-
Star Wars: Battlefront 2
Der Assault trägt die Hauptlast der Schlacht. Mit seinem automatischen Blastergewehr ist er auf mittlere bis kurze Distanz effektiv, sein Thermaldetonator hilft, verschanzte Feinde aus der Deckung zu treiben. Im Notfall kann er auf eine Scout-Pistole zurückgreifen, bis die Primärwaffe abgekühlt ist. Im Nahkampf leistet der Vanguard-Skill großartige Dienste: Die Fähigkeit markiert automatisch nahe Feinde, erhöht die Sprintgeschwindigkeit und rüstet den Assault mit einer Art Laser-Schrotflinte aus, die auf kurze Distanz ordentlich Schaden austeilt. Für jeden erledigten Gegner erhält der Assault durch seinen passiven Skill ein wenig verlorene Lebensenergie zurück.
Wichtig zu wissen: Die Skills der Klassen lassen sich später gegen andere, sogenannte Star Cards, austauschen. Bei dem hier gezeigten Equipment handelt es sich also nur um die Basisausrüstung.
-
Star Wars: Battlefront 2
Alle Armeen in Star Wars: Battlefront 2 verfügen über die gleichen vier Klassen, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Augenscheinlichster Unterschied ist jeweils die Grundbewaffnung: Die Knarren gehören zwar stets zur gleichen Kategorie (hier: Schnellfeuer-Blaster) variieren jedoch in Details wie Genauigkeit oder Feuerrate. Der Assault der Droiden trägt zudem in der Grundausstattung einen Granatwerfer mit sich, lässt dafür aber die Scout-Pistole in der Waffenkammer.
-
Star Wars: Battlefront 2
Der Heavy bringt mit seiner Blaster-Version eines leichten Maschinengewehrs ordentlich Feuerkraft auf das Schlachtfeld, wenn auch auf Kosten der Genauigkeit. Auch seine Skills sind nicht zu verachten: Mit dem Combat Shield schützt sich die Klasse frontal gegen feindliche Schüsse, kann aber selbst weiter feuern. Mit seinem Granatwerfer kann der Heavy außerdem eine Barrage aus drei Geschossen abfeuern, die gegen Infanterie und Fahrzeuge gleichermaßen wirksam sind - das kennen wir schon aus dem Vorgänger. Die mächtigste Waffe ist aber die Sentry-Fähigkeit. Wird sie aktiviert, packt der Heavy eine dicke Minigun aus, deren immense Feuerkraft die reduzierte Bewegungsgeschwindigkeit locker wettmacht.
-
Star Wars: Battlefront 2
Der Heavy der Droiden-Armee entspricht Abseits seiner Blaster-Auswahl seinem Klon-Pendant.
-
Star Wars: Battlefront 2
Der Offizier ist die einzige Klasse, die mit ihren Basisfähigkeiten Teamkameraden unterstützen kann. Mit dem Skill Battle Command: Fortitude erhöhen wir die Lebensenergie von Verbündeten in einem bestimmten Radius rund um den Offizier. Durch seine passive Fähigkeit, Officer's Presence, regenerieren Teamkameraden ihre Gesundheit etwas schneller. Das automatische Blaster Turret kennen wir schon aus dem Vorgänger. Die Detonite Charge ist eine einfache, manuell gezündete Sprengladung. Als Hauptwaffe dient dem Offizier eine recht schwächliche Blaster-Pistole.
-
Star Wars: Battlefront 2
Der Droiden-Offizier unterscheidet sich in seinem passiven Skill von seinem Klon-Kollegen. Statt Verbündete schneller zu heilen, verringert er die Cooldown-Zeiten ihrer Skills.
-
Star Wars: Battlefront 2
Der Specialist ist Sniper und Schleicher in einem. Mit seinem präzisen Blaster-Gewehr lassen sich Feinde auch über große Distanzen gezielt ausschalten. Damit uns niemand beim Scharfschießen stört, sichern wir unsere Position mit der Trip-Mine gegen unerwünschte Besucher. Der Specialist glänzt aber auch im Nahkampf. Mit dem Skill Infiltration deckt er Feinde auf, stört gleichzeitig deren Scanner und zückt gleichzeitig eine spezielle Waffe, die nicht überhitzt. Die Scout Pistole dient als Backup, wenn unsere Hauptknarre überhitzt ist. Durch seinen passiven Stealth-Skill bleibt der Specialist selbst im Rennen vor feindlichen Scannern verborgen und verursacht größeren Schaden im Nahkampf.
-
Star Wars: Battlefront 2
Statt der Scout-Pistole der Klone nimmt der Specialist der Droiden-Armee einen Granatwerfer mit in die Schlacht.
-
Star Wars: Battlefront 2 - Klassen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.