Die Gegnerwellen sind ein spielerisches Highlight, weil sie eine zusätzliche Herausforderung und nützliche Belohnungen liefern.
Die wunderschön gezeichneten Hintergründe schaffen eine dichte Atmosphäre und fallen abwechslungsreicher aus als in den Vorgängern.
Von unseren Entscheidungen hängt mitunter das Leben von Figuren ab: Sollen wir unsere Verteidigung vernachlässigen, um Kämpfer zu schonen?
In den taktischen Rundenkämpfen, können wir Rüstung und Gesundheit der Gegner angreifen oder Spezialfähigkeiten einsetzen.
In ruhigen Momenten erfahren wir über die großartig geschriebenen Dialoge mehr über die Charaktere und die Welt.
Zu den neuen Kampffeatures gehört der Valka-Speer, mit dem wir geschickt mehrere Gegner angreifen können. Durch den geringen Schaden ist er aber nicht so nützlich, wie das klingt.
Heldentitel können über Ansehen gekauft werden und liefern Boni wie eine stärkere Rüstung. Spielentscheidend sind sie aber nicht.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden unsere Vorräte in Tage umgewandelt, die noch übrig bleiben, um die Welt zu retten. Wer verschwenderisch war, bekommt hier die Quittung.
Über Ansehen können wir Aufleveln und Werte wie Stärke, Rüstung oder Willenskraft für Fähigkeiten stärken. Alternativ können wir über Ansehen aber auch Vorräte oder Items bei Händlern kaufen.
Die Kämpfe spielen sich abwechslungsreicher, weil oft Story-Ziele involviert sind. Hier müssen wir verhindern, dass die Gegner die Glocke erreichen. Ertönt sie, kommt Verstärkung.
Vor dem Kampf stellen wir unsere Party aus unterschiedlichen Charakteren und Klassen zusammen. Ist jemand verletzt, startet er mit verringerter Gesundheit und Rüstung.
An Rastplätzen können wir uns ausruhen, Helden aufleveln, einkaufen oder mit Figuren interagieren.
Die Welt geht unter: Das spürt und sieht man in The Banner Saga 3 an jeder Ecke
Wir müssen uns erneut mit moralischen Entscheidungen rumschlagen: Wie geht man damit um, wenn jemand aus Unwissenheit Unschuldige ermordet hat?
Wir können zu Beginn entweder den König unterschützen oder uns auf die Seite vom zwielichtigen Rugga schlagen.
In den rundenbasierten Taktikkämpfen können wir entweder die Rüstung oder direkt die Gesundheit der Gegner angreifen.
Für Siege und getötete Gegner gibt es Ansehen, über das wir die Werte unserer Kämpfer beim Leveln verbessern können.
Ansehen können wir bei Händlern auch für Items mit Boni für den Kampf oder Vorräte für unsere Karawane ausgeben. Ohne Vorräte sinkt die Gruppenmoral auf null und Clanmitglieder sterben.
Im Kampf kommen neue Fähigkeiten wie der Valka-Speer hinzu. Der lädt sich mit jedem gefallenen Gegner auf und lässt jedes beliebige Party-Mitglied mächtige Blitzschläge auf das Schlachtfeld loslassen.
Das neue Wellensystem sorgt für härtere Kämpfe: Wir können entscheiden, ob wir fliehen oder gleich gegen einen Boss antreten, um uns wertvollen Loot zu sichern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.