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Die Gegnerwellen sind ein spielerisches Highlight, weil sie eine zusätzliche Herausforderung und nützliche Belohnungen liefern.
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Die wunderschön gezeichneten Hintergründe schaffen eine dichte Atmosphäre und fallen abwechslungsreicher aus als in den Vorgängern.
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Von unseren Entscheidungen hängt mitunter das Leben von Figuren ab: Sollen wir unsere Verteidigung vernachlässigen, um Kämpfer zu schonen?
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In den taktischen Rundenkämpfen, können wir Rüstung und Gesundheit der Gegner angreifen oder Spezialfähigkeiten einsetzen.
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In ruhigen Momenten erfahren wir über die großartig geschriebenen Dialoge mehr über die Charaktere und die Welt.
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Zu den neuen Kampffeatures gehört der Valka-Speer, mit dem wir geschickt mehrere Gegner angreifen können. Durch den geringen Schaden ist er aber nicht so nützlich, wie das klingt.
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Heldentitel können über Ansehen gekauft werden und liefern Boni wie eine stärkere Rüstung. Spielentscheidend sind sie aber nicht.
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Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden unsere Vorräte in Tage umgewandelt, die noch übrig bleiben, um die Welt zu retten. Wer verschwenderisch war, bekommt hier die Quittung.
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Über Ansehen können wir Aufleveln und Werte wie Stärke, Rüstung oder Willenskraft für Fähigkeiten stärken. Alternativ können wir über Ansehen aber auch Vorräte oder Items bei Händlern kaufen.
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Die Kämpfe spielen sich abwechslungsreicher, weil oft Story-Ziele involviert sind. Hier müssen wir verhindern, dass die Gegner die Glocke erreichen. Ertönt sie, kommt Verstärkung.
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Vor dem Kampf stellen wir unsere Party aus unterschiedlichen Charakteren und Klassen zusammen. Ist jemand verletzt, startet er mit verringerter Gesundheit und Rüstung.
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An Rastplätzen können wir uns ausruhen, Helden aufleveln, einkaufen oder mit Figuren interagieren.
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Die Welt geht unter: Das spürt und sieht man in The Banner Saga 3 an jeder Ecke
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Wir müssen uns erneut mit moralischen Entscheidungen rumschlagen: Wie geht man damit um, wenn jemand aus Unwissenheit Unschuldige ermordet hat?
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Wir können zu Beginn entweder den König unterschützen oder uns auf die Seite vom zwielichtigen Rugga schlagen.
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In den rundenbasierten Taktikkämpfen können wir entweder die Rüstung oder direkt die Gesundheit der Gegner angreifen.
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Für Siege und getötete Gegner gibt es Ansehen, über das wir die Werte unserer Kämpfer beim Leveln verbessern können.
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Ansehen können wir bei Händlern auch für Items mit Boni für den Kampf oder Vorräte für unsere Karawane ausgeben. Ohne Vorräte sinkt die Gruppenmoral auf null und Clanmitglieder sterben.
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Im Kampf kommen neue Fähigkeiten wie der Valka-Speer hinzu. Der lädt sich mit jedem gefallenen Gegner auf und lässt jedes beliebige Party-Mitglied mächtige Blitzschläge auf das Schlachtfeld loslassen.
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Das neue Wellensystem sorgt für härtere Kämpfe: Wir können entscheiden, ob wir fliehen oder gleich gegen einen Boss antreten, um uns wertvollen Loot zu sichern.
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