Thimbleweed Park Im Schwierigkeitsgrad »gemütlich« steht das gesuchte Tintenfass gefüllt herum. Im Profimodus haben wir die Zutaten erst aus mehreren Komponenten gemixt.
Thimbleweed Park Teamarbeit der Doppel-Agenten: FBI-Mann Reyes steckt unten in der Kanalisation,...
Thimbleweed Park ... oben hilft Kollegin Ray. Wir können in diesem Abschnitt frei zwischen ihnen wechseln.
Thimbleweed Park Was geschah vor dem Mord? Hier steuern wir den garstigen Clown Ransome. Nett: Der Wohnwagen kippt leicht, wenn wir darin umherlaufen.
Thimbleweed Park Wird schnell nervig: Der Sprachtick des Sheriffs, der an Hauptwörter gern ein »-lein« hängt. In der (ausschließlich) englischen Sprachausgabe heißt es dann »Killer-ino« – noch schlimmer.
Thimbleweed Park Immer wieder gibt’s nette Seitenhiebe auf die Technik von 1987. Auch nett: Die Graffiti »It’s dead Jim«, gemeint ist natürlich Pilles Standardsatz aus Star Trek.
Thimbleweed Park Delores traut sich nicht, ihrem Onkel Chuck die Wahrheit zu beichten. Immer wenn wir auf die entsprechende Zeile klicken, sagt sie ihm nur, wie gern sie ihn hat.
Thimbleweed Park Praktisch, vor allem nach längeren Spielpausen: das automatische Notizbuch für jeden Charakter.
Thimbleweed Park Immer wieder gibt’s Zeitsprünge zu Ereignissen vor der Mordermittlung – die mehr und mehr in den Hintergrund gerät.
Thimbleweed Park Wie schwatzen wir der Journalistin bloß die wichtige Landkarte ab? Oder müssen wir anders tricksen?
Thimbleweed Park Hier geht’s nicht weiter: Ray stößt an ihre Stadtgrenzen.
Thimbleweed Park Zwei kostümierte Schwestern, die sich Pigeon Brothers nennen, sind nur einige der merkwürdigen Gestalten in Thimbleweed Park.
Thimbleweed Park In Thimbleweed Park basieren fast alle Maschinen auf Röhren-Technologie. Aber warum eigentlich?
Thimbleweed Park Quer durchs Spiel stoßen wir immer wieder auf Eastereggs und Anspielungen auf Point&Click-Legenden. Hier ein paar Beispiele.
Thimbleweed Park Die berühmt-berüchtigte Kettensäge: In Maniac Mansion (1987) suchte jeder Spieler nach dem fehlenden Benzin. Dabei war das Teil eine falsche Fährte, es gibt weder Benzin noch irgendeine Funktion für die Säge.
Thimbleweed Park Star in der Manege: Im Publikum hockt ein alter Bekannter aus Maniac Mansion (und später aus Day of the Tentacle, 1993). Nein, wir meinen nicht Thomas »Brusthaar-Toupet« Magnum.
Thimbleweed Park Die Standuhr war in Maniac Mansion (links) ebenfalls eine falsche Fährte. Erst in Day of the Tentacle diente sie tatsächlich als Geheimgang-Tarnung.
Thimbleweed Park Die Standuhr war in Maniac Mansion (links) ebenfalls eine falsche Fährte. Erst in Day of the Tentacle diente sie tatsächlich als Geheimgang-Tarnung.
Thimbleweed Park Die Standuhr war in Maniac Mansion (links) ebenfalls eine falsche Fährte. Erst in Day of the Tentacle diente sie tatsächlich als Geheimgang-Tarnung.
Thimbleweed Park In einer Spielzeitschrift findet Delores diese Anzeige (oben) von »MMucasFlem Games«. Darin beworben sind die Spiele Three Lines of Haze (gemeint ist Ballblazer, links, von 1985) und Behind Jaggi Lines – das war der Arbeitstitel von Rescue on Fractalus! von 1985.
Thimbleweed Park In einer Spielzeitschrift findet Delores diese Anzeige (oben) von »MMucasFlem Games«. Darin beworben sind die Spiele Three Lines of Haze (gemeint ist Ballblazer, links, von 1985) und Behind Jaggi Lines – das war der Arbeitstitel von Rescue on Fractalus! von 1985.
Thimbleweed Park In einer Spielzeitschrift findet Delores diese Anzeige (oben) von »MMucasFlem Games«. Darin beworben sind die Spiele Three Lines of Haze (gemeint ist Ballblazer, links, von 1985) und Behind Jaggi Lines – das war der Arbeitstitel von Rescue on Fractalus! von 1985.
Thimbleweed Park Screenshots aus der deutschen Version
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