Sniper Elite V2 Eben haben wir den feindlichen Soldaten noch durch unser Scharfschützengewehr gesehen. Jetzt zeigt uns die Kill-Cam im Detail, wie unsere abgefeuerte Kugel beim Gegner eintrifft.
Sniper Elite V2 Wir schlüpfen in die Rolle des amerikanischen Scharfschützen Karl Fairburne und legen uns aus sicherer Distanz auf die Lauer nach feindlichen Soldaten.
Sniper Elite V2 Meist fehlt es Sniper Elite V2 an Atmosphäre. Eine willkommene Ausnahme sind die bekannten Schauplätze im Berlin des Jahres 1945.
Sniper Elite V2 Jeweils zu Beginn der elf Missionen erklärt uns Sniper Elite V2 kurz und knapp, wie die Geschichte weitergeht und was wir tun müssen, um unser Ziel zu erreichen.
Sniper Elite V2 Bevor wir die Missionen beginnen, wählen wir jeweils unsere bevorzugten Waffen und Gegenstände aus. Doch Vorsicht: Ist das Level erst gestartet, können wir die Ausrüstung nicht mehr wechseln.
Sniper Elite V2 Damit wir nicht von feindlichen Patrouillen überrascht werden, suchen wir mit dem Fernglas die Umgebung nach ihnen ab.
Sniper Elite V2 Mit dem Fernglas können wir unseren Gegnern eine vom Spiel so genannte Hundemarke verpassen. So bekommen wir wichtige Informationen über ihre Ausrüstung und behalten sie auch hinter Wänden im Auge.
Sniper Elite V2 Sniper Elite V2 gibt uns vor allem immer eine Aufgabe: Das Scharfschützengewehr zücken, den Gegner anvisieren, Luft anhalten und so innerhalb der Fokuszeit noch genauer zielen, abdrücken.
Sniper Elite V2 Nicht immer bleiben wir unentdeckt: Feinde erkennen sehr schnell, von wem sie angegriffen werden und eröffnen das Feuer auf uns. Ein schmaler roter Pfeil am Bildschirmrand zeigt an, aus welcher Richtung der Angreifer auf uns schießt.
Sniper Elite V2 Bei besonders präzisen Schüssen verfolgt die Kill-Cam den gesamten Flug unserer Kugel. Mit etwas Glück erhalten wir so einen Einblick in Ecken des Levels, in die wir aus unserer Position keinen Einblick haben.
Sniper Elite V2 Um blutige Bilder zu umgehen, schneidet die Kill-Cam in der deutschen Fassung meist binnen Millisekunden zurück zum Helden. Dabei entstehen häufig unschöne Clipping-Fehler.
Sniper Elite V2 Eine besondere Herausforderung stellt das Leaderboard dar: Je taktischer wir ein Level abschließen, umso höher unsere Punktzahl. Ein einfacher Schuss über wenige Meter bringt nur wenige hundert Punkte. Ein fokussierter Schuss über rund 170m erntet uns hingegen Punkte im vierstelligen Bereich.
Sniper Elite V2 Bei Sniper Elite V2 sollten wir nicht offenherzig durch die Levels rennen. Wir tragen zwar auch eine für kurze Distanzen geeignete Maschinenpistole, doch für die gibt es nur wenig Munition. Da Karl Fairburne nur zwei gegnerische Schüsse überlebt, ist die Deckung sein bester Freund.
Sniper Elite V2 Wer mitdenkt, gewinnt. Neben Stolperfallen und Wurfsteinen gehört auch Dynamit zum Werkzeug unseres Scharfschützen. Das platzieren wir zu Beginn der Mission an sinnvollen Stellen und detonieren es in einem passenden Moment aus sicherer Entfernung.
Sniper Elite V2 Maximale Herausforderung: Sniper Elite V2 krönt unsere Herangehensweise mit diversen Erfolgen. Töten wir beispielsweise 25 Feinde, ohne dass ihre Kollegen darauf aufmerksam werden, erhalten wir den Erfolg »Leise aber tödlich«.
Sniper Elite V2 Ein Blick auf die Karte schafft Orientierung. Ziele und Wegmarken sind gelb eingezeichnet und auch die Position markierter Feinde ist zu sehen.
Sniper Elite V2 Die Skript-Ereignisse sehen weit besser aus als die trist gestalteten Levels des Shooters. Hier wird’s besonders spannend, denn die Handlung wird neben den Startbildschirmen der Missionen primär über die Zwischensequenzen vorangetrieben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.