Mit Feuerzaubern und einem beschworenen Eiselementar stellen wir uns einer Spinnenkönigin und ihrer Brut.
Im Laufe des Spiels bauen wir unsere ganz persönliche Zufluchtsdimension aus und schalten dort etwa eine Beutetruhe oder besonders mächtige Zauberei-Lehrmeister frei.
Dieser Baumriese ist besonders verwundbar gegen Feuer, sonst können wir ihn kaum ankratzen.
Wortgefechte lassen wir entweder auswürfeln oder wir lösen sie mit Schere, Stein, Papier. Ein hoher Charisma-Wert hilft aber in jedem Fall.
Auf dem Marktplatz kaufen wir Zauberbücher, um neue Fähigkeiten zu lernen.
Diese Goblins haben wir beim Schlafen überrascht und sie haben prompt unsere Magierin abgemurkst. Vielleicht hätten wir uns doch vorbeischleichen sollen.
Das Schlachtfeld verwandeln sich meist schon nach wenigen Zügen in ein loderndes Inferno. Da ist Vorsicht geboten, denn unsere Feuerzauber verbrennen etwa auch unsere eigenen Leute.
Solche sparsam animierten Zwischensequenzen treiben gelegentlich die Handlung voran, die meiste Zeit bleibt es aber bei Dialog-Textboxen.
Mit der Zeit sammeln sich so viele Crafting-Zutaten und anderer Kram im Inventar, dass wir bestimmte einzelne Items nur noch mit Mühe finden.
Die Elemente von Hiberheim sind aus dem Gleichgewicht geraten und wir kriegen es mit allen Sorten von Elementaren auf einmal zu tun. Gut, dass wir auch unsere eigenen beschwören können.
Divinity: Original Sin - Beta-Screenshots
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Divinity: Original Sin - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
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Divinity: Original Sin Die Macht der Elemente: Um uns herum tobt das Feuer, aber in der Pfütze können Feinde uns unter Strom setzen.
Divinity: Original Sin Wenn's brenzlig wird, kann jeder der beiden Helden ein beschwörbares Monster wie dieses Eiselementar an seine Seite rufen.
Divinity: Original Sin Nach jedem Kampf ist erst einmal Beutesammeln angesagt, durch Crafting können selbst unscheinbare Gegenstände nützlich sein.
Divinity: Original Sin Original Sin verfolgt einen leichtherzigeren Grafikstil als bisherige Serienteile, manche der Monster sehen sogar richtig knuffig aus.
Divinity: Original Sin Mit einer Frostmauer halten Zauberer ihre Feinde auf Distanz.
Divinity: Original Sin Die Welt von Rivellon dürfen wir völlig frei erkunden.
Divinity: Original Sin Wer nicht aufpasst, versengt mit Feuerbällen auch seine Verbündeten.
Divinity: Original Sin Der serientypische Humor findet sich auch in Original Sin: Hier treffen wir einen Soldaten, der einer Orkfrau einen Liebestrank verabreicht hat.
Divinity: Original Sin Eiszauber frieren nicht nur Feinde ein, sondern lassen auch rutschigen Frostboden zurück.
Divinity: Original Sin Auf dem Marktplatz kaufen wir Vorrate oder klauen sie uns munter zusammen.
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Divinity: Original Sin Divinity: Original Sin kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück und setzt wieder auf eine Isoperspektive. Allerdings laufen die Kämpfe diesemal rundenbasiert ab. Neu ist zudem der Koop-Modus.
Divinity: Original Sin Im Koop-Modus kann unser Kumpel den Hausbesitzer ablenken, während wir entspannt seine Bude ausräumen.
Divinity: Original Sin Das Interface ist auf diesen Bildern noch nicht final. Bislang ist die Oberfläche noch recht schlicht gehalten.
Divinity: Original Sin Links im Bild, zwischen den Feinden, befindet sich unser Eiselementar, das beim Ableben eine Pfütze hinterlässt, die wir z.B. für Blitzzauber taktisch nutzen können.
Divinity: Original Sin Der Entwickeler will den Spielern vollen Zugriff auf den Editor liefern, so können ganz eigene Spielwelten gebaut werden.
Divinity: Original Sin Alles was nicht niet und nagelfest ist, soll sich entweder kombinieren oder anderweitig benutzen lassen - Rollenspiel-Klassiker wie Ultima 7 lassen grüßen.
Divinity: Original Sin Beide Protagonisten liefern interessante Hintergrundgeschichten, ihr Aussehen steht aber grundsätzlich fest und wird nur durch Ausrüstung individualisiert.
Divinity: Original Sin In Divinity: Original Sin dreht sich viel um die vier Elemente, welche zu unseren Gunsten eingesetzt werden wollen.
Divinity: Original Sin Eis verlangsamt Feinde und gibt uns somit mehr Zeit sie aus der sicheren Distanz aufs Korn zu nehmen.
Divinity: Original Sin Das Monsterdesign ist knubbelig und nicht allzu ernst. Auch Blutspritzer wird es wenn nur spärlich geben.
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