Monkey Island - Die Serie Die Monkey-Island-Reihe ist die vielleicht berühmteste Adventure-Serie der Welt. Welche Teile bislang erschienen sind und welche haarsträubenden Abenteuer Guybrush Threepwood bislang erlebte, zeigen wir in dieser Galerie.
The Secret of Monkey Island (1990) Guybrush Threepwood muss auf Melee Island
drei Piratenprüfungen ablegen, um Pirat zu werden, darunter das legendäre Beleidigungsfechten. Unterdessen kidnappt der Geisterpirat LeChuck die schöne Gouverneurin Elaine Marley. Guybrush reist nach Monkey Island und wieder zurück, um sie zu befreien. Mit
einer Dose Voodoo-Malzbier besiegt er LeChuck.
Monkey Island 2: LeChucks Revenge (1991) LeChuck kehrt als Zombie zurück, und Guybrush muss auf mehreren Inseln gleichzeitig Kartenteile für den Weg zum legendären Schatz Big Whoop finden. Dieser entpuppt sich als höllischer Familien-Freizeitpark, in dem LeChuck Guybrush mittels einer Illusion gefangen halten kann. Einziger Serienteil ohne Beleidigungsduell, dafür mit einem Weitspuckwettbewerb.
The Curse of Monkey Island (1997) Guybrush entkommt Big Whoop und verlobt sich mit Elaine. Dummerweise ist der Verlobungsring verflucht. Elaine erstarrt zu Gold, und Guybrush hat alle Hände voll zu tun, den Fluch von ihr zu nehmen. Zurück in Big Whoop kann Guybrush diesmal LeChuck unter einer Schneelawine begraben. Er heiratet Elaine und fährt in die Flitterwochen.
Escape from Monkey Island (2000) Zurück aus den Flitterwochen muss sich Elaine einem Gouverneurswahlkampf stellen. Ihr Kontrahent ist niemand geringerer als der wiedergekehrte LeChuck. Dieser ist genauso so wie Guybrush einem alten Familiengeheimnis der Marleys auf der Spur, der ultimativen Beleidigung. Das Finale wird im »Monkey Kombat« ausgetragen, einer Variante von Stein-Schere-Papier.
Tales of Monkey Island (2009) In fünf Episoden unterteilt erzählt Telltale Games eine wirre Story um LeChuck, der wieder zum Mensch wird, eine Voodoo-Pockenepidemie und die Kopfgeldjägerin Morgan LeFlay.
The Secret of Monkey Island: Special Edition (2009) 2009 erscheint mit The Secret of Monkey Island: Special Edition eine aufgehübschte Version des ersten Spiels mit neuem Interface und vollständig vertont. Der Clou: Mittels Tastendruck lässt sich die Grafik jederzeit auf die alte Version umschalten.
Monkey Island 2: LeChucks Revenge - Special Edition (2010) Auch von Monkey Island 2 veröffentlich LucasArts eine Neuauflage mit besserer Grafik, Vertonung und überarbeitetem Interface.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.