Texturen findet man im Spiel fast keine – die malerische Kulisse kommt mit wenig Details aus und ist dennoch schön anzusehen.
Jedes der sechs Kapitel bietet neue Variationen in der Mechanik. So müssen wir hier beispielsweise durch farbige Energiekugeln Barrieren öffnen, um in das Innere der Gebäude zu gelangen.
Maquette spielt in der Erinnerung von Michael, dem immer wieder Dialogfetzen oder Sätze einfallen, die in an seine Beziehung zu Kenzie erinnern.
Zwischen den Kapiteln lockern kleine Animationen im Skizzenstil die Atmosphäre auf und unterstreichen die Szenen der Beziehung.
Maquette ist eine sogenannte rekursive Welt. Das bedeutet, dass alle Objekte und Gebäude innerhalb eines Modells unendlich oft in sich verschachtelt sind.
Objekte wie dieser rote Würfel existieren in allen Dimensionen. Wenn wir ihn – egal in welcher Größe – verschieben, hat das Auswirkungen auf alle roten Würfel im Spiel.
Die Spielmechanik erlaubt es, Objekte zu verkleinern und zu vergrößern. Diese Eintrittskarte ist beispielsweise viel zu groß für den kleinen Briefkasten.
Heben wir das Ticket im Miniaturmodell auf und tragen es in die größere Variante, passt es in den Schlitz und das Tor öffnet sich für uns.
Wer kennt es nicht: Da will man auf eine Hausparty und dann schwebt der Eingang unerreichbar 10 Meter über dem Boden. Welches Objekt könnte man hier als Brücke missbrauchen?
Verlassen wir die Stadtmauern und damit unsere Modellstadt, sind wir so klein wie eine Maus und selbst Stufen werden zum unüberwindbaren Hindernis.
Eine deutsche Tonspur fehlt, aber alle Dialoge und Einblendungen sind mit deutschen Untertiteln verfügbar.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.