren. Dessen eigentlich ebenfalls für 2014 geplante Veröffentlichung wurde dann im November 2014 auf Anfang 2015 verschoben.
» Fan-Finanzierung gegen Publisher-Geschäft - Der Crowdfunding-Boom
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.