Call of Duty: Black Ops 3 - Tipps zu den Specialists
Ruin Der knallharte Supersoldat Ruin ist ein echter Allrounder. Sein Spezialangriff ist eine mächtige Bodenattacke mit zwei dicken Klingen, die Flächenschaden macht und gerade im improvisierten Getümmel Wunder wirken kann. Wer mal aus Versehen dem Gegner vor die Flinte rennt, hält hiermit einen wichtigen Joker in der Hand. Die zweite Fähigkeit Overdrive erhöht das Bewegungstempo rapide. Gut für erfahrene Spieler mit ausgeprägter Map-Kenntnis, Neulinge laufen damit aber schnell dem Feind in die Arme.
Outrider Die vermummte Bogenschützin erfordert sehr viel Präzision. Ihr Bogen variiert in Stärke, Reichweite und Geschwindigkeit je nachdem, wie lange wir den Trigger gedrückt halten. Wer fleißig übt, landet am Ende satte One-Shot-Kills. Ihre zweite Fähigkeit Vision Pulse dient eher der Aufklärung – wir erkennen die Position von Gegnern in der Nähe und sehen genau, ob sie sich über oder unter uns befinden.
Prophet Ein guter Specialist für Einsteiger. Prophets Teleport-Fähigkeit rettet uns aus brenzligen Situationen und wirft uns ein paar Meter entfernt erneut ins Rennen. So können wir in Sicherheit hechten, wenn wir mal überrascht werden. Das dient natürlich auch prima zur Verwirrung. Die Tempest-Schockwaffe funktioniert hingegen perfekt im Angriff gegen Gruppen.
Battery Die kurzhaarige Dame steht für das pure Chaos. Ihr War Machine-Granatwerfer reißt fiese Löcher und kann gerade im Domination-Modus gegen Gegnergruppen verheerend sein. Die Kinetic Armor ist hingegen eher zu vernachlässigen, schließlich ist indirektes Feuer in Black Ops 3 lange nicht so gefährlich wie ein Haufen von Präzisionsschützen, die unseren Kopf wollen.
Seraph Seraphs Revolver ist ein echtes Highlight. Er tötet mit einem Schuss, penetriert Hindernisse und ist besonders für aggressive Schützen mit gutem Zielwasser interessant. Allerdings sollte man die langsame Schussfrequenz beachten. Ihre zweite Fähigkeit Combat Focus erhöht unseren Multiplikator für Score Streaks und nützt deshalb vor allem erfahrenen Spielern, die geübt Streaks aneinanderketten.
Nomad Der einsame Nomade wird mit Rang 28 freigeschaltet und ist ein fieser Fallenleger. Seine H.I.V.E.-Trap entfesselt tödliche Nano-Drohnen. Rejack klingt hingegen vor allem auf dem Papier mächtig: Wir können uns nach Wunsch an Ort und Stelle wiederbeleben. Geübte Spieler kennen aber unseren Specialist und bereiten sich als Gegner darauf vor. Also Obacht.
Reaper Mit der Mini-Gun Scythe ist Reaper eine echte Zerstörungsmaschine. Der Nutzen dieser Spezialfähigkeit liegt auf der Hand. Ein bisschen taktischer müssen wir den Zweitskill Psychosis einsetzen: Damit zaubern wir eine Illusion von uns, die recht einfachen Laufroutinen folgt. Nur im Wasser sollte man diese Fähigkeit nicht aktivieren, die KI ist nicht in der Lage, wieder aufzutauchen.
Spectre Bei Black Ops-Einheiten muss es auch eine coole Splinter-Cell-Figur geben. Spectre ist der getarnte Nahkampfexperte. Mit seiner Ripper-Klinge reißt er größere Wunden als jeder andere Nahkämpfer. Die Active Camo macht ihn dafür unsichtbar, allerdings geht die Tarnung flöten, sobald wir einen Angriff starten. Also gut planen.
Firebreak Die letzte Figur schalten wir auf Level 46 frei. Und das hat einen Grund: Firebreak ist vor allem für erfahrene Spieler interessant, die Abstände und Situationen kompetent einschätzen können. Der Flammenwerfer ist auf kurze Distanz verheerend, wenn man ihn richtig einsetzt und sich absolut sicher ist, dass man damit Treffer landen kann. Ähnliches gilt für die zweite Fähigkeit Heat Wave, die Gegner in unmittelbarer Nähe betäubt und alle Geräte zerstört.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.