Pyre Die ungewöhnliche Welt von Pyre wird uns sehr nett mit kleinen Einblendungen im Dialog erklärt. Umgebungen und Charaktere lassen sich so schnell zuordnen.
Pyre Für die Fähigkeit zu Lesen wurden wir verbannt, im Exil ist es unsere größte Stärke. Pyre ist ein sehr textlastiges Spiel, vorgelesen wird nicht.
Pyre Die Acht Gelehrten legen uns Prüfungen auf. Wer die Riten schafft, verlässt das Exil - so ihr Versprechen. Aber reden wir hier von einer Rückkehr, oder von einer Erlösung?
Pyre Große Kämpferklassen haben einen hohen Verteidigungsradius, kleine Charaktere sind dafür besonders flink. Wir müssen den Ball (mit Lichtstrahl markiert) in das gegnerische Feuer werfen.
Pyre Mit unserem magischen, von Imps gezogenen Wagen tuckern wir durch eine kunterbunte Welt, wie sie nur Supergiant Games erschaffen kann.
Pyre Im Kern ist Pyre ein Sport-Rollenspiel-Mix. Jeder Charakter hat eigene Werte, Talente und kann mit einem Ausrüstungsteil verbessert werden.
Pyre Wir und unsere Begleiter nennen uns die »Nightwings«, eine mehr als illustre Truppe. Im Laufe des Spiel stoßen neue Charaktere zu uns, die uns begleiten und als Spielfiguren bei den Riten dienen.
Pyre Immer wieder werden wir auf der Reise vor Entscheidungen gestellt. Wollen wir Vorräte sammeln und unser Konto aufbessern, Talente verbessern oder mehr über die Welt erfahren?
Pyre Nachts werden wir angegriffen, wie bei den Riten müssen wir unser Feuer verteidigen.
Pyre Die Riten tragen wir in unterschiedlichen Arenen aus, die Hindernisse hier lassen sich beispielsweise wegschubsen und eröffnen so neue Laufwege.
Pyre Auch in Pyre versuchen wir unsere Helden mit den besten verfügbaren Items auszustatten. Mit nur einem einzigen Itemslot pro Charakter will jede Auswahl gut überlegt sein, manche Verbesserungen sind aber Charaktergebunden.
Pyre Die Welt von Pyre ist im wahrsten Sinne fantastisch, Umgebungen schillern in den verrücktesten Farben und selten ergibt das Gezeigte für menschliche Augen und Verstand einen Sinn.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.