Strider Mit dem Supersprint können wir uns in der Luft abstoßen und hoch gelegene Areale erreichen. Im Kampf fegen wir damit Gegner um.
Strider Normale Robo-Wachen halten unserer Klinge keine Sekunde stand - erst in der Masse wird's gefährlich.
Strider Im Lauf des Spiels rüsten wir unsere High-Tech-Klinge, zum Beispiel mit einem Explosiv-Upgrade, das leichte Gegner direkt in Flammen aufgehen lässt.
Strider Um eine Chance gegen uns zu haben, bilden die Gegner Formationen - hilft ihnen aber selten.
Strider Der fiese General ist einer von Meios Offizieren und sorgt in Kasach mit eiserner Hand für Ordnung - bis Hiryu ihm an die Gurgel geht.
Strider Am Ende eines Bosskampfes erwarten uns neue Fähigkeiten wie der Feuervogel.
Strider Die Hintergrund-Szenerie punktet vor allem draußen mit Tiefenwirkung und extravaganten Designs, leider sieht's drinnen umso magerer aus.
Strider Mit der flinken Ninja-Sichel kann Hiryu mühelos an jeder Oberfläche klettern.
Strider Die dicken Roboter halten zwar viel aus, sind aber lahm wie Schnecken und leicht auszutricksen.
Strider Die Bosskämpfe sind anspruchsvoll und warten meist mit einer Besonderheit auf. Hier kämpfen wir etwa gegen zwei Damen gleichzeitig.
Strider In unserer Vorabversion kommt es immer mal wieder zu gravierenden Bugs. Hier hat das Spiel etwa vergessen, die Levelarchitektur zu laden.
Strider Während die normalen Gegner eher Kanonenfutter sind, lassen uns die Bosse ganz schön schwitzen. Haben wir deren Angriffsmuster durchschaut, sind sie aber auch zu knacken.
Strider Nach einem erfolgreich eliminierten Endgegner bekommen wir eine neue Fähigkeit. Damit öffnen sich für uns in der frei erkundbaren Welt neue Wege, so dass es sich auch lohnt in alte Gebiete zurückzukehren.
Strider Damit die Standardgegner nicht zu langweilig werden, streut das Spiel mit zunehmender Dauer immer neue Gegnertypen ein. Den Schild des Soldaten können wir zum Beispiel nur mit einem aufgeladenen Angriff knacken.
Strider Manche Bossgegner sind spektakulär inszeniert. Während dieser Drache fliegt, müssen wir uns zu seinem Kopf vorarbeiten und gleichzeitig Fallen ausweichen.
Strider Obwohl das Spiel auf einer zweidimensionalen Ebene stattfindet, sollten wir den Hintergrund nicht komplett vergessen. Dieser heranfahrende Zug könnte uns zum Beispiel viel Lebensenergie kosten.
Strider Nach einiger Spieldauer schalten wir die Fähigkeit »Kugeln zurückzuschlagen« frei. Die ist nicht nur im Kampf nützlich, sondern öffnet uns auch den ein oder anderen zuvor versperrten Weg.
Strider Dieser Adler ist in doppelter Hinsicht nützlich: Im Kampf können wir den roten Vogel auf unsere Gegner hetzen, und an bestimmten Punkten dient er uns auch als Fortbewegungsmittel.
Strider Strider erzählt zwar auch eine Geschichte in netten Zwischensequenzen, die kann man aber getrost vergessen. Die Qualitäten des Spiels liegen eindeutig in seiner Mechanik.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.