Double Fine - Unangekündigtes Projekt eingestellt, Mitarbeiter entlassen

Der Entwickler und Publisher Double Fine hat zwölf Mitarbeiter entlassen. Hintergrund ist die Einstellung eines unangekündigten Projekts. Die Arbeiten an Grim Fandango Remastered, Massive Chalice und Broken Age sind von den Entlassungen nicht betroffen.

Double Fine ist eines der bekannteren Indie-Studios in der Videospiel-Industrie. Nun ging ein Deal mit einem Publisher schief, das Team musste zwölf Mitarbeiter kündigen. Double Fine ist eines der bekannteren Indie-Studios in der Videospiel-Industrie. Nun ging ein Deal mit einem Publisher schief, das Team musste zwölf Mitarbeiter kündigen.

Der Entwickler und Publisher Double Fine musste zwölf Mitarbeiter entlassen - das erklärte der Studioboss Tim Schäfer gegenüber GamesIndustry.

Hintergrund der Entlassungen ist ein unangekündigtes, eingestelltes Projekt, das in Kooperation mit einem nicht genannten, größeren Publisher entwickelt wurde:

»Eines unserer unangekündigten Projekte wurde unerwartet vom Publisher eingestellt, was uns dazu gezwungen hat, unsere Belegschaft um zwölf Mitarbeiter zu kürzen. Unsere anderen Projekte - Broken Age, Massive Chalice und Grim Fandango Remastered - sind davon nicht betroffen.«

Das ist zumindest eine positive Nachricht für Spieler, auch wenn die zwölf ehemaligen Mitarbeiter nicht viel Trost daraus ziehen können.

Double Fine hatte erst kürzlich das Strategiespiel Massive Chalice via Steam Early Access und das Rollenspiel-Sequel Costume Quest 2 veröffentlicht. Das Indie-Studio fungiert außerdem als Publisher des witzigen PC-Prügelspiels Gang Beasts.

Broken Age - Test-Video zu Akt 1 des Double Fine Adventure Video starten 6:26 Broken Age - Test-Video zu Akt 1 des Double Fine Adventure

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.