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Warface - Airbase
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Warface - Grand Baazar
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Warface - Street Wars
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Warface - Quarry
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Warface - Nevada Sturm
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Hier werden wir geholfen. Oder so ähnlich. Das gemeinsame Klettern ist so ziemlich der einzige Aspekt von Warface, der nicht von einem anderen Shooter abgekupfert wurde. Zum Glück hatten die Entwickler nicht noch mehr eigene Ideen…
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Der Ingame-Shop ist alles andere als gut. Drei verschiedene Währungen sorgen für Chaos, und bestimmte Gegenstände hebeln sogar die eigentliche Spielmechanik aus – wie diese Wiederbelebungsmünzen.
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Sterben wir im Koop, heißt es erst einmal abwarten. Sofern uns nicht gerade ein Sanitäter wiederbelebt, spawnen wir beim nächsten Checkpoint wieder. Alternativ bieten uns die Entwickler auch an, Wiederbelebungsmünzen einzusetzen. Die müssen wir aber mit Echtgeld kaufen.
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Diese fernöstliche Stadtkulisse gehört noch zu den abwechslungsreicheren Schauplätzen.
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Sterben wir, gibt’s auch die genretypische Killcam. Welch schwacher Trost für das eigene Versagen. Zumindest gibt es keine Belohnungen für Todes-Serien.
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Hier sollte mal jemand gießen. Am besten mit neuen Texturen.
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Das Lobby-System funktionierte bislang nicht optimal. Eine Weile lang gab es Ghostrooms. Partien konnten nicht gestartet werden, weil Spieler noch nicht bereit geklickt hatten, die gar nicht online waren. Das Problem wurde mittlerweile aber behoben.
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Damit wir nicht stumpf gegen die Mauer rennen, wird uns ein großer grüner Pfeil eingeblendet, der anzeigt, dass wir über die Mauer klettern können.
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Nett: Nach jeder Runde werden die besten Spieler eingeblendet. Je besser wir sind, desto zentraler stehen wir.
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Eines müssen wir dem Klettern dann doch zugestehen: Cool ausschauen tut’s allemal. Leider sind wir dabei aber recht hilflos, und daher auch gerade tot. Was unseren Helfer aber nicht aus der Ruhe bringt. Coole Sau!
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Warface - Screenshots von der Gamescom 2013
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Warface - Screenshots von der Gamescom 2013
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Warface - Screenshots von der Gamescom 2013
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Das rote Leuchten zeigt: Ein PvE-Gegner hat uns per Laser anvisiert. Hoffentlich ist unser Teamkollege links schneller...
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Wie bei Crysis: Mitten im Multiplayer-Gefecht können wir unser Sturmgewehr umbauen, etwa einen Granatwerfer unter den Lauf flanschen.
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Die kleine kreisförmige Öffnung im Rucksack (rechts neben unserem Fadenkreuz) ist der einzige wunde Punkt des Heavy Gunner. Wir können mit Kollege Blade (links hinter dem Auto) draufhalten, während die anderen beiden Mitspieler das Feuer auf sich ziehen.
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Teamwork im Koop-Modus: Den Van können wir nur zu zweit verschieben und als Deckung nutzen.
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Vor allem bei Explosionen und schweren Treffern fährt die Cryengine 3 Motion Blur und Partikeleffekte auf. Ersteres lässt sich aber abschalten.
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Im Shop lassen sich Waffen und Ausrüstung mit Euro ODER erspielten Warface Dollars kaufen. Für Tagessieger in den täglichen Missionen gibt’s außerdem Kronen, die sich in besonders gute Waffen investieren lassen.
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Wir sind zwar am Boden, können aber noch mit der Pistole weiterkämpfen – bis uns ein Mitspieler auf die Beine hilft. Falls wir sterben, hilft nur noch ein Sani. Im Koop-Modus geht’s auch mit einer (kostenpflichtigen!) Münze weiter, oder wir warten ab, bis ein anderer Spieler den nächsten Checkpoint erreicht hat.
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Die Berge im Hintergrund sind quasi aufgeklebt. Die blaue Bergbahn ist animiert und fährt an mehreren Stellen durch diese Koop-Map.
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Schon im Anflug per Koop-Heli können wir auf wartende Gegner schießen.
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Obacht: Rund um den Evakuierungspunkt lauern IMMER Gegner.
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Als Infanterist können wir alle Teamkollegen aufmunitionieren. Das sechseckige Symbol über dem Ellbogen unseres Mitstreiters zeigt an, dass er fast alles verschossen hat.
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Solange ein Teamkollege noch lebt, kann ihn jeder andere Spieler wieder hochzerren. Erst bei tödlichen Verletzungen braucht man einen Sanitäter mit Defibrillator (ha, geht doch!).
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Hinterhalt! Während unsere Teamkollegen Press08 und Press07 außen herum marschieren, lauert uns dieser Spieler hinter dem Durchgang auf.
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Der Modus »Plant the Bomb« funktioniert wie Counter-Strike: Mitspieler Press05 trägt unsere Bombe, wir müssen ihn sichern.
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Zwischen den Koop-Einsätzen sollten die Teammitglieder aufmunitionieren (Infanterist), heilen (Sanitäter) und die Panzerung flicken (Kampfpionier). Nur der Scharfschütze kann nix.
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Warface - Screenshots aus der Kampagne
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