Ys 8: Lacrimosa of Dana Die Riege der Charaktere besteht aus allerhand Anime-Klischees, aber ihnen wird in der Geschichte genug Raum gegeben, um sich trotzdem ordentlich entfalten zu können.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Die größte Stärke von Ys 8 ist sein superschnelles, direktes, sehr befriedigendes Kampfsystem. 2 KI-Mitstreiter kämpfen immer mit, und es ist eine Wonne, durch die Landschaften zu fegen.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Die Bosskämpfe sind immer ein Höhepunkt im Spiel. Riesige Spinnen, mutierte Bäume, Dinosaurier oder Tentakelmonster: Die Kämpfe sind fordernd, aber nie unfair.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Neben Adol gesellen sich im Lauf des Abenteuers fünf weitere Mitstreiter zur Party, von denen drei auf dem Schlachtfeld aktiv sein können, während die anderen beiden auf die Ersatzbank wandern.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Waffen aufrüsten, Kleidungsgegenstände als Perks, etliche Rohstoffe zum Craften und Verhandeln: Zwar sind die Charaktere jeweils an ihre Waffe gebunden, aber die lassen sich modifizieren.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Das Mädchen Dana erhält eigene Spielabschnitte, die sich vom Spielprinzip eher Rätseln zuwenden. Gekämpft wird aber auch hier. Die Segmente von Dana zählen zu der spannendsten Komponente in der Hintergrundgeschichte und sind auch am besten geschrieben.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Hummel legt hier einen stylischen Flashmove hin. Wir sind also im richtigen Moment ausgewichen und haben etwas ausgelöst, was der Witchtime aus Bayonetta ähnelt. Das Spielgeschehen um uns herum verlangsamt sich, während wir für ein paar Sekunden bei normaler Geschwindigkeit agieren können.
Ys 8: Lacrimosa of Dana Zu einem guten JRPG zählt auch eine gute Geschichte, und hier stolpert Ys 8 leider phasenweise über seine eigenen Ambitionen. Trotzdem bietet die Handlung viele tolle menschliche Momente, welche über manch andere öde Szene hinweghelfen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.