Mono kann seine Papiertüte auch gegen einen wasserfesten Regenhut und andere Kopfbedeckungen tauschen. Diese sind als optionale Sammel-Gegenstände im Spiel versteckt.
Little Nightmares 2 beginnt in einem düsteren Wald mit einer neuen Hauptfigur. Statt Regenmantel trägt Mono eine Papiertüte über dem Kopf.
Grafisch knüpft Little Nightmares 2 nahtlos an die außergewöhnliche und skurrile Ästhetik des Vorgängers an.
Der Gruselfaktor ist noch eine Stufe größer als im Vorgänger. Auch im zweiten Teil werden wir des Öfteren von bedrohlichen Kreaturen gejagt.
Anders als Six kann sich Mono, der Protagonist des zweiten Teils, diesmal auch verteidigen. Dazu dienen mal Suppenlöffel, oft auch Hämmer, Äxte oder ein Wasserrohr.
Den Augen dieser fiesen Lehrerin müssen wir durch geschicktes Klettern ausweichen, ansonsten frisst sie uns auf.
Die tollen Licht- und Schatteneffekte verstärken das unheimliche Gefühl der Hilflosigkeit des Helden.
Zwischen den Rätsel- und Actionpassagen gibt es immer wieder ruhige Momente, die zum Erkunden einladen.
Nur selten sehen wir die Figuren von so nah wie hier, als sie sich vor einer Gefahr in einem Erdloch verstecken.
In der ganzen Welt begegnen Momo mysteriöse Schatten, die sich bei Berührung auflösen. Was wohl passiert, wenn er alle findet?
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