Control: The Foundation - Screenshots aus dem ersten DLC
The Foundation spielt hauptsächlich auf der Astralebene, was besonders kreative Level-Konstruktionen ermöglicht.
An markierten Stellen dürfen wir dank unserer neuen Kräfte Kristalle aus dem Boden schießen lassen und Gegner damit aufspießen.
Schießen wir genug Kristalle weg, können wir Plattformen herunterlassen und uns so einen Weg durch die Astralebene bahnen.
Alternativ lassen sich an vorgegebenen Stellen auch Kristall-Plattformen erschaffen.
Durch optional beschwörbare KI-Kollegen und faire Rücksetzpunkte kommt auch bei harten Kämpfen mit vielen Gegnern kein Frust auf.
Eine neue Gegnerart rennt jetzt mit Äxten auf Jesse zu und teilt ordentlich aus. Schweben oder in Bewegung bleiben ist deshalb deutlich wichtiger als im Hauptspiel.
Das Gebiet im DLC funktioniert wie eine eigene kleine Open World und setzt erneut auf Kontrollpunkte, zwischen denen wir hin und her springen dürfen.
Wenn Jesse Kristallplattformen geschickt zerstört, kann sie Feinde so einfach ins Leere fallen lassen.
Unterwegs gibt es wieder eine Vielzahl an herrlich schrägen Dokumenten und Audiobotschaften zum Einsammeln, die mehr Details zur Geschichte liefern.
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