11. Battlefield Heroes (2009) Battlefield Heroes war ein Free2Play-Spiel zu einer Zeit, als Free2Play noch nicht in Mode war. Spaßig war es durchaus, konnte aber dennoch nie so richtig Fahrt aufnehmen. Für die meisten war es ein netter Zeitvertreib, aber kein Spiel, in das man endlos viele Stunden investiert.
10. Battlefield Hardline (2015) Polizei gegen Verbrecher statt Soldaten im Krieg. Der Name Battlefield passte da eigentlich gar nicht mehr. Dazu gab es einfallslose Maps und Spielmodi, die das Setting nicht ausnutzten.
9. Battlefield 5 (2018) Viel verschenktes Potential. So lässt sich Battlefield 5 zusammenfassen. Dafür sorgte vor allem das taktischere Gameplay und die überlebensnotwendige Kommunikation. Der fehlende Fokus nach Release brachten es jedoch zu Fall: Es gab einen belanglosen Koop-Modus und Battle-Royale, dafür blieben die beliebten Battlefield-Schlachten jedoch auf der Strecke.
8. Battlefield Vietnam (2004) In Battlefield: Vietnam wurden die Schlachten durchaus assymetrisch. Während die USA und Südvietnam modernes Kriegsgerät in die Schlacht führen, nutzt Nordkorea alte Ware aus Russland und setzt eher auf Infantrie. Zwar ging das Balancing nicht wirklich auf, spaßig war es aber allemal.
7. Battlefield 2142 (2006) Bisher hatte Battlefield einen Ausflug in die Zukunft und kommt mit dem in unserer Liste auf den siebten Platz. Gerade der Titan-Modus beeindruckte. Vom Boden aus ein feindliches Raumschiff entern und von innen sabotieren, ohne von Ladebildschirmen unterbrochen zu werden. Das schafft 2021 nicht einmal Battlefront 2.
6. Battlefield 1 (2016) Statt modernen Settings oder dem oft genutzten zweiten Weltkrieg ging es bei Battlefield 1 in die Grabenkämpfe des ersten. Besonders die Grand Operations stoßen hierbei hervor und verbinden die Modi Rush und Conquest mit einer einzigartigen Inszenierung.
5. Battlefield 4 (2013) Battlefield 4 schaute sich viel von Battlefield 3 ab, machte aber auch so einiges anders. Besonders die "Levolution" machte es einzigartig. Denn die Maps veränderten sich im Laufe der Schlachten nicht nur durch Spielerhand, sondern teils auch automatisch. Wo sonst kann man ein ganzes Gebäude sprengen, um eine Scharfschützenposition zu entfernen?
4. Battlefield 1942 (2002) Der Einstieg der Serie schafft es dank seinem System nach dem Motto "Leicht zu lernen, Schwer zu meistern" im Ranking auf den vierten Platz. Schlachten dieser Art in einem Multiplayer-Spiel waren damals eine Seltenheit.
3. Battlefield: Bad Company 2 (2010) Da Bad Company nicht für den PC erschien, konnte erst Bad Company 2 Spieler mit seiner Singleplayer-Kampagne locken. Und die Einführung der zerstörbaren Umgebung konnte hier überzeugen. Plötzlich seid ihr in einem Haus nicht mehr magischerweise vor Panzern und Explosionen sicher.
2. Battlefield 2 (2005) Der erste Ausflug der Serie in ein modernes Setting kann sich den zweiten Platz sichern. Dazu gab es den Kommandanten-Modus, der anderen Spielern auf einer Map Befehle erteilen konnte und auch sonst wurde das Teamplay stark verbessert.
1. Battlefield 3 (2011) Battlefield 3 hatte zu seinem Beginn mit einigen Problemen wie etwa der Origin-Pflicht oder dem in einen Browser ausgelagerten Battlelog zu kämpfen. Doch es überzeugte mit seinem Gameplay. Schlachten mit 64 Spielern, Jets und die Zerstörung der Map.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.