Pillars of Eternity Der Drache zeigte sich überhaupt nicht verhandlungsbereit und machte unsere Gruppe genüsslich platt.
Pillars of Eternity Der Priester Durance schließt sich uns an, wenn wir wollen. Vorher dürfen wir noch mit ihm diskutieren, denn er ist ein klein wenig ... nun ja... eigen.
Pillars of Eternity Die Details in der Welt sind erstaunlich: Das drehende Mühlrad mahlt richtig Korn.
Pillars of Eternity Mit äußerst dünnen Informationen gehen wir ständig in verbale – oder auch etwas gewalttätigere – Entscheidungsgefechte.
Pillars of Eternity Ist unsere Mechanik-Fähigkeit zu gering, müssen wir um Fallen herum manövrieren.
Pillars of Eternity Unsere Festung ist anfangs ein einziger Schutthaufen.
Pillars of Eternity Ein einfaches Menü zeigt uns den Ausbaustatus und die Renovierungsmöglichkeiten unserer Festung an.
Pillars of Eternity Die Bibliothek sah anfangs so aus...
Pillars of Eternity ...und nach etwas (kostenpflichtiger) Auftragsarbeit können wir jetzt gemütlich Bücher darin lesen.
Pillars of Eternity Das Gruppeninventar erleichtert die Ausrüstung der Gefährten erheblich.
Pillars of Eternity Viele Gegenstände haben tolle Geschichten parat!
Pillars of Eternity Kämpfe bieten viele taktische Möglichkeiten. Wir können Feinde beispielsweise in Durchgängen oder Engpässen blockieren.
Pillars of Eternity Unsere Begleiter unterhalten sich gern mal untereinander: mal ernsthaft, mal zänkisch, mal extrem witzig!
Pillars of Eternity In solchen gezeichneten Sequenzen werden spannende Aktionen beschrieben, die von unseren Talenten abhängen.
Pillars of Eternity Eine Spinnenkönigin wartet in den Kellern unserer Burg auf Opfer.
Pillars of Eternity Enzyklopädie, Biografie, Aufgaben: In unserem Tagebuch finden wir beinahe jede benötigte Information.
Pillars of Eternity Der niedliche kleine Hund ist unser Begleiter, kämpfen kann er aber nicht. Wir können aber auch ein süßes kleines Ferkel, einen Minidrachen oder die Zombiekatze als Haustier mitnehmen.
Pillars of Eternity Nur ein kleiner Trick, aber eine großartige Wirkung: kleine Umgebungsbeschreibungen sorgen für zusätzliche Immersion.
Pillars of Eternity Wirkt auf den ersten Blick nicht spektakulär, danach braucht man dann aber doch Ewigkeiten, bis man sich entscheiden hat: die Charakter-Erstellung.
Pillars of Eternity Die Welt ist im Wandel: Der Leuchtturm in Trutzbucht vor ...
Pillars of Eternity ... und nach einer Quest. Jetzt können wir hier einkaufen, schlafen und saufen!
Pillars of Eternity Das Charakterblatt bietet jede Menge Informationen und ist eine Spielwiese an Optimierungsmöglichkeiten.
Pillars of Eternity Inszenierung kann Obsidian auch – allerdings setzen die Entwickler auf Understatement. Mit beachtlicher Wirkung.
Pillars of Eternity Die Optik von Pillars of Eternity orientiert sich bis ins kleinste Detail an Baldur’s Gate und Icewind Dale.
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Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Klassisches Heldenprogramm: Finstere Katakomben von noch finsteren Geistern säubern.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Flächenzauber wie dieser Feuerstoß sind knifflig einzusetzen, weil sie fast immer auch unsere eigene Gruppe versengen – und die neigt dazu, im Nahkampf zusammenzuklumpen.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Der Kantor schreibt eigene Lieder aus Strophen mit unterschiedlichen Effekten zusammen, die er dann in der Schlacht anstimmen kann.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Übersicht geht anders: Die braunen Feinde verschmelzen mit dem Boden, unsere eigenen Helden verschwinden hinter der Säule.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Auf dieser Karte bereisen wir die Welt – in der Beta fällt die freilich noch recht klein aus.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Ungewöhnlich: Kämpfe wie etwa gegen diese Spinnen bringen für sich keine Erfahrung. Die kriegen wir nur für’s Lösen von Quests, was meistens Kämpfe beinhaltet.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Auch Rätsel stehen auf dem Programm, hier müssen wir unsere Gefährten auf den richtigen Symbolen platzieren.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Jedes Gruppenmitglied kann nur eine begrenzte Zahl an Items tragen, unsere Schatztruhe hat mehr Platz. Aber auf die können wir nur in Gebieten zugreifen, in denen wir auch rasten könnten.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Des Jungabenteurers erster Feind ist seit jeher die gewöhnliche Flora und Fauna, hier werden wir etwa von Löwen angefallen.
Pillars of Eternity - Beta-Screenshots Im Formationseditor bestimmen wir die Aufstellung unserer Gruppe.
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Project Eternity Ein Krieger erkundet ein verlassenes Haus.
Project Eternity Zeit für ein Päuschen. Eine Heldengruppe rastet am Lagerfeuer.
Project Eternity Alle Schauplätze (hier ein Tempeltor) bastelt Obsidian in 3D, das man allerdings aus einer 2D-artigen Perspektive sieht.
Project Eternity Dieselbe Szenerie sehen wir hier bei Nacht.
Project Eternity Um eine der beiden Statuen schwebt eine Lichtkugel – man beachte den detaillierten Schattenwurf.
Project Eternity Dynamische Lichtquellen erhellen Dungeons und Häuser.
Project Eternity Durch dieses Gebirge wabert volumetrischer Nebel, die Unity-Engine macht’s möglich.
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