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Infanterie kann sich in Deckungspunkten verschanzen, um deutlich weniger Schaden zu nehmen.
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Unsere Flammenwerferjungs brutzeln die Verbannten, die braten derweil unsere Nachhut mit ihrem Orbitalstrahler.
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Manche Missionen enden mit einem eindrucksvollen Bosskampf. Alien-Schläger Decimus lässt vernichtende Luftschläge auf uns niedergehen.
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Highlights der Kampagne sind die extrem gut gemachten Rendervideos.
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Die Rendervidos von Halo Wars 2 sind leider recht selten, und seine Ingame-Zwischensequenzen können nicht mit Starcraft 2 mithalten.
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Solche Holobrücken aktivieren wir manuell und eröffnen damit neue Wege.
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Kommandantenfähigkeiten wie dieser Raketenschlag kosten Ressourcen und laden sich lange auf, können aber Schlachten wenden.
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Basen können wir nur an festen Punkten errichten, was oft heißt, erst dem Feind seine abzuknöpfen.
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Nicht nur Atriox, auch diese uralten Wächterdrohnen machen uns Probleme.
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Am Bevölkerungslimit: Halo Wars 2 lässt uns nicht so große Armeen aufstellen wie etwa Command & Conquer.
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Halo Wars 2 spielt auf der Arche, einem künstlichen Himmelskörper.
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Unnötig unübersichtlich: Das Hotkey-Menü ist in 15 Tabs unterteilt (siehe Navigation links) und nicht allzu sinnig sortiert.
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Die Kreismenüs zum Gebäude- und Truppenbau kommen eindeutig von der Konsole.
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Der Außenposten wird nicht von einem hellblauen Schild geschützt, sondern von Blutsväter-Drohnen belagert.
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Unser Hornet-Geschwader versucht, einen der Kontrollpunkte einzunehmen. Blöderweise wird der jedoch von Geschützen bewacht.
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Eine der Anführerfertigkeiten ist eine Art Heilaura, die verbündete Einheiten repariert.
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Der Basisbau läuft simpel per Radialmenü, wir können zwar die Slot-Belegung, nicht aber den Standort bestimmen.
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Die Umgebungen sind detailliert, hier läuft Spartan Jerome-092 an einem romantischen Wasserfall entlang.
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Immer wieder gibt es kleinere Zwischenmissionsziele wie hier das Aktivieren einer Lichtbrücke, damit wir vorrücken können.
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Detaillierte Animationen wie hier beim Kapern eines Wraith-Panzers erfreuen das Halo-Herz.
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Manchmal ist man erstmal ohne Basis im Feindesland, um etwa wie hier Gefangene zu befreien.
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Die Condor rechts ist die Ultimate Unit der UNSC, sollte sich aber vor Luftabwehrraketen in Acht nehmen.
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Der Scarab-Walker der Banished sieht brandgefährlich aus und teilt ordentlich aus, ist aber schwach gegen Panzerbrecher.
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Der Basisaufbau bei den Banished unterscheidet sich kaum von den Gebäuden der UNSC.
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In Mulitplayergefechten mit sechs Teilnehmern wie hier kann es schon mal unübersichtlich werden, dann hilft die durchdachte Bedienung.
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Vernünftig: Dieser Scarab ist mit ordentlich Geleitschutz bei der gegnerischen Basis angekommen, dann klappt’s auch mit der Zerstörung.
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Der rote Strahl in der Mitte ist der Glassing Beam. Eine Anführerfertigkeit von Decimus, die alles einschmilzt.
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Das verschwommene Pixelgewirr ist kein Grafikfehler, sondern getarnte Einheiten, die nur durch entsprechend ausgebaute Geschütze entdeckt werden können.
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Brave Multiplayerkameraden schieben den Kollegen fix per Radialmenü ein paar Rohstoffe zu.
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Effektknausrigkeit braucht sich Halo Wars 2 vor allem in so großen Gefechten sicher nicht vorwerfen zu lassen.
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Die Condor-Supereinheit teilt ordentlich aus, um im Blitz-Modus den Kartenpunkt rechts unten zu halten.
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Bei einem Standoff wie diesem sollte man schnell noch ein paar starke Blitz-Karten zücken.
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Der Deck-Editor ist im Blitz-Modus naturgemäß extrem wichtig, hier verbringen wir viel Zeit mit Grübeln.
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So sieht es aus, wenn man ein Blitz-Kartenpaket öffnet. Die Ausbeute war hier nur mittelgut.
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Auch im Blitz-Modus gibt es Scarabs, das Ausspielen der Karte kostet aber stolze 300 Energieeinheiten.
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Nur wer die lila Energiekerne einsammelt, hat genug Saft, um die starken Karten aufs Feld zu bringen.
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Jede Seite führt eine imposante Supereinheit ins Feld - allein gewinnt die aber auch keine Schlachten, also achtsam einsetzen!
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Nebenmissionen sorgen für Abwechslung, hier räuchern wir feindliche Panzerbasen aus.
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Mapcontrol ist König: Mit unserem Teamkollegen erobern wir einen Generator.
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Basenbau gibt es nur auf festgelegten Slots.
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Der Feind hat mit seinen Drohnen unseren Verbündeten dezimiert, wir stoßen dazu.
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Als Atriox können wir unsere Basis besonders schwer befestigen.
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Auf der Suche nach einer Basis sprengen wir uns den Weg zu einer Brücke frei.
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Sobald wir unsere Basis etabliert haben, können wir Truppen für den finalen Ansturm rekrutieren.
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Flammenwerfer-Marines sind besonders effektiv gegen Infanterie und Feinde in Deckung.
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Die schnellen Warthog-Jeeps eignen sich ideal, um Flankenrouten auszukundschaften.
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In der von uns gespielten Mission erhielten wir Feuerunterstützung von KI-gesteuerter Artillerie.
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Volle Feuerkraft voraus: Zwei Skorpionpanzern ist dieser Verbanntentrupp nicht gewachsen.
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Halo Wars 2 - Gamescom-Screenshots
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